Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 Clone Keine HD-Kanäle (SNR=0.00)

AW: Dreambox 800 Clone Keine HD-Kanäle (SNR=0.00)

also ich hab bei manchen HD sender auch die probleme, andere HD sender gehen wiederum perfekt. sollte jemand wie ich, der noch nie in seinem leben gelötet hat den elko mod probieren?

nicht das ich noch den tuner kaputt mache xD

und brauch ich da ein spezielen lötkolben mit extra dünner spitze oder reicht sone 10€ baumarkt lötkolben aus?

danke :)
 
AW: Dreambox 800 Clone Keine HD-Kanäle (SNR=0.00)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


tja wenn ich das erzähle lacht ihr mich aus....

naja egal ich steh dazu also folgendes:

Ich hab ne einfache Satanlage aus Analog Zeiten. Das Kabel geht bei mir durchs fenster. Damit das KAbel nicht zerquetscht wird habe ich beim Sathändler so Flachzwischenstück gekauft. LNB ist glaub ich 4-5 JAhre alt. Das hatte ich mal erneuert ;)

Nach dem Mod gings ja wie gesagt nicht bzw. nur sporadisch. In den letzen Tagen war es im Süden ja einigermaßen schön. Da war mein Fenster offen....

Alles ging, am Abend Fenster zu gemacht (Fernseher war auch aus etc) ging nix mehr. Natürlich habe ich es erst nicht gecheckt....

Bis mir mal in einem Thread hier eingefallen ist das einer mal LNB und die Kabel prüfen solle.

Hinten an der Box angefangen zum Fenster mach ich auf (parallel war noch das Setting Satsuche bei der Box offen) und siehe die Signalstärke geht rauf.

Fenster zu Signalstärke geht runter ;)

Die Kanäle von Sat1 /Pro7 Mediagroup scheinen da bisserl empfindlicher zu sein weil im geschlossenen Fenster die anderen Kanäle so 80% SNR haben

mit offenen Fenster hab ich 50% bei den betroffenen Kanälen.

Aber ich kanns anschauen ohne MAkro oder sonstigen fehler. Da ich nicht aufnehmen weis ich auch nicht wieviel kaputt ist etc beim prüfen des TS files.

NAja da die Wintermonate lang und kalt waren ging halt nix ;)

Also Leute checkt mal LNB KAbel verbindungen etc :)

Fazit: ich weis nicht ob bei meiner Clone defekter Tuner überhaupt war, weil ich den Elko schon eingebaut hatte.
 
AW: Dreambox 800 Clone Keine HD-Kanäle (SNR=0.00)

So da will ich doch auch mal meine Erfahrungen mit den HD Sendern hier machen.

Da ging überhaupt nichts mit den Images:

OoZooN-CVS-full-dm800-20100110.nfi
SIM201cn-GP45-75-dm800-20091109.nfi
sim201e-75-BlackHole_Hyperspace_DM800_03b.nfi
sim201e-75-GP460-dm800-20091230.nfi

Damit gingen die HD Sender

sim201e-75-openPLI-dm800-20100102.nfi finde ich am besten, nach der Software Aktualisierung ging alles super.

sim201e-75-Merlin2-Excalibur-dm800-20100101.nfi

HD Sender gehen zwar, aber dafür wusste ich nicht wie man die CCcam darein bekommt.


gruß
brazzo39
 
AW: Dreambox 800 Clone Keine HD-Kanäle (SNR=0.00)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Veröffentlicht am 17. Januar 2010 um 15:15 Uhr von mmtux in
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Ab Heute gibt es wieder neue Treiber für die DM800 und DM8000. Laut Link veralten (gelöscht) wurden die Alps-Tuner-Treiber optimiert und sollten nun Programme, die auf Transpondern laufen, deren Signal schwach oder von schlechter Qualität ist, besser laufen. Dieser Fix könnte das bei manchen nach wie vor auftretenden “Tunen fehlgeschlagen”-Problem beheben. Falls das Problem weiterhin besteht, möchte ich an dieser Stelle auch auf einen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
verweisen.
Neben dem Tuner-Treiber gibt es wieder Verbesserungen was AC3 angeht. Bei manchen TV/AV-Receivern gab es bei der AC3-Wiedergabe Geräusche zu hören. Im Idealfall gehören diese nun der Vergangenheit an.
Die Treiber gibt es wie immer bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
: DM8000 (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) und DM800 (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
).
 
AW: Dreambox 800 Clone Keine HD-Kanäle (SNR=0.00)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Warum denn jetzt hier noch mal nachfragen?
Lies doch mal richtig meinen Post im Clone Thread.

Ja, es funktioniert mit der Modifikation.
Geh doch mit den Bildern und dem Tuner zu deinem örtlichen Sat Fuzzi und lass dir das eben löten. Dauert keine 10 Minuten und wird ja nicht die Welt kosten.

Gruß Steven1111.
 
AW: Dreambox 800 Clone Keine HD-Kanäle (SNR=0.00)

Hallo ich noch mal ich bin mir nicht Sicher , aber das auf dem Bild vom Forum hier sind das 2 Verschiedene Tuner Karten mit Rev: J siehe Pfeil gilt dann der Schalt Plan trotzdem noch ??

weil auf einer karte ist ein Kondensator mehr mit drauf (Bild links)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Dreambox 800 Clone Keine HD-Kanäle (SNR=0.00)

hallo,

hier ein kleines tut wie man "tunen fehlgeschlagen" beseitigt.
hat bei mir wunderbar geklappt!

zu erst über telnet auf die box anmelden mit "Telnet 192.168.0.20" (IP ist nur beispiel, eigene eintragen) dann:
- in der konsole "init 4" eintippen und enter drucken (damit wird die box gestoppt)
- in der konsole "cd /etc/enigma2" eintippen und enter drucken
- eintippen "rm lamedb" und enter (damit wird die lamedb datei gelöscht)
- eintippen "cd" und enter (damit wird in hauptverzeichnis gewechselt)
- eintippen "init 3" und enter (damit wird die box wieder gestartet)

- jetzt habt ihr keine kanäle also unter "service" in der box automatisches suchlauf starten.


nach dem suchlauf über alle kanäle ohne "tunen fehlgeschlagen" sich freuen.


gruss
 
AW: Dreambox 800 Clone Keine HD-Kanäle (SNR=0.00)

hallo zusammen.
für die, die noch keine lösung zu den fehlenden hd kanälen wie "ard hd, zdf hd, history hd, und so und so" haben, probiert einmal folgendes bevor ihr zu lötkolben oder ähnliches greift:

1. aktuelle satellites.xml runterladen bsp. hier "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
".

2. satellites.xml mit ftp programm in " var/tuxbox kopieren bzw. ersetzen.

3. tuner so einstellen wie satanlage wirklich besteht (nur monoblock also diseqc aus bzw modus auf "einzel" stellen.

4. neuen automatischen sendersuchlauf starten.

schaut danach, ob die fehlenden sender in der kompletten liste auftauchen.
ich bin mir sicher, dass es bei vielen klappen wird und einige nervige test erübrigt.

viele grüße
steyvo
 
AW: Dreambox 800 Clone Keine HD-Kanäle (SNR=0.00)

Ich habe die Neue Tunerversion L3 und das gleiche Problem wie einige leute hier hatten.Beim wechsel auf HD Kanäle und beim Sendersuchlauf Bootet die Box neu.Ist ein Clone mit sim 2.01 GP 5.0 BL76.Der Tuner sieht ein wenig anders aus wie die hier gezeigten deshalb denke ich das die Lösung mit dem Kondensator bei mir nicht Funzen wird.Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
 
Zurück
Oben