Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 die richtige Box für mich

satdxler

Spezialist
Registriert
1. Dezember 2009
Beiträge
641
Lösungen
1
Reaktionspunkte
77
Punkte
98
Hallo,

bin neu im Board und daher kommen leider noch keine gescheiden Fragen von mir.das tut mir voerst mal leid.

so nun zum thema:

ich möchte in die große welt des cardsharings einsteigen und meine orf karte (HD) mit anderen sharen und von denen dann sky,srg, arena usw zu bekommen. ich werde von meiner seite aus auch weiter ausbauen und mir andere karten zulegen damit die Peers mit mir zufrieden sind.

so meine fragen wären.

ist die dreambox 800 eine gute stabile CS box die alle verschlüsselungen kann(nagra3,nds,cryptoworks,irdreto,viacess)
läuft das sharing stabil?
und welche protokolle sollt ich verwenden (newcs,gbox.usw)
denn ich möchte irgendwann mal in nexter zeit folgendes empfangen und sharen: sky germany,orf,mtv,arena,srg,kdhome.

lg
und danke für eure hilfe
 
AW: Dreambox 800 die richtige Box für mich

kanst ohne nachzudenken die 800 kaufen , die lüpt stabil

und als emu eignet sich am besten cccam , damit bekomst du ales hell was du wilst , vorausgesetzt deine klienten haben die entschprechende karten
 
AW: Dreambox 800 die richtige Box für mich

ok danke für die schnelle antwort tolles forum echt :)


aha..ok

was ist den am weitesten verbreitet? ich will ja hier im forum dann peers und mitsharer suchen und finden, damit hier jedes was davon hat :)

lg
 
AW: Dreambox 800 die richtige Box für mich

mit lokal meinst du das sie bei mir daheim ist oder?

ja sicher die ist bei mir daheim offiziel aktiviert läuft ruckelfrei und es passt alles..


ich werde mir die box um weihnachten herum mal besorgen, aber vorher werd ich mich mal hier schlau machen, in diesem coolen board.


gibts ein tutrial für die 800er, wo man sieht welche software usw ich alles brauche damit cs und alles gut läuft?
 
AW: Dreambox 800 die richtige Box für mich

Ja mit lokal meine ich, dass die Karte in deiner Box steckt. Deine Sharepartner wollen dann direkt daran angebunden werden. Nun bekommst du ja auch von deinen Sharepartnern eine Karte. Diese landet dann bei dir als Hop1 Karte und ist somit virtuel.

Für die DM800 gibt es viele gute Images. Am Anfang solltest du mit Gemini beginnen.
Ich benutze Newenigma2.

Bei beiden kannst du CCcam aber mit der Fernbedienung installieren. Ist relativ einfach. Dann musst du per telnet oder ssh auf die Box und eine Datei namens CCcam.cfg bearbeiten. Die Datei liegt unter /var/etc

Aber im Detail kann man das nochmal erklären, wenn du deine Box erstmal hast.
 
AW: Dreambox 800 die richtige Box für mich

ahaa aha ahaa

ist ja doch net so schwer wie i mir gedacht habe.

ja ist eh gescheider..i werd mi bemühen so schnell wie möglich die box zu bekommen.

einige fragen wären da noch:

könnt ich einen umts stick auf verwenden, oder soll ich die box besser auf meine dsl leitung schalten?

und glaubt ihr das meine orf digital karte gefragt ist das ich also ein gefragter sharing partner werde?
 
AW: Dreambox 800 die richtige Box für mich

Da du Server sein willst solltest du in jedem Fall die DSL Leitung nehmen.
Bei einem UMTS Stick kannst du kein Port Forwarding machen.

Orf ist immer wieder mal gefragt. Aber ehrlich gesagt wollen fast alle Österreicher Ihre ORF Karte gegen Sky Deutschland tauschen.

Ich bin mir aber sicher, wenn du 24/7 Online bist bekommst du was du willst.
 
AW: Dreambox 800 die richtige Box für mich

aha ok..hab i mir schon fast gedacht..

i besitze einen THOMSON TG585 v 7 router gibts da irgendwo eine anleitung wo ich das mit den ports machen kann?

ja sicher wird meiner immer online sein..nur bei gewitterbedingten stromausfällen werd ich auch net viel ausrichten können, aber wenns gut läuft wird ein USV dazwischen gehängt..

ich werd auch noch mtv, und irgendein erotik abo sharen
 
AW: Dreambox 800 die richtige Box für mich

wie hoch dürfte den der max ping sein?..damit es noch flüßig läuft?

und noch was:

was benötige ich alles?

ich hab mir gedacht:
dreambox 800
lan kabel für receiver und router
orf karte.

fehlt da noch was?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800 die richtige Box für mich

Das war es schon was du brauchst...
Musst halte zuahuse dein Netwerk noch einrichten das die Dm800 auch online gehen kann. Entweder du lässt alles über DHCP laufen oder du vergibst feste Ip's.

Das mit dem Ping kann ich dir nicht beantworten..

hf Sp3ct0r
 
AW: Dreambox 800 die richtige Box für mich

aber mit was les ich die karte ein?..ist im receiver ein slot?
netzwerk ist schon eingerichtet dhcp ist aktiviert :) also hab ich dann net mehr ganz soviel arbeit
 
Zurück
Oben