1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dreambox 800 die richtige Box für mich

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von satdxler, 1. Dezember 2009.

  1. satdxler
    Offline

    satdxler Spezialist

    Registriert:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

    bin neu im Board und daher kommen leider noch keine gescheiden Fragen von mir.das tut mir voerst mal leid.

    so nun zum thema:

    ich möchte in die große welt des cardsharings einsteigen und meine orf karte (HD) mit anderen sharen und von denen dann sky,srg, arena usw zu bekommen. ich werde von meiner seite aus auch weiter ausbauen und mir andere karten zulegen damit die Peers mit mir zufrieden sind.

    so meine fragen wären.

    ist die dreambox 800 eine gute stabile CS box die alle verschlüsselungen kann(nagra3,nds,cryptoworks,irdreto,viacess)
    läuft das sharing stabil?
    und welche protokolle sollt ich verwenden (newcs,gbox.usw)
    denn ich möchte irgendwann mal in nexter zeit folgendes empfangen und sharen: sky germany,orf,mtv,arena,srg,kdhome.

    lg
    und danke für eure hilfe
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    9.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Dreambox 800 die richtige Box für mich

    kanst ohne nachzudenken die 800 kaufen , die lüpt stabil

    und als emu eignet sich am besten cccam , damit bekomst du ales hell was du wilst , vorausgesetzt deine klienten haben die entschprechende karten
     
    #2
    satdxler gefällt das.
  4. satdxler
    Offline

    satdxler Spezialist

    Registriert:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox 800 die richtige Box für mich

    ok danke für die schnelle antwort tolles forum echt :)


    aha..ok

    was ist den am weitesten verbreitet? ich will ja hier im forum dann peers und mitsharer suchen und finden, damit hier jedes was davon hat :)

    lg
     
    #3
  5. httpneo
    Offline

    httpneo Freak

    Registriert:
    8. August 2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    28
    Homepage:
    AW: Dreambox 800 die richtige Box für mich

    Am meisten verbreitet ist CCcam.
    Wenn du eine lokale ORF Karte hast, bekommst du bestimmt was du suchst.
     
    #4
    satdxler gefällt das.
  6. satdxler
    Offline

    satdxler Spezialist

    Registriert:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox 800 die richtige Box für mich

    mit lokal meinst du das sie bei mir daheim ist oder?

    ja sicher die ist bei mir daheim offiziel aktiviert läuft ruckelfrei und es passt alles..


    ich werde mir die box um weihnachten herum mal besorgen, aber vorher werd ich mich mal hier schlau machen, in diesem coolen board.


    gibts ein tutrial für die 800er, wo man sieht welche software usw ich alles brauche damit cs und alles gut läuft?
     
    #5
  7. httpneo
    Offline

    httpneo Freak

    Registriert:
    8. August 2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    28
    Homepage:
    AW: Dreambox 800 die richtige Box für mich

    Ja mit lokal meine ich, dass die Karte in deiner Box steckt. Deine Sharepartner wollen dann direkt daran angebunden werden. Nun bekommst du ja auch von deinen Sharepartnern eine Karte. Diese landet dann bei dir als Hop1 Karte und ist somit virtuel.

    Für die DM800 gibt es viele gute Images. Am Anfang solltest du mit Gemini beginnen.
    Ich benutze Newenigma2.

    Bei beiden kannst du CCcam aber mit der Fernbedienung installieren. Ist relativ einfach. Dann musst du per telnet oder ssh auf die Box und eine Datei namens CCcam.cfg bearbeiten. Die Datei liegt unter /var/etc

    Aber im Detail kann man das nochmal erklären, wenn du deine Box erstmal hast.
     
    #6
  8. satdxler
    Offline

    satdxler Spezialist

    Registriert:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox 800 die richtige Box für mich

    ahaa aha ahaa

    ist ja doch net so schwer wie i mir gedacht habe.

    ja ist eh gescheider..i werd mi bemühen so schnell wie möglich die box zu bekommen.

    einige fragen wären da noch:

    könnt ich einen umts stick auf verwenden, oder soll ich die box besser auf meine dsl leitung schalten?

    und glaubt ihr das meine orf digital karte gefragt ist das ich also ein gefragter sharing partner werde?
     
    #7
  9. httpneo
    Offline

    httpneo Freak

    Registriert:
    8. August 2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    28
    Homepage:
    AW: Dreambox 800 die richtige Box für mich

    Da du Server sein willst solltest du in jedem Fall die DSL Leitung nehmen.
    Bei einem UMTS Stick kannst du kein Port Forwarding machen.

    Orf ist immer wieder mal gefragt. Aber ehrlich gesagt wollen fast alle Österreicher Ihre ORF Karte gegen Sky Deutschland tauschen.

    Ich bin mir aber sicher, wenn du 24/7 Online bist bekommst du was du willst.
     
    #8
    satdxler gefällt das.
  10. satdxler
    Offline

    satdxler Spezialist

    Registriert:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox 800 die richtige Box für mich

    aha ok..hab i mir schon fast gedacht..

    i besitze einen THOMSON TG585 v 7 router gibts da irgendwo eine anleitung wo ich das mit den ports machen kann?

    ja sicher wird meiner immer online sein..nur bei gewitterbedingten stromausfällen werd ich auch net viel ausrichten können, aber wenns gut läuft wird ein USV dazwischen gehängt..

    ich werd auch noch mtv, und irgendein erotik abo sharen
     
    #9
  11. satdxler
    Offline

    satdxler Spezialist

    Registriert:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox 800 die richtige Box für mich

    wie hoch dürfte den der max ping sein?..damit es noch flüßig läuft?

    und noch was:

    was benötige ich alles?

    ich hab mir gedacht:
    dreambox 800
    lan kabel für receiver und router
    orf karte.

    fehlt da noch was?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2009
    #10
  12. Sp3ct0r
    Offline

    Sp3ct0r Hacker

    Registriert:
    22. November 2009
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    889
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    127.0.0.1
    AW: Dreambox 800 die richtige Box für mich

    Das war es schon was du brauchst...
    Musst halte zuahuse dein Netwerk noch einrichten das die Dm800 auch online gehen kann. Entweder du lässt alles über DHCP laufen oder du vergibst feste Ip's.

    Das mit dem Ping kann ich dir nicht beantworten..

    hf Sp3ct0r
     
    #11
    satdxler gefällt das.
  13. satdxler
    Offline

    satdxler Spezialist

    Registriert:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox 800 die richtige Box für mich

    aber mit was les ich die karte ein?..ist im receiver ein slot?
    netzwerk ist schon eingerichtet dhcp ist aktiviert :) also hab ich dann net mehr ganz soviel arbeit
     
    #12
  14. satdxler
    Offline

    satdxler Spezialist

    Registriert:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox 800 die richtige Box für mich

    kann mir das jemand mit dem ping erklären...
     
    #13

Diese Seite empfehlen