Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 Fernbedienungsproblem

Eisi2005

Ist oft hier
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
176
Reaktionspunkte
28
Punkte
48
Moin zusammen,

ich habe Gemini 4.4 installiert und habe folgendes Problem. Meine Box ist die ganze Nacht im normalen Standby. Wenn ich dann morgens oder im laufe des Tages das erste Mal die Box anschalte dauert es ca. 30-40 Sekunden bis ich die Box mit der Fernbedieung bedienen kann. Danach lässt sich die Box einwandfrei bedienen. Schalte ich sie dann in den Standby und nach 1 Minute wieder an, lässt sich die Box auch sofort bedienen. Lasse ich die Box aber 30 Minuten wieder im Standyby dauert es wieder eine zeitlang bis ich die Box bedienen kann. Gibt es dafür eine Erklärung ? vielleicht hat ja noch jemand einen Tip ausser die Box durchgehend an zu lassen.

Gruß
Eisi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800 Fernbedienungsproblem

machst du auch zeit gleich ein LCD ferenseher an mit der dreambox ??

es kann daran ligen das die hintergrund beleuchtung in manchen LCD ferenserer erstmal so zu sagen warm laufen mus und in diese zeit sendet es ein infrarot licht aus wo der ferbedinung von der dream gestört wird.
 
AW: Dreambox 800 Fernbedienungsproblem

Ich hatte das Problem auch, ich habe die Dream etwas weiter weck vom LCD gestellt, seitdem funktioniert es ohne Probleme.
Gruß dream06
 
Zurück
Oben