1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dreambox 800 CS Server für HD+

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von carhatt, 22. Oktober 2010.

  1. carhatt
    Offline

    carhatt VIP

    Registriert:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    358
    Punkte für Erfolge:
    0
    HI

    ich weiss nicht ob mein vorhaben funktioniert, ich habe eine fritze mit 3 karten als server. Jetze möchte ich mit meiner Dream 800 die HD+ karte sharen, ist es möglich via 2 Dyndsn account eine 2 cs server einzurichten?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Jigsaw
    Offline

    Jigsaw Stamm User

    Registriert:
    28. September 2010
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    410
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Lummerland
    AW: Dreambox 800 CS Server für HD+

    Warum mit der Dream und nicht auch mit der Fritze?
     
    #2
  4. carhatt
    Offline

    carhatt VIP

    Registriert:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    358
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox 800 CS Server für HD+

    weil ich an der fritze kein oscam habe bzw es nicht implemntiert ist, da es heisst dont change a running system wollte ich dass ganze über einen 2 server machen = Dreambox 800
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2010
    #3
  5. BaNaNaBeck
    Offline

    BaNaNaBeck VIP

    Registriert:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    2.967
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Zerstörer
    Ort:
    Überall und Nirgendwo
    AW: Dreambox 800 CS Server für HD+

    Und warum zweiten Server dann?

    Nimm doch auf der Dream Oscam und binde es dann auf der Fritze mit ner N-Line ein :)
     
    #4
  6. carhatt
    Offline

    carhatt VIP

    Registriert:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    358
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox 800 CS Server für HD+

    gut und wie sieht dass ganze aus wenn ich die hd karte weiter geben möchte sehen dann alle die hd karte ?
     
    #5
  7. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.495
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Dreambox 800 CS Server für HD+

    Wie BaNaNaBeck das schon meinte, lasse die HD+ mit OScam lesen
    und übergib sie lokal auf deine Freetz, verteile dann an Clienten wie gewohnt.
    Eine 2te DynDNS am selben DSL Anschluss macht Probleme.
    Mach mit deiner gewohnten DynDNS und regel das über unterschiedliche Ports.
     
    #6
  8. carhatt
    Offline

    carhatt VIP

    Registriert:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    358
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox 800 CS Server für HD+

    ok ich hoffe dass ich es jezt richtig verstanden habe

    Zurerst die HD+ karte mit Scam in der Dream aktivieren ist klar

    dann hab ich Cccam 2.1.4 / Oscam 0.99.4 installiert auf der Dream

    so sieht dann die meine oscam aus, hoffe dass es richtig ist

    oscam.server

    [reader]
    label = HDplus
    Protocol = internal
    detect = CD
    device = /dev/sci0
    group = 1
    emmcache = 1,3,2
    n3_rsakey = B undsoweiter 5
    n3_boxkey = A undsoweiter C
    mhz = 368

    oscam.user

    [account]
    user = hdplus
    pwd = hdplus
    group = 1
    au = HDplus
    CAID = 1830

    oscam.conf ---> wird die echt nur .conf geschrieben?

    [Global]
    Nice =-10
    ClientTimeout =5
    ClientMaxIdle = 30
    CacheDelay = 600
    BindWait = 20
    ResolveDelay = 15
    Sleep = 0
    waitforcards = 1

    [MONITOR]
    Port =0
    MonLevel =3
    NoCrypt =127.0.0.1
    NoCrypt =10.160.70.200-10.160.170.255
    NoCrypt = 10.160.70.201

    [newcamd]
    Key = 0102030405060708091011121314
    Port = 34001@1830:003411


    dann muss ich diese N Line in meine Fritzbox cccam.cfg eintragen oder?

    N: 127.0.0.1 34001 hdplus hdplus 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14


    meine F lines auf der serverbox sehen im augenblick so aus

    F: name pw 0 0 0 { 0:0:1}

    wäre es dann so richtig dass alle client die HD+ karte schauen können?
     
