Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 Clone Keine HD-Kanäle (SNR=0.00)

AW: Dreambox 800 Clone Keine HD-Kanäle (SNR=0.00)

ich habe keinen Multischalter sondern nur MonoBlock LNB (Astra 19 und Hotbird 13). Habe mein Image neu installiert, das Problem ist immer gleich, keine HD Kanäle (SNR = 0.00), außer Suisse HD und EinsFestivalHD. Unter Informationen steht: Enigma: HEAD-May 15 2009
Image: dev-2009-05-15
Erkannte Tuner: Tuner A: Alps BSBE" (DVB-S2)
 
AW: Dreambox 800 Clone Keine HD-Kanäle (SNR=0.00)

Ich habe LNB und SAT-Kabel getauscht, trotzdem gehen nicht die HD-Kanäle. Ich bitte Sie um Hilfe
Gruss
Rosch
 
AW: Dreambox 800 Clone Keine HD-Kanäle (SNR=0.00)

Habe folgendes Problem:

Sky HD

Es gehen nur folgende Sender: Discovery HD, Eurosport HD, Cinema HD und Sport HD.
Die Sender Disney Cinemagic HD, History HD und NatGeo HD bleiben dunkel.

Woran kann das liegen ?
 
AW: Dreambox 800 Clone Keine HD-Kanäle (SNR=0.00)

das Gerät habe ich beim Link veralten (gelöscht)gekauft.
EinsFestival HD und Suisse HD laufen einwandfrei, leider die andere HD-Kanäle nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 800 Clone Keine HD-Kanäle (SNR=0.00)

Hast du seit dem du die Box hast eine andere Soft draufgespielt wenn ja welche und welchen Bootloader hat deine Box SSL 72 Oder 75 evt. älter
 
AW: Dreambox 800 Clone Keine HD-Kanäle (SNR=0.00)

Hallöchen,

ich habe das selbe Problem.
Gebe ich das Signal von Hor. Low direkt auf die Box, geht es.
Angeblich ist der DM 800er Tuner sehr eigen was bestimmte Multischalter angeht.
Ich habe einen 5/8er von HNE.

Gruß
elfi
 
AW: Dreambox 800 Clone Keine HD-Kanäle (SNR=0.00)

@general135

Ich hatte auch genau das gleiche Problem. die Sender die bei dir nicht laufen liegen alle im Horizontal Low Band. Es dürfte auch kein ARD und ZDF HD z.B gehen. Bei mir lag es auch am Multischalter. Allerdings musste ich den Multischalter nicht tauschen sondern habe das anschlusskabel von Port 8 meines MS auf Port 1 gesteckt und alle anderen Kabel mal abgezogen. Danach liefen alle Sender. Habe meine beiden anderen Receiver dann auf Port 4 und 6 steckt und bis jetzt läuft alles einwandfrei. Frag mich nicht nach der Logik dahinter aber es geht :)

Gruß
Eisi
 
AW: Dreambox 800 Clone Keine HD-Kanäle (SNR=0.00)

bei kabel kanns an vielem liegen!
u.a. antennendose(durchgangsdose,enddose usw)

wird vom anbieter überhaupt HD eingespeist?und und und
 
Zurück
Oben