Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD PVR SAT - M Tuner E-Star SIM BL 82 Hilfe beim Flashen

Ich habe jetzt die Katze im Hintergrund und werde gefragt ob ich ein Update vornehmen möchte

Was soll ich machen? Ja oder Nein?

Das steht da beim Bootloader des Images


For your Firmeware are updates available. For further information visit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Do you want to start the firmeware upgrade now?

No

Yes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok jetzt läuft es mal soweit, aber eine Einstellung kann ich nicht finden.

Er fragt jetzt immer wenn man das Gerät einschaltet ob man updaten möchte.

Habe das gefunden im Forum: Update nach Start dekativieren --> Newnigma 2 Service --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Firmware update deaktivieren !

Leider finde ich diese Einstellung nicht so wie es da beschrieben wurde. Hat jemand eine Idee wo ich die updateabfrage abschalten kann?


Und dann noch eine kleine Frage: Habe Kanalsuche gemacht und es wurden über 1500 Sender gefunden, nachdem die Box ausgeschalten wurde und neu eingeschlaten sind nur noch über 135 da.
Jemand ne Idee woran das liegt? Muss ich jetzt immer wieder neu suchen, wenn ich die Box neu einschalte?

Und dann noch ne Frage zu den cccam: Wenn man 2 mal auf ok klickt kommt ja diese cccam anzeige, aber wie kann man da die Daten eintragen?
 
Blaue Taste<Newnigma 2 Service --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Firmware update deaktivieren

Und dann noch ne Frage zu den cccam: Wenn man 2 mal auf ok klickt kommt ja diese cccam anzeige, aber wie kann man da die Daten eintragen?
Die Daten werden über ein FTP Manger eingetragen.
 
So erstmal Danke für Eure Gedult jetzt haut alles soweit hin.


Kann mir noch einer sagen wie ich auf die Box Mobil zugreiffen kann? Die Box hat ja einen Port, wenn ich den frei gebe muss ich ja noch die IP Adresse wissen.
Gibts da ne möglichkeit, dass ich auf die Box mobil zugreiffen kann?
 
Jo habe mir die App vom IPhone mal angeschaut, aber so wie das aussieht läuft sie auch nur im WLan.

Mit den Sendern habt ihr da noch eine Lösung? Ich mache Kanalsuchlauf auf automatisch und er findet über 1500 Ptogramme. Sind alle soweit da, aber wenn die Box neu gestartet wird, dann sind nur noch 109 Sender da. Muss ich nach jeden startet der Box die Sender immer wieder neu suchen?
 
Nein, muss man nicht. Am besten neuflashen, weil dies ist nicht normal
 
Ok was heißt neu flashen? Die Box erst auf Werkseinstellung setzen? Und dann neu flashen? Oder einfach das Image nochmal neu einspielen?
 
Also ich habe es schon zweimal neu eingespielt, da ich beim ersten mal ausversehen das Update angewählt habe. Naja nachdem man mir gesagt hat das ich das nicht tun sollte war es schon zu spät. Dann habe ich die Box einfach noch einmal neu geflasht ohne das Update und dann ging die Box. Wie gesagt jetzt verschwinden leider die Sender immer wieder wenn ich die Box neu starte.
 
Dieses Image mal probiert?

Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Nein noch nicht, aber werde es morgen mal versuchen damit. Danke mal ich melde mich dann wieder.
 
Zurück
Oben