Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD als MEDIAPLAYER

strasilo

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. August 2010
Beiträge
68
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo, ich wollte mal fragen ob man dreambox 800 HD auch als mediaplayer Bzw. als festplatten player nutzen kann....wenn ja was braucht Mann alles, welche festplatte,braucht die festplatte extra Strom , ist es schwer einzustellen das ganze. was kann Mann sich dann alles anschauen filme in HD, Bilder, Musik hören.......danke für eure antworten und eure Hilfe............Gruß
 
AW: Dreambox 800 HD als MEDIAPLAYER

Hi

Link veralten (gelöscht) ??

Ist oft sehr hilfreich

Na klar kann die Box mp3 abspielen

Habe das bei mir so gemacht

Ein Verzeichniss angelegt das mp3 heisst und da die Musik einkopiert. Die kannst Du entweder mit dem Merlin oder mit dem Mediaplayer abspielen lassen


strasilo schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na ja, eine Festplatte und ein paar *.mp3s wären da schon sinnvoll :confused:

strasilo schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ISt Latte, die Festplatte intern eingebaut , wird von der Box mit Strom versorgt.

Sorry, aber setze Dich doch selbst etwas mit Deiner Box auseinander. Da lernt man auch etwas dabei

Das Handbuch lesen schadet auch nicht, denn da stehen die meissten Antworten auf Deine Frage drin.
 
AW: Dreambox 800 HD als MEDIAPLAYER

danke für deine Hilfe, ich habe aber an einer externe festplatte gedacht, so daß ich die externe festplatte einfach anschließe und filme in HD genieße, daß meine dream als Mediacenter nutze.......bekommt die externe festplatte dann Strom von USB oder nicht........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 800 HD als MEDIAPLAYER

Sicher doch, oder durch einen aktiven Hub, aber beachte die externe sowie die interne FP sind im Linux Format zu betreiben, geht also nicht ohne weiteres wieder an einem Windows PC wieder an zu schliessen!! :emoticon-0117-talki
 
AW: Dreambox 800 HD als MEDIAPLAYER

]

genau da sind meine grenzen,(einen aktiven Hub, aber beachte die externe sowie die interne FP sind im Linux Format zu betreiben, geht also nicht ohne weiteres wieder an einem Windows PC wieder an zu) hier verstehe ich leider nicht so viel.......ich dachte ich kaufe mir morgen einfach eine 2,5 oder 3,5 externe festplatte komme nach hause , mache par filme drauf und los gehst.......ist aber Anschein nicht so einfach...........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 800 HD als MEDIAPLAYER

Hi

strasilo schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Eigentlich schon

Du kaufst Dir eine Platte und initialisierst die dann mit der Box.
Dann kanst Du per FTP Deine Filmchen Musik, Bilder oderwas auch immer auf die Platte kopieren.

Wieso Du eine externe Platt möchtest, wo Du doch die intern einbauen kannst, muss ich nicht verstehen.

Wie schon gesagt, versuche es mal mit Handbuch lesen.
 
AW: Dreambox 800 HD als MEDIAPLAYER

Du kannst nicht die externe FP einfach an einen Windows PC anstöpseln wenn diese im Linux Format ist was die Dream lesen kann!

Hole dir eine 2,5"" FP mit 5400 Umdrehungen und baue die intern ein!

Per FTP oder Samba Server kannst du dann direkt vom PC aus deine gewünschten files auf die Dreambox kopieren und auch wieder löschen.
 
AW: Dreambox 800 HD als MEDIAPLAYER

Hi, wie hier schon beschrieben wurde nimm eine 2,5zoll HDD mit Sata anschluss , wie du sie einbaust steht im Handbuch beschrieben, hab bei mir eine 250GB eingebaut in die DM800HD.
 
AW: Dreambox 800 HD als MEDIAPLAYER

das
Handbuch
habe ich
schon
gelesen, habe es so gemacht wie es da steht,
einstellunge
,
System
dann sollte im
Menüpunkt
festplatte
stehen gibt es bei mir aber nicht...........muss
Mann
die
platte
erst
anschließen
so
daß
dann im
Menüpunkt
kommt
festplatte
.............
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 800 HD als MEDIAPLAYER

Ja damit kannst Du auch HD-Sendungen aufnehmen, und zur HDD kaufe Dir eine Samsung mit 5400 U/min hat Matlock auch schon geschrieben!!:emoticon-0144-nod::ja
 
AW: Dreambox 800 HD als MEDIAPLAYER

Ich habe bei meiner Box auch einfach ne externe 1TB Festplatte dranngehängt.

Habe die auch nicht extra umformatiert,die läuft normal mit NFTS.
Kann auch alles damit abspielen (Mkv,mp3 usw.)und mein PC liest die auch ohne Probleme.

Kann die Platte direkt an PC anschliessen oder ebend per FTP die Files draufkopieren.
 
AW: Dreambox 800 HD als MEDIAPLAYER

Kannst du mir sagen um welche festplatte sich handelt ich meine welche Hersteller, braucht die FP extra Strom..Danke

Hört sich einfach an.........
 
Zurück
Oben