Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 Clone Keine HD-Kanäle (SNR=0.00)

AW: Dreambox 800 Clone Keine HD-Kanäle (SNR=0.00)

ich benutze Single Monoblock für Astra und Hotbird .
Hat alles mit dem Sat-Tuner zu tun? Soll ich Tuner umbauen?
Tuner ist: DVB-S2 (made in Japan)
 
AW: Dreambox 800 Clone Keine HD-Kanäle (SNR=0.00)

War da nicht mal was wegen Monoblock ich meine da war mal ein problem hast du alle einstellungen im Menü gemacht für die Tuner konfiguration Diseg einstellung bzw ohne Diseg
 
AW: Dreambox 800 Clone Keine HD-Kanäle (SNR=0.00)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das hat rein gar nix mit dem hier behandelten Empfangsproblem zu tun

diese Sender haben eine andere caid - die 1834, lass mich raten, dein cs macht die nicht auf :smoke:
liegt an der "Unfähigkeit" der derzeiten CC dort ein mapping hinzubekommen & dazu gibts ne Menge Beiträge hier, wenn Du Dich mal dort dran hältst ...
 
AW: Dreambox 800 Clone Keine HD-Kanäle (SNR=0.00)

Meine LNB-Konfiguration: (Monoblock LNB)
--- Konfiguration: einfach
--- Modus: DiSeqC A/B
--- Port A: Hotbird(13.0E)
--- Port B: Astra(19.2E)
--- Spannung und 22KHg setzen: ja
--- DiSEqC nur bei Sar-Wechsel senden: nein (auch ja ändert nichts)
 
AW: Dreambox 800 Clone Keine HD-Kanäle (SNR=0.00)

Laut Einstellung sieh es richtig aus also mal was anderes kannste mir evt. eine PN senden und sagen von wo du her kommst evt. kann man sich treffen und dies mal genauer ansehen da hier nur vermutungen sind und ferndiagnosen immer schit sind.

Aber ich weiss das es mit Monoblock ärger gab finde nur gerade den Beitrag nicht such aber noch mal.
 
AW: Dreambox 800 Clone Keine HD-Kanäle (SNR=0.00)

Hi!

Ich weiß, mit diesem Fehler "Es gehen nur folgende Sender: Discovery HD, Eurosport HD, Cinema HD und Sport HD.
Die Sender Disney Cinemagic HD, History HD und NatGeo HD bleiben dunkel."
bin ich hier wohl nicht so richtig, weil paar Threads oben hat wer das gleiche Problem.

Ich habe jetzt die Suchfunktion benutzt und nur etwas über Mapping CCcam etc...gefunden.

Uns ist das jetzt eigentlich erst aufgefallen, dass diese 3 Sender bei 3/4 der Clienten geht, nur bei 3 Leuten ist das eben auch so.

Server DM500 mit S02 Karte SAT, der Rest, 6 Leute haben DM800. Bei zweien gehen diese 3 Sender nicht. Server&Clienten haben CCcam 2.0.11 am Laufen. Wir haben die Aktion mit Ende Juni HD gratis.

Hat wer einen Link wo das Thema besprochen wird?

Besten Dank im Voraus!!
 
AW: Dreambox 800 Clone Keine HD-Kanäle (SNR=0.00)

Hi Leute,

ich hab das Problem durch den Tausch des Multischalters gelöst.
Jetzt funktionieren bei mir die verbleibenden HD Kanäle.

Grüße
elfi
 
AW: Dreambox 800 Clone Keine HD-Kanäle (SNR=0.00)

Hallo,

es ist alles gar nicht so kompliziert!
Ihr müsst verstehen,dass ihr clone boxen habt!!!!

Am einfachsten ist es bei diesem link

Link veralten (gelöscht)

das neueste gemini 4.50 unter patched images einzuspielen!(gelbe Sterne daneben)

Du musst sonst nichts machen,keinen secondstage und keine Tunertreiber verwenden.Alles ist schon da.DAS FUNKT super bei mir.
Hoffe,konnte dir helfen!
HD Kanäle gehen zu 100 Prozent.

Viel Spass!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 800 Clone Keine HD-Kanäle (SNR=0.00)

Hallo,
noch mal, ich besitze keinen Multischalter sondern MONOBLOCK LNB für hotbird und Astra.
Link veralten (gelöscht)
 
AW: Dreambox 800 Clone Keine HD-Kanäle (SNR=0.00)

@passatmani

wenn du schreibst das es bei 3/4 geht hat das nix wie der Kollege vorher geschrieben aht mit deinem cs zu tun. Es liegt einfach und alleine an der Kombination Dreambox und Multischalter. Kumpel und ich hatten beide genau das gleiche Problem. genau die besagten Sender ging und die anderen gingen nicht. Beim Kumpel hat es mit nem neune Multischalter geklappt und bei mir hat es was gebracht die Beschaltung des Multischalters zu ändern.

Gruß
Eisi
 
AW: Dreambox 800 Clone Keine HD-Kanäle (SNR=0.00)

hi,

hatte das gleiche problem wie du,nur hd swiss und einsfestival gingen,bei all den anderen HD sendern immer wieder die meldung Tunerfelgeschlagen,habe alles probiert,(neue settings,Suchlauf,übrigens meine anlage ist neu mit guten LNBs und Diseq,weisst du was das problem war der TUNER war KAPUTT!!
Neuer Tuner und alles geht.

cu bracco1966
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800 Clone Keine HD-Kanäle (SNR=0.00)

@takeschi77

woher weist du wies geht?
gibs da nen link zur beschreibung?
hab ne revision j und einen kondensator 1000uf allerdings mit 25v ob der auch geht?

hat jemand andere tuner treiber?
bei mir stürzt die ganze box ab wenn ich auf einen hd sender stelle,genauso beim suchlauf..
nur einsfestival hd funktioniert....
hab bereits nen anderen alps_bsbe2.ko unter extras eingefügt,damit geht zumindest der suchlauf,allerdings findet er bis auf einsfestifal keine hd sender damit,auch stürzt die box auf anderen hd sendern nicht mehr ab....
 
AW: Dreambox 800 Clone Keine HD-Kanäle (SNR=0.00)

nein ich spare mir jetzt mein dämliches clone-kommentar!

ich bleib ganz ruhig,ich atme und bleibe ganz ruhig!!!
 
Zurück
Oben