Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD clone SIM 1 auf Ferrari SIM updaten?

AW: Dreambox 800 HD clone SIM 1 auf Ferrari SIM updaten?

Gut danke, werde es dann demnächst mal machen.

Muss ich dann noch was machen bzw. flashen oder so nachdem ich Newnigma draufgeflasht habe?

oder wars das dann?

Und noch eine Frage, kann ich nun alle Images flashen die hier sind Link ist nicht mehr aktiv. unabhängig von dem jetztigen Bootloader?
 
AW: Dreambox 800 HD clone SIM 1 auf Ferrari SIM updaten?

Nicht updaten und Update ausschalten nach Flash:

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.
.....................

Ja, kannst alle nutzen.
 
AW: Dreambox 800 HD clone SIM 1 auf Ferrari SIM updaten?

Deswegen war ich mir immer unsicher ob ich auf ferrari updaten soll oder nicht...
Ich habe jetzt Newnigma geflasht und kam wie befürchtet "ERROR NO CARD FOUND"

Was nun jetzt muss ich mir nen usb to serial kabel kaufen oder und mit dreamup neu flashen, oder?:emoticon-0120-doh:
 
AW: Dreambox 800 HD clone SIM 1 auf Ferrari SIM updaten?

Jetzt hilft nur noch seriel flashen.

Entweder ist was schief gegangen beim Update auf Ferrari oder deine Sim ist kein T1.
 
AW: Dreambox 800 HD clone SIM 1 auf Ferrari SIM updaten?

Also sim muss eigentlich richtig sein, weil ich hier im forum dazugehörige image geflasht habe.
Beim updaten hat eigentlich auch alles geklappt kam ja die info das es auf Ferrari ? geupdatet? Wurde
...keine ahnung :((((
Welche Image muss ich jetzt nun flashen ?
Und mit dreamup oder?
 
AW: Dreambox 800 HD clone SIM 1 auf Ferrari SIM updaten?

SIM muss ein T1 sein , siehe Fotos

Jetzt wieder ein SIM 1 Image flashen und evtl wieder probieren auf Ferrari upzudaten
 
Ja anhand den fotos hatte ich es ja auch kontrolliert, ob es eine T1 ist..
Zuerst muss ich mir dann eine serial kaufen bzw bestellen -.-

Meine USB to Serial Kabel ist voraussichtlich morgen da..
Welche Version von Dreamup würdest du mir empfehlen?

Tut mir leid wegen dem Edit:
1. hatte ich mit dem smartphone geschrieben und das Edit ding nicht gefunden
2. war ich mir nicht ganz sicher, ob es andere dann bei den aktuellen nachrichten sehen, wenn ich es nur editiere

vielen Dank für deine tolle Hilfe. werde es morgen dann versuchen, wenn das Kabel da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800 HD clone SIM 1 auf Ferrari SIM updaten?

So bin endlich gerade dabei die box wieder zu flashen (mit dreamup)
Ich habe mir eben 2 viedeos angeguckt, wo die es zeigen, wie das flashen mit dreamup geht
in den videos geht das flashen mit dreamup sehr schnell, aber bei mir dauert das eben sehr lange
der flasht jetzt seit ca. 20 minuten aber der grüne balken ist nicht mal bis zu hälfte gekommen, also noch nicht mal 50% erreicht!
Ist das normal, dass das so lange dauert? oder läuft da irgendetwas falsch?


EDIT: hat jetzt genau 1 Stunde und 1 Minute gedauert mit dreamup zu flashen :( aber es hat geklappt.. nun versuche ich wieder auf Ferrari upzudaten

So jetzt jetzt wieder versucht und schon wieder NO CA FOUND !!!:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb

Was nun? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800 HD clone SIM 1 auf Ferrari SIM updaten?

hallo chiefobrei,
hatte zwischendurch mal angefragt, ob Du noch eine Möglichkeit siehst mein SIM 1 Card zu retten. Ich hatte mit GEMPC400 PCMCIA versucht eine T1 Karte zur Ferrari zu machen. Das war mißglückt, das DM-Sims 0.7b hat mir nach dem Versuch mitgetelt "housten wir haben ein Problem..... lets try to repair oder so ähnlich. Dein Vorschlag die ferrari upzudaten hat auch nicht funktioniert. Das Maximum was ich erreichen kann ist (vermeintlich) in den Flashmodus zu kommen, d.h. das Display zeigt mir die IP an. Eine Soft kann ich aber nicht flashen.
Wenn ich das gepachte Dreamup benutze komme ich auch bis zum Flash, beim Versuch zu Flashen sagt er mir aber "Flash ist zu gross".
Siehst Du noch irgend eine Möglichkeit, oder kann ich die SIM in die Tonne kloppen.
ES handelt sich ursprünglich um eine originale T1 Ferrari, ssl59, denn Ferrari Image hatte ich schon drauf.

gruß
bibo1
 
AW: Dreambox 800 HD clone SIM 1 auf Ferrari SIM updaten?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dahin nicht unbedingt aber eine neue passende SIM Card für deine Box würde ich mir schon zulegen.
Von daher gleich eine Tuxsim und du kannst alle originalen Images (OE1.6, OE2.0) flashen.
 
AW: Dreambox 800 HD clone SIM 1 auf Ferrari SIM updaten?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei Flash zu gross, versuchen den SSL69 zu flashen und ob es dann funktioniert ein Sim1 Image zu flashen.
Wenn dies auch nicht geht, anderen PC bzw. Nullmodemkabel nutzen, idealerweise WinXP und echte serielle Schnittstelle.
 
AW: Dreambox 800 HD clone SIM 1 auf Ferrari SIM updaten?

Hallo,
Karl-Hein wo gibt es denn die Tuxsim? Eine SIM2.01 habe ich mir schon bestellt, gehen doch auch dieOE2.0 mit, allerdings keine original.

Chiefobrei,
das mit der SSL69 probier ich noch, aber xp nutzen? ich habe noch eine originale serielle Schnittstelle an meinem PC.

vielen Dank für die schnelle Antwort.
gruß
bibo1
P.s. eigentlich bin ich ja von Euch auch nicht andres gewöhnt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben