Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 hd pvr

m.sonny

Newbie
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
wer kennt bzw. hat diese Dreambox und kann mir etwas dazu sagen. Lohnt es sie diese zu kaufen. :7:

Bisher habe ich die Dbox2 von Nokia mit Avia500 Chip, diese kann aber kein HDTV. :20:

Gibt es schon Images für die 800er Dreambox, auf der Database konnte ich keine finden. :39:

Teilt Euer Wissen mit mir und schreibt mir doch eure Meinung:69:

Schon jetzt DANKE:6:

m.sonny
 
AW: Dreambox 800 hd pvr

klar lohnt es sich diese zu kaufen!oder du wartest noch ein bisschen und legst dir ne ne dream 8ooo zu!wenn sie denn wirklich zur funkausstellung kommt!(ich glaubs erst wenn ich sie sehe)
klar gibts auch images für die dream 800!musst nur posten was du haben willst!dann lade ichs dir hoch!
 
AW: Dreambox 800 hd pvr

Danke für Deine Antwort. Eigentlich interessieren mich alle Images, die ich auch von der Dbox2 her kenne und was es sonst noch gibt. die 800 ist gerade so interessant, weil die Bechreibung mich anspricht und ich könnte sie zu einem Wahnsinnspreis bekommen, das ist eine riesige Versuchung......
 
AW: Dreambox 800 hd pvr

Ja die unterstützt auch Nagra.
Derzeit gibts 7 verschiedene Image für die 800, plus "modifizierte Originalimage"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kommt drauf an, was du unter "lohnen" verstehst....

Es gibt für die Dreambox kein Image mit "PW-AU", das wird unabhängig vom Image "nachgerüstet"
 
AW: Dreambox 800 hd pvr

Danke für die Infos, dann bräuchte ich als Neuling mit der Dreambox 800 nur Eure Infos, wie und was ich alles machen kann.

Z.B. die Nachrüstung für PW-AU und welche Images was machen...

nochmals vielen Dank
 
AW: Dreambox 800 hd pvr

Danke, werde gerne davon Gebrauch machen. Jetzt muss ich mir nur noch die Box holen. Alternativ bekäme ich auch sehr günstig die HDTV-Box von Octagon, kennst du die? Wäre das wirklich eine Alternative? ;-)))
 
AW: Dreambox 800 hd pvr

ne alternative zu ner dreambox gibt es nicht wirklich!
die dreambox ist und bleibt halt der mercedes unter den receivern!

obwohl der octagon sf918 weiss gott kein schlechter receiver ist!ganz im gegenteil!

was du alles machen musst um pw zu schauen??
tja !du sagst ja du hast ne dbox!läuft im prinzip so gut wie gleich ab!

image auf die box!emus und keys auf die box und schon sollte es hell werden!

das mit dem image ist so ne geschmackssache!gern wird im dream-bereich das gemini-image verwendet!

zu pw au:das kommt drauf an welches emu du verwendest!!!
mein favorit ist ganz klar die scam!obwohl cccam und mg-camd auch nicht schlecht sind!
 
AW: Dreambox 800 hd pvr

Der Octagon SF918 ist ein preisgünstiger Einstieg in den HDTV-Empfang, allerdings ohne Aufnahmefunktion.
Durch die Unterstützung von 256(!) Satelliten und 24 Menü-Sprachen ist er eher für den internationalen Markt gedacht. Soweit ich weiß, hat er ein eigenes OS, was ihn nicht ganz so "flexibel" macht in Hinblick auf Erweiterungen wie die Linux-Kisten.
Eine 1Ghz-CPU verspricht zwar schnelle Verarbeitung, wie es aber mit der Wärme-Entwicklung aussieht, weiß ich nicht ;-)
In diesem Preisbereich bis 300€ würde ich mir mal die IPBOX-900 von AbCom näher ankucken. Die Ausstattung ist der einer Dreambox-800 ebenbürdig, aber für rund 150€ weniger zu bekommen.
 
AW: Dreambox 800 hd pvr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da war ich ma wieder nich schnell genuch, lach......
Bei der 7000 bin ich auch Gemini-Fan, aber bei der 800 sind andere Image derzeit wirklich interessant von Aussehen und Ausstattung, aber dafür gibt es ja die geniale Möglichkeit des Multiboot-Systems...
 
AW: Dreambox 800 hd pvr

Super Infos, vielen Dank. ich werde also versuchen an die Dreambox heran zu kommen. Habe da gerade ein Angebot in Ebay für sage und schreibe 240 EUR, da fällt es doch schwer nicht zuzugreifen :)))
 
AW: Dreambox 800 hd pvr

Wenn du einen zusätzlichen Handyvertrag gebrauchen kannst, isses ok ;-)
Du kriegst die HD800 bei ebay auch für 1€, dann hast du 2 Handyverträge zu je 10€/Monat an der Backe kleben.
Ich würde dir empfehle, vorm Kauf genau durchzulesen!
Der reguläre Preis für eine HD800S ohne Festplatte (und ohne Handyvertrag) liegt derzeit zwischen 400-450€
 
AW: Dreambox 800 hd pvr

Hallo zusammen,
nach reiflicher Überlegung und Prüfung habe ich mir nun die IPBox 900HD zugelegt. 280 Euronen. Die Dreambox 800 hätte es nur mit einem lästigen Handyvertrag gegeben und der hat mir nicht gefallen. Danke an Batchman für den Hinweis zur Prüfung :41:. Der Vertrag wäre von war, von denen halte ich nix, schlechter Service und unfreundlich (beim vorvorletzten Vertrag):31:.

Wer kann mir nun Tipps zu meiner IPbox geben, die ist im Moment noch jungfräulich in der Lieferbox verpackt :help:


Mit meiner DBox2 habe ich Erfahrung,die kann aber noch kein DVB-S2 und mit der Festplatte habe ich sie auch noch nicht ausgerüstet.:16:
 
AW: Dreambox 800 hd pvr

Naja, mit einer IPBox bist du im Dreambox-Bereich nich gerade ideal aufgehoben ;-) und soweit ich das gesehen habe, hat das Board auch keinen Bereich für ABCom.
Du wirst dir also "deine" Community suchen müßen, die sich mit deiner box beschäftigen, z.B. myipbox.info.
Ich hoffe, du bleibst aber trotzdem dem Eliteboard erhalten, den mich persönlich würde es auch interessieren,was man mit der Kiste so alles anstellen kann, vor allem der direkte Vergleich zur DM800, die noch n paar "Macken" hat...

Viel Spaß mit deinem neuen Baby, immer schön drum kümmern und groß ziehen....
 
Zurück
Oben