    #7
  9. kenshiculus
    Offline

    kenshiculus Guest

    AW: Dreambox 800 CS Server für HD+

    Eine Möglichkeit ist N-line direkt in Fritz zu geben wie du hier schreibst oder man kann auch CCcam der Dream zwischenschalten, was ich intern nicht machen würde.
    zu N-line direkt in Fritz:
    Du hast dann sicher noch nen zweiten user mit anderer N-line für die Dream800 selbst? Eine N-line für Dream und eine für Fritzbox.
    Welche CCcam Version hast du auf Fritzbox? Falls keine 2.1.4, kannst hinter den deskey noch 256 anhängen, dann erscheint die HD+ als lokale card in der Fritz wie die anderen cards, d.h. du könntest dann deine F-lines in der Fritz sogar folgendermassen gestalten (client erhält nur die lokalen cards)
    Code:
    F: name pw 0 0 0 { 0:0:1} 
    solltest du hinter dem deskey in der Fritz eine 1 haben, so musst du die F-lines so gestalten, da die HD+ ja einen hop entfernt ist (client bekommt lokale und einen hop entfernte cards)
    Code:
    F: name pw 1 0 0 { 0:0:1} 
     
    #8
  10. carhatt
    Offline

    carhatt VIP

    Registriert:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    358
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox 800 CS Server für HD+

    die dream dient auch als client vom fritzbox server und soll gleichzeit die hd karte an die fritzbox geben, dass heisst ich kann die config von oben lassen und musst dann die oben genannte N line in die Fritzbox eintragen, auf der fritbox ist cccam 2.1.1 dass heisst ich kann hinter dem deskey die 256 schreiben und meine f lines weiter so nutzen wie bisher?

    hier mal meine vorstellung wie dass aussehen sollte meiner meinung nahc

    Dreambox 800

    cccam.cfg

    C: ip port name pw


    oscam config von oben einstellen




    Fritzbox

    F: ....
    F: ....

    N: 127.0.0.1 34001 hdplus hdplus 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 256


    würde das so passen?
     
    #9
  11. Jigsaw
    Offline

    Jigsaw Stamm User

    Registriert:
    28. September 2010
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    410
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Lummerland
    AW: Dreambox 800 CS Server für HD+

    Also, wenn du von der DM800 auf die Fritze sharen willst, würde ich eh der Fritze ne N-Line geben. Dann brauchste nicht den Umweg über das CCcam der Dream.

    Also in der OSCAM.user nen account anlegen und in der Fritze die passende N-Line N: ip.der.800 34001 hdplus hdplus 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 256


    Aber warum nimmste nicht noch nen Smargo und machst alle Karten an die Fritze?
     
    #10
  12. kenshiculus
    Offline

    kenshiculus Guest

    AW: Dreambox 800 CS Server für HD+

    @ carhatt

    passt so
     
    #11
  13. carhatt
    Offline

    carhatt VIP

    Registriert:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    358
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox 800 CS Server für HD+


    weil an der fritz schon 3 karten sind wenn ich vier dort betreibe steigt immer eine aus daher an der dreambox
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2010
    #12
  14. carhatt
    Offline

    carhatt VIP

    Registriert:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    358
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox 800 CS Server für HD+

    welche oscam/cccam version sollte mann nehme damit die karte problemlos läuft und updatet

    in der databese kann ich leider kein cccam/oscam finden? und per online update funktioniert es bei meiner dream irgendwie nicht weiss jemand wo ich die cccam/oscam download und manuell installieren kann?
     
    #13
  15. kenshiculus
    Offline

    kenshiculus Guest

    AW: Dreambox 800 CS Server für HD+

    dachte du hast die oscam schon drauf:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    oder ist das nur das startscript gewesen???
    Welches image nutzt du denn?
     
    #14
  16. carhatt
    Offline

    carhatt VIP

    Registriert:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    358
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox 800 CS Server für HD+

    war nur dass startscript, ich habe jetz cccam 2.1.3 und oscam drauf, jetz habe ich in die cccam.cfg von der Dreambox meine c line vom fritze server eingetragen aber er bekommt keine verbindung? muss mann dafür noch was in oscam einstellen=
     
    #15

Diese Seite empfehlen