1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dreambox 800 HD Clone und CCCam2.1.1

Dieses Thema im Forum "DM 800 HD Clones" wurde erstellt von Ralf.Moeller, 26. September 2010.

  1. Ralf.Moeller
    Offline

    Ralf.Moeller Newbie

    Registriert:
    9. September 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo liebe Gemeinde!
    Ich möchte ein eigenes CS-Netzwerk aufbauen. Ich (server) habe eine Dreambox 800 HD Clone mit Ferrari Sim, Enigma 2 und Gemini 5.1.
    Die Clients ca. 5-6 sollen aus Opticum 9600HD bestehen. Ich habe nun hier gelesen, das die Opticums am besten mit der CCCam2.1.1 klar kommen. Momentan besitzt meine Clonebox aber nur das CCCam2.1.4. Übers Blue Panel kann ich nur noch 2.0.11 oder 2.1.3 vom Geminiserver runterladen. Diese habe ich versuchsweise auch mal geladen, aber egal welche CCCam ich nehme, Sky wird nur mit der 2.1.4 helle. Vielleicht sollte ich erwähnen das ich eine S02 Karte besitze. Dann habe ich mir eine Datei runter geladen die so heißt:
    e2-mipsel-CCcam_2.1.1_090503.tar.gz
    und diese in den /tmp Ordner geschoben um sie dann im Blue Panel über den Datei Manager manuell zu installieren. Auch bei dieser Version bleibt Sky dunkel. Mache ich was falsch oder muss ich noch irgendwelche anderen Dateien ändern/installieren?

    Danke

    Ralle
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. coco999
    Offline

    coco999 Ist oft hier

    Registriert:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Automobil Branche
    Ort:
    Rhein-Bergischer-Kreis
    AW: Dreambox 800 HD Clone und CCCam2.1.1

    Dann schau mal hier in diesem Theard da wird es eigentlich gut erklärt

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    Ich für meinen Teil hab die Erfahrung gemacht das es auch
    mit 2.14 klappt ohne Probleme.
     
    #2
  4. Ralf.Moeller
    Offline

    Ralf.Moeller Newbie

    Registriert:
    9. September 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Dreambox 800 HD Clone und CCCam2.1.1

    Sorry dieser Threat hilft mir auch nicht sehr viel weiter, denn die wichtigste Frage wurde auch nicht geklärt!
    Wohin mit den ganzen Dateien???
     
    #3
  5. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.597
    Zustimmungen:
    9.800
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Dreambox 800 HD Clone und CCCam2.1.1

    Thema verschoben, für Clone gibt es einen eigenen Bereich!

    Hast du mal die Attribute kontrolliert (755)? Das File auspacken und per DCC nach usr/bin schieben geht auch noch! :read:
     
    #4
  6. Ralf.Moeller
    Offline

    Ralf.Moeller Newbie

    Registriert:
    9. September 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Dreambox 800 HD Clone und CCCam2.1.1

    Hallo Matlock!
    Ich habe es jetzt noch mit deiner Methode probiert, aber sobald das installierte CCCam Modul läuft, ist noch ungefähr 5 sec. alles helle und dann wirds dunkel und die S** Sender sind weg...

    Das spuckt telnet aus:
    18:14:52.254 CCcam: starting CCcam 2.1.1 compiled on May 2 2009@20:00:30
    18:14:52.258 CCcam: ============================================================
    ========
    18:14:52.265 CCcam: online using nodeId d3faf611e29.....
    18:14:52.285 CCcam: dvb api3 detected
    18:14:52.288 CCcam: create 1 cam device(s)
    18:14:52.291 CCcam: readKeyfile: cannot open /var/keys/SoftCam.Key or not found
    18:14:52.292 CCcam: readKeyfile: cannot open /var/keys/AutoRoll.Key or not found
    18:14:52.293 CCcam: static cw not found or bad
    18:14:52.297 CCcam: parsed 0 entries from /var/etc/CCcam.prio
    18:14:52.480 CCcam: added 1274 provider names from /var/etc/CCcam.providers
    18:14:52.482 CCcam: added 4 channel names from /var/etc/CCcam.channelinfo
    18:14:52.484 CCcam: server started on port 12000
    18:14:52.486 CCcam: no working cam devices, no need to start pmthandler

    Hab da aber keine Ahnung von:-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2010
    #5
  7. master_xy
    Offline

    master_xy Ist oft hier

    Registriert:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox 800 HD Clone und CCCam2.1.1

    Und warum installierst du die cccam und die configs manuell und nicht über BP ? Dann haste alle Dateien am richtigen Ort, brauchst nur noch die CCcam.cfg anpassen.

