Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD hohe BER Werte

AW: Dreambox 800 HD hohe BER Werte

haha :D
ich werde morgen die Box bei nem anderen Kumpel ausprobieren, dann weiß ich endlich ob der Tuner ne Macke hat oder meine Leitung. Langsam nervt das ganze ein bisschen -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Ja die Tuner sind sehr empfindlich was schlechte Leitungen angeht. Aber wenn er da auch nicht will schick ihn zurück.
 
AW: Dreambox 800 HD hohe BER Werte

Hab seit heute komischerweise hohe BER Werte auf meiner Dream 800HDse mit NewEnigma Image aber nur auf den Sendern Sky Cinema, Sky Comedy, Sky Emotion, Sky Cinema 24 und Sky Cinema 1 BER Werte zwischen 20.000 und 40.000

Bei den anderen Sendern Sky Atlantic HD BER = 0 oder Sky Krimi auch BER = 0 Sky Nostalgie = 0,

Anbieter ist UnityMedia, SNR 41 dB, AGC 41%

Woran könnte es liegen hab an nichts rumgespielt???
 
Hi,

Ich würde zuerst schauen ob das Problem auch an einem anderen Anschluss Auftritt. Kann auf einen defekten Tuner deuten, aber wie gesagt erst einmal testen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Dreambox 800 HD hohe BER Werte

@Kocgiri

die von dir benannten kanäle liegen alle auf dem selben transponder:

Kanal S29
370 MHz
SR 6900
64QAM

Sky Cinema
Sky Cinema +1
Sky Cinema +24
Sky Action
Sky Comedy
Sky Emotion

das problem liegt wohl eher an der einspeisung von UM.

ich hab das problem bei KD auch ab und zu, das bestimmte transponder übersteuert sind.

die UM belegungen kannst du hier nachsehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Dreambox 800 HD hohe BER Werte

Kannst du mit einer box vom Anbieter deines Kabelanschlusses testen, ob dort auch das Problem auftritt?
 
Ja ich hab eine Box von Um werd mal gleich testen wenn das Problem dann auch Auftritt liegt es an um wenn nicht liegt es an meiner Dream. Aber wenn es an der Dream liegen wurde wieso zeigen alle anderen Sender gut und ber Werte alle 0
 
AW: Dreambox 800 HD hohe BER Werte

hatte das problem im kabelnetz auch so in etwa. benutzt du ein fertigkabel oder haste die stecker sleber auf das kabel gemacht?

habe die stecker nochmal komplett neu gemacht auf das kabel, war nicht richtig seit dem habe ich BER=0
 
Komisch seit heute BER Werte wieder Null lag doch an UM diesen abzockern :)

Jetzt will Um umbedingt mir einen Techniker schicken. Sollte ich meine Dream wegpacken? Weil der läuft als Server
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 800 HD hohe BER Werte

Hi,

würde dem Techniker nicht unbedingt zeigen was dort so drauf läuft ! Besser einen anderen Receiver hinstellen.
 
Zurück
Oben