Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD Full HD?

P

Pontius81

Guest
Hallo Leute,

ich frage mich seit heute, ob die Dreambox 800 überhaupt fullhd zustande bringt? Hab die Box jetzt zum ersten mal an nen ordentlichem Fernseher laufen, angefangen hat es damit, dass die Box ja gar keinen HDMI AUsgang hat... hab das nun mit nem DVI -> HDMI Adapter gelöst. Nun hab ich aber gehört, das DVI ja nur 720 kann also defakto auch die Dream 800 HD kein wirkliches HD rausbringen kann??? Konnte zwar bei Newnigma 2 1080i einstellen, jedoch war das Bild dann völlig im Eimer... jede linie ist wie wild gesprungen und das Bild war völlig unruhig... kann mir da jemand kurz nen input geben wie die genaue sachlage ist und was möglich ist und was nicht?

Danke
 
AW: Dreambox 800 HD Full HD?

ne bei mir war die nicht dabei... hab die box aus 2. hand... also seit ich auf 720 umgestellt habe läufts flimmerfrei... darum dachte ich es liegt am DVI adapter oder sowas?

Edit: Komando zurück... geht doch... war ne andere einstellung die nicht gepasst hatte, darum das flackern im Bild...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 800 HD Full HD?

könntest du mir sagen welche einstellung das war??
habe newenigma 3.3.2 drauf und habe auch ein unruhiges Bild
bis hin das es kurz schwarz wird.
 
Zurück
Oben