Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 findet Tuner nicht

xtroman

Newbie
Registriert
1. Dezember 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

Habe die DM seit ca 2 Jahren, immer mit GM4.6, dann plötzlich vor zwei Wochen findet sie den Tuner nicht mehr,
hab dann alles was ich im Netz darüber gefunden habe probiert, anderes Image, GM5.1 und Oozoon Image,
Tuner ausgebaut, wieder reingesteckt, Kontakte gecheckt, andere alps_bsbe2.ko drauf kopiert,
Lötkontakte des Tuner Sockels auf der Platine nachgelötet...
echo "5" > /proc/stb/frontend/0/tone_amplitude funktioniert nicht da es dieses Verzeichniss und die Datei darin gar nicht gibt...
Dann hab ich einen neuen Tuner (Rev. M) bestellt da ich gedacht habe der Tuner selbst ist defekt,
war er aber nicht, der neue funktioniert auch nicht!
Im Tuner konfigurationsmenü steht unter Tuner nur "Tuner a: (leer) nothing"
Ich hab kein Disecq, nur Astra und die Box hängt direkt am LNB, meine Ersatz DM500 funktioniert daran einwandfrei!
Einer eine Idee?? (die Box ist eine Clone, brauch ich nicht zu erwähnen.... leider)

mfg
 
Zurück
Oben