Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD PVR SAT - M Tuner E-Star SIM BL 82 und VLC Player

box500

Stamm User
Registriert
3. November 2009
Beiträge
1.104
Reaktionspunkte
204
Punkte
223
Ort
Westfalen
Hallo ich habe obige Clone Box mit dem dafür vorgesehenen NN Image geflasht. Aber leider funktioniert die Wiedergabe mit dem VLC Player am TV Gerät nicht. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht. Mit dem ICVS geht es. Aber ich möchte bei dem NN bleiben.
 
AW: Dreambox 800 HD PVR SAT - M Tuner E-Star SIM BL 82 und VLC Player

Moin box500

VLCF Plugin auf der Dreambox vorhanden ?
VLC Mediaplayer auf dem Rechner ?
Box und PC per Netzwerk verbunden ?



Versuch mal dieses: (Von pinky1981 ausgeliehen)

das aus dem Anhang geht!
rar entpacken
via ftp:
/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/VlcPlayer folder löschen

via ftp entpackten folder vlcplayer in
/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions
einfügen

telnet:
chmod 755 -R /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/VlcPlayer
und neu starten.


Dass VLC Plugin geht in 3.2.1 perfekt..ebenso geht diese VLC in 3.1.4!
Wenn es nicht funktioniert liegt es also entweder am Nutzer oder fehlerhafter VLC Config bzw falsche VLC-PC Version etc... oder E-Star ???


Hier auch ein allgemeiner Thread zum Thema VLC & Dreambox...schon mal in diesen Thread geschaut:
https://www.digital-eliteboard.com/f1327/anleitung-vlc-plugin-mit-dreambox-benutzen-26297/



Ich hoffe ich konnte etwas helfen...


Gruß black.death
 
AW: Dreambox 800 HD PVR SAT - M Tuner E-Star SIM BL 82 und VLC Player

Danke für die Antwort, aber da ich kein Neuling bin habe ich verschiedene Images für estar ausprobiert. Es funktioniert ja einwandfrei in dem icvs für estar. Komicherweise aber nicht in dem newnigma für estar. Aber genau das möchte ich gerne behalten.
 
AW: Dreambox 800 HD PVR SAT - M Tuner E-Star SIM BL 82 und VLC Player

aktuelle nn² und estar vertragen sich nicht!
sollte durch neu angekündigte convertersoft behoben werden die bis heute aber noch nich gibt.
 
AW: Dreambox 800 HD PVR SAT - M Tuner E-Star SIM BL 82 und VLC Player

Hi,
wenn Du unbedingt NewNigma² haben willst nehme 3.1.4 läuft super, und man braucht nicht immer das Neuste und neusten Treiber!!:ja
 
AW: Dreambox 800 HD PVR SAT - M Tuner E-Star SIM BL 82 und VLC Player

Thema beendet habe das estar icvs genommen und die Sachen die ich brauchte händisch installiert.
 
AW: Dreambox 800 HD PVR SAT - M Tuner E-Star SIM BL 82 und VLC Player

Absolut richtig Labertasche,

ich benutze selbst noch das "newnigma2-release-dm800-v3-1-6-ramiMAHER" auf meinen DM800HD Clone-Boxen und wüste keinen gescheiten Grund warum ich wechseln bzw. eine neuere Version nehmen sollte... alles läuft wie es sollte.

Teilweise verstehe ich den Wahn auf neue Images nicht, da wird einfach ohne triftigen Grund drauflosgeflashed... komme was da wolle und ohne nennenwerten bzw. keinen Vorteil.

Gruß black.death
 
AW: Dreambox 800 HD PVR SAT - M Tuner E-Star SIM BL 82 und VLC Player

Ist ja alles richtig, aber wenn ich eine neue Box aufsetze, möchte ich doch wenigstens die neuesten Images probieren. Wenn es dann nicht geht, wird ein älteres genommen. Aber man spielt doch auch gerne ein bisschen an der Box herum.
 
AW: Dreambox 800 HD PVR SAT - M Tuner E-Star SIM BL 82 und VLC Player

Naja,
ich sage da nichts mehr zu, habe alle Images durch und NN² 3.0.... bis 3.2.... finde ich keine nennenswerte Unterschiede so ähnlich verhält es sich mit den anderen Images hatte auf der 500HD unter BarryAllen 16 Images auf dem Stick und weiss wie was abgeht, aber jeder soll so machen wie er denkt!!!:ja
 
AW: Dreambox 800 HD PVR SAT - M Tuner E-Star SIM BL 82 und VLC Player

teste des goldenopenpli2.1beta!
jag des img für sim2.01 durch den estar-converter und es sollte gehen!
runs like a charm!
selbst wlan geht hier!
 
AW: Dreambox 800 HD PVR SAT - M Tuner E-Star SIM BL 82 und VLC Player

Hallo pinky1981, ich habe das von dir vorgeschlagene Image auf der originalen DM800 HD installiert, gefällt mir gut. Nur die cccam bekomme ich nicht eingestellt. Habe alles installiert, aber ich weiß im moment nicht wie und wo ich die cams wechseln kann. Kannst mir ja mal einen tipp geben.
 
AW: Dreambox 800 HD PVR SAT - M Tuner E-Star SIM BL 82 und VLC Player

install dir ma des pinkpanel (findeste hier im board) und wenn installiert gleich oupdate via blue button im plugin selber machen.
 
AW: Dreambox 800 HD PVR SAT - M Tuner E-Star SIM BL 82 und VLC Player

also ich habs mit "suchen" on top gleich gefunden.
bisserl augen auf machen.
in "suche" einfach eingeben: pinkpanel
letzter treffer unten: PinkPanel E2-Plugin Link Removed
 
Zurück
Oben