Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dreambox 800 hd einstellung für 2 lnb astra eutelsat

info.fzr

Newbie
Registriert
6. Dezember 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo habe ein Problem und werde verrückt. habe schüssle mit 2 lnbs dazwischen spaun schalter. wie muss ich die Einstellungen bei reviever machen. krieg es nicht hin.
 
AW: dreambox 800 hd einstellung für 2 lnb astra eutelsat

Hi,

versuchs mal so ->
URL]



Wenn`s so nicht klappt, Port A mit Port B tauschen!
 
AW: dreambox 800 hd einstellung für 2 lnb astra eutelsat

Lnbs heisen Maximum. spaun sar 212f . Das verrückte an meiner dreambox ist es geht jetzt alles. also astra und eutelsat Kanäle. Wenn ich von astraprogram auf eutelsatprogramm schalte, steht dran, tunen fehlgeschlagen.
Ich schalte die dreambox aus und nach paar mal aus an geht wieder alles. ich werde noch verrückt mit der box.

PS. Die Kanäle konnte ich nur so einstellen, habe kabel direkt an astra lnb angeschlossen, bin ins haus habe kanalsuche gemacht, gespeichert und dann wieder raus und auf eutelsat direkt angeschlossen wieder kanalsuche, gespeichert und am schluss den spaun dazwischen angeklemmt. kann es am Image liegen??? habe momentan newnigma2_stable_dm800_v4.0.7 drauf. kann jemand ein gutes Image für dm 800 clone hd ap4 Satellit empfehlen.

Gibt es einen Profi der in der nähe aus Augsburg ist????
 
AW: dreambox 800 hd einstellung für 2 lnb astra eutelsat

das muss die port einstellung sein.bei diseqc musst Du jedem sat einen port zuweisen, also astra port 1 (oder A) eutelsat port 2 ( oder b). notfalls kabel tauschen. das bild von czuti oben zeigt es. wenn es dann nicht geht hat der schalter einen schuss
 
AW: dreambox 800 hd einstellung für 2 lnb astra eutelsat

der fehler kommt meinstens wenn man die diseq schalter direkt an der antenne montiert ( drausen ) , und bei den temperaturen drausen fangen die echt zu spinnen

du bist nicht der erster und auch nicht der letzter mit dem problem

wenn wider tunner fehlgeschlagen steht , schalte mal den sender zurück zwischen astra und eutelsat , das geht schneller als box aus und wider an

das die dreams mit den diseq schalter richtig zikig sind , weis mitlerweile jeder
 
AW: dreambox 800 hd einstellung für 2 lnb astra eutelsat

es könte auch am biligen antenen kabel ligen , unsaubere verbindungen am kabel sind auch nicht gut

und es hängt auch am verbauten diseq schalter
 
AW: dreambox 800 hd einstellung für 2 lnb astra eutelsat

Poste mal deine genaue Tunereinstellung, vielleicht können wir da was feststellen und was sagt der Satfinder zu deiner Empfangsqualität

Gruß
 
AW: dreambox 800 hd einstellung für 2 lnb astra eutelsat

Einstellung habe ich so gemacht (siehe bild) mein antenenkabel geht in reciever und dann weiter an fernseh. beim fernseh passt alles. da kann ich einzelne Programme suchen nd zwischen astra und eutel schaltet er ohne Probleme. es kann nur an der dreambox liegen oder ich habe ein schlechtes Image instaliert.

- - - - - - - - - -

kann keine bilder einfügen. oh mann. habe es so gemacht wie paar Positionen vorher. schaut seite 1
 
Zurück
Oben