    Gruss
    master_xy
     
    #6
  8. Ralf.Moeller
    Offline

    Ralf.Moeller Newbie

    Registriert:
    9. September 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Dreambox 800 HD Clone und CCCam2.1.1

    Weil es die CCcam2.1.1 im BP nicht gibt.
    Was soll ich denn an der CCcam.cfg anpassen? Die S02 Karte stckt in meiner Box und Sk* wird nicht helle...

    Greetz Ralle
     
    #7
  9. da-huu
    Offline

    da-huu VIP

    Registriert:
    6. April 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dreambox 800 HD Clone und CCCam2.1.1

    Du musst schon deine Freunde in die cccam.cfg eintragen. Sonst wird da sowieso bei deinen Clients nichts helle!
     
    #8
  10. master_xy
    Offline

    master_xy Ist oft hier

    Registriert:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox 800 HD Clone und CCCam2.1.1


    Dann lad eine andere Version, dann siehst du wenigstens in welche Ordner welche Dateien müssen, die configs sind gleich, brauchst nur noch die eigentliche cccam tauschen.
     
    #9
  11. Ralf.Moeller
    Offline

    Ralf.Moeller Newbie

    Registriert:
    9. September 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Dreambox 800 HD Clone und CCCam2.1.1

    ICh weiß schon das ich meine Freunde dort eintragen muss, aber was nützt es wenn selbst bei mir Sk* nicht helle wird? Das ist ja erstmal mein Problem! Was ich danach mit der CCcam.cfg eintragen muss weiß ich, hoffentlich:)

    Ich habe jetzt sämtliche Varianten probiert:
    Manuell installiert
    Dateien umbenennen
    Blue Panel

    aber das einzeige was funktioniert ist

    CCcam2.1.3
    und
    CCcam2.1.4 aus dem Blue Panel!

    Hat sonst noch wer Gemini5.1 und CCcam2.1.1 am laufen?
     
    #10
  12. yakm
    Offline

    yakm Spezialist

    Registriert:
    27. August 2009
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Berlin
    AW: Dreambox 800 HD Clone und CCCam2.1.1

    Um welche Karte gehts hier eigentlich? Welche genaue Bezeichnung und Kabel oder Sat?
     
    #11
  13. Ralf.Moeller
    Offline

    Ralf.Moeller Newbie

    Registriert:
    9. September 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Dreambox 800 HD Clone und CCCam2.1.1

    Es geht um die ganz normale S02 Sky Karte für Sat!
     
    #12
  14. Zombie2000
    Offline

    Zombie2000 Spezialist

    Registriert:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox 800 HD Clone und CCCam2.1.1

    Ich habe das gleiche Problem.
    Meine S02 Sat Karte läuft in der Box mit der CCCam2.2.1 aber wenn ich die CCCam2.1.1 nehme bleibt meine Karte Dicht.Warum ?
     
    #13
  15. marcosibel
    Offline

    marcosibel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Dreambox 800 HD Clone und CCCam2.1.1

    dasselbe problem habe ich auch,die s02 wird nur mit der 2.2.1 hell wenn ich eine andere cccam nehme dann greift er nicht auf die s02 karte zu,und sky bleibt dunkel.
     
    #14
  16. pinky1981
    Offline

    pinky1981 Elite User

    Registriert:
    25. Juni 2010
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.018
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    it-sysel
    AW: Dreambox 800 HD Clone und CCCam2.1.1

    oscam versucht?
     
    #15

Diese Seite empfehlen