Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 Hd Clone Bildqualität

the_biker007

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. April 2010
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo,

habe gestern meine Dreambox 800 bekommen und dachte eigentlich die Bildqualität wäre besser als mit meine Dbox2. Aber pustekuchen :).

Hat hier einer ähnliche Probleme? Habe die Dreambox 800 Kabel von mydalle. Wenn ich das Kabel direkt an meinen Fernseher anschließe sieht das Bild deutlich besser aus.

Folgende Einstellungen fahre ich:

1080i mit 50hz und scaler auf 3.

Die HD Sender sehen gut aus. Nur die SD sind richtig schlecht.

Außerdem gehen nur ARD HD und ZDF HD. Bei Sky HD kommt nur Bild kurz oben ein Bild. Denke mal die Senden auf andern Frequenz die nicht empfangen kann. Wie kann ich das checken?
 
AW: Dreambox 800 Hd Clone Bildqualität

Jau, das problem kenn ich ich auch. Hab noch keine 800HD gesehen die auf SD ein wirklich gutes Bild macht. Hängt zwar viel vom verwendeten Image ab, hab mich dann aber doch wieder von der Kiste getrennt.
 
AW: Dreambox 800 Hd Clone Bildqualität

@the_biker007

Kann ich auch mal wieder garnicht bestätigen, habe meine Kabelbox auch von MyDalle und auch vorher ne dbox im Einsatz gehabt.

Bei beiden Formaten ist die Bildqualli top!

Ich glaube eher, dass es am direktem Vergleich liegt, wenn man zwischen HD und SD umschaltet. Die Möglichkeit hattest Du ja vorher nicht!

Schließ doch parallel mal die dbox an und schalte um, glaube nicht das Du dann immer noch die Meinung hast.
 
AW: Dreambox 800 Hd Clone Bildqualität

1. warum heist die 800er wohl DM 800 HD ?
2. die dbox2 war halt das beste, was man für sd bekommen konnte...
3. wer kuckt heute denn noch sd??
4. so schlecht find ich sd gar nicht, allerdings hab ich sat - evlt. liegts bei dir ja am "schlechteren" kabel-signal...
 
AW: Dreambox 800 Hd Clone Bildqualität

Die 800er egal ob clone oder nicht ist für mich ein der schlechtesten Box in SD bereicht. Und auch in HD sache ist sie für mich auch nicht die Bessere wahl:emoticon-0156-rain:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben