Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 Fernwarten

Berghamster

Hacker
Registriert
18. Juli 2009
Beiträge
376
Reaktionspunkte
38
Punkte
88
Ort
Luktown
Hallo!

Mein Freund bittet mich seine Dream fern zu warten. Was muss er dazu einstellen das ich sein Wunsch nachkommen kann. Er hat eine EasyBox 803A und eine Dreambox 800HD. Ich glaube er muss eine Dyndns Adresse anlegen und auf der Easybox eintragen.Doch wie komme ich dann noch auf seine Dreambox? Kann mir jemand helfen? Besten Dank!!!
 
AW: Dreambox 800 Fernwarten

Nimm das doch TeamViewer nehme ich auch wenn mein Kumpel in der Schweiz Hilfe braucht mit der Box, müsst ihr beide auf dem PC Installieren.

brazzo39
 
AW: Dreambox 800 Fernwarten

Hi

Präzisiere mal bitte Fernwartung

Willst Du die Box flashen ?
Settings aufspielen ?

Also ich habe mir einen dyndns.org Zugang gemacht und kann von jedem Rechner mit Internetzugang, auf meine Festplatte zugreifen.

Das wars aber auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800 Fernwarten

TeamViewer ist die bessere möglichkeit und zudem sehr sicher da derjenige der auf deinen Rechner zugreifen möchte immer von Dir die Zugangsdaten benötigt. Für jede neue Sitzung wird ein neues Passwort benötigt. Ich habe damit die besten erfahrungen, weil mir auf diese Art schon viel geholfen wurde, auch hier in diesem Board.
 
AW: Dreambox 800 Fernwarten

also teamviewer hat nix mit fernwartung zu tun, wenn dein kumpel den rechner aus hat kannste garnix machen..

also dyndns anlegen und im router den entsprechenden port öffnen mit weiterleitung an die dreambox (sollte im netzwerk immer die gleiche ip bekommen sonst gehts nich)

je nachdem was du warten willst... webif und fernsteuerung z.b. port 80, ftpzugang port 21 oder telnet port 23

unbedingt box mit passwort versehen
 
AW: Dreambox 800 Fernwarten

Habe bei nem Kumpel lediglich den SSH Port geöffnet und ein meiner Meinung nach sicheres Passwort vergeben.

WebIf´s werden getunnelt und Dateiaustausch findet per SCP statt. Alles über einen Port und verschlüsselt. Und dank Putty und WinSCP brauch man nicht einmal großartige Linuxkenntnisse.
 
AW: Dreambox 800 Fernwarten

Hi

Sorry, das ist doch alles Spekulation.. Solange der TE sich nicht mehr äusssert....:(

Wie oben beschrieben "missbrauche" ich die DM nur als "externe" Festplatte.
Habe darauf Daten gespeichert und kann über den Totalcommander von jedem Rechner auf die Platte per FTP zugreifen. Mehr benötig ich nicht. Aber das hat nichts mit Fernwartung zu tun.

Manchmal frage ich mich wirklich, wieso ein User auf eine gestellte Frage nicht eingeht und sich auch nicht mehr meldet.
Da ist Fragen doch eigentlich sinnfrei, oder ??
 
AW: Dreambox 800 Fernwarten

Hi

media226 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Von welcher Box reden wir denn ??? :emoticon-0115-inlov

media226 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Menü/Einstellungen/Softwareverwaltung/Erweiterungsverwaltung/Passwordchanger

Hier kannst Du ein das Standardpassword dreambox durch ein beliebiges ersetzen

Das geht auch per telnet, weiss aber nicht wie :emoticon-0116-evilg

Da Du auch keinerlei Angaben zum Image gemacht hast, musst Du halt selbst schauen, wo das bei Deinem unbekannten Image ist.

Der von mir beschriebene Weg, bezieht sich auf das original Imaage.
 
AW: Dreambox 800 Fernwarten

das mit dem pwchanger geht nur wenn ein altes passwort vergeben ist, neue images (bsp. nwnigma haben kein passwort als standart) das heisst du vergibst per telnet mit dem befehl passwd
 
AW: Dreambox 800 Fernwarten

wenn keins vergeben ist kann auch keins aktiviert werden, jedenfalls nich bei newn.

einfach per telnet einloggen mit root

und dann passwd ausführen und ein passwort vergeben

das hat allerdings nichts mit den passwörtern zutun die du in der cccamconfig vergibst

bezieht sich nur auf den login der box
 
Zurück
Oben