Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 Clone Keine HD-Kanäle (SNR=0.00)

rosch7

Newbie
Registriert
13. November 2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Ich benutze seit einer Woche einen HD Drambox 800, leider empfänge ich nur 2 HD-Kanäle (Suisse HD und EinsFestival HD), bei anderen HD-Kanäle zeigt SNR = 0.00, einen neuen Suchlauf (Astra 19 + Hotbird 13) hat nichts gebracht. Was soll ich tun?


Gruss
rosch
 
AW: Dreambox 800 Clone Keine HD-Kanäle (SNR=0.00)

nimm mal par fertige e2-setts aus der db und brat die mal drauf und schau mal ob das prob weiterhin besteht!
 
AW: Dreambox 800 Clone Keine HD-Kanäle (SNR=0.00)

wo kann ich e2-setts aus der db finden ?
wie kann alles auf DM Clone installieren?
ich kann nur einen USB benutzen , ich kann kein box mit macbook einschließenl
 
AW: Dreambox 800 Clone Keine HD-Kanäle (SNR=0.00)

hi ich suche e2-setts für astra 19,2/23,5 den mein dream findet nicht alle sender auf 23,5 warum auch immer
 
AW: Dreambox 800 Clone Keine HD-Kanäle (SNR=0.00)

ich habe E2 Settings drauf, trotzdem laufen die HD Kanäle nicht.
Zum Bsp.:
Anixe HD (SNR: 0.00 db, AGC: 73%, BER:0) + ARTE HD (SNR: 0.00 db, AGC: 74%, BER:0) Meldung: Tunen fehlgechlagen!
NUR Suisse HD und EinsFestival HD kann ich empfangen:
Suisse HD(SNR: 7.50 db, AGC:67%, BER:300)
 
AW: Dreambox 800 Clone Keine HD-Kanäle (SNR=0.00)

Hi,
bei deinen Angaben würde ich denn Lmb tauschen.
Mal erlich wie alt ist deine Schüssel und Lmb evt.noch Multischalter.
Deine Box ist nu halt etwas pingelich sowie alle anderen auch die das prob haben.
Stimmt deine Schüssel ein paar Grad nicht ist ende mit Digitalem Fernshen besonders HD.
Habe heute auch so eine Baustelle gehabt der jenige hat eine Original DM 800 und das selbe auch wie du hab die Schüssel nachgerichtet ein neuen Lmb drauf seit dem ruhe alles was älter als 5 Jahre ist und dann noch billig ( Skymaster Setone und wie sie alle heissen ) taugen nichts.
Kann aber auch sein das alles zufällig ist.
Habe selber eine DM 800 Clone auf Astra 23,5 und 28,2 mit billigen Lmb's Tune fehl,Lmb's getauscht und alles lüppt wie Teufel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800 Clone Keine HD-Kanäle (SNR=0.00)

ich habe bei einem Freund den Box probiert, also neue Schüssel + LMB, ich bekomme gleich Fehlermeldung und HD Kanäle gehen nicht. Immer noch SNR = 0.00
 
AW: Dreambox 800 Clone Keine HD-Kanäle (SNR=0.00)

ja auch, ich habe auch e2 setting, trotz Suchlauf (ohne oder mit löschen der Kanäle) gehen die HD Kanäle nicht.
 
AW: Dreambox 800 Clone Keine HD-Kanäle (SNR=0.00)

Installier mal Dein Image neu, oder nimm mal ein anderes. Achte aber darauf das es ein passendes ist, also gepatcht für die Clonebox.
 
AW: Dreambox 800 Clone Keine HD-Kanäle (SNR=0.00)

Hi,

da Du nichts von Sky sagst, gehe ich mal davon aus das Du kein Sky hast. Guck mal ob es bei den nicht funktionierenden Sendern sich alles um Sender handelt die im Horizontal Low Band liegen. Da scheint die Box arge Probleme zu haben. Beiu mir war es der Multischalter der gesponnen hat. Der Test mit deinem Kumpel sagt nicht viel aus. Bei nem Kumpel von mir ist genau das gleiche gewesen als ich die Box dort angeschlossen habe.

Testen ob es der Multischalter ist, kannst Du in dem Du das Horizontal Low Kabel das vom LNB kommt direkt auf den Receiver schaltest. Wenn dann die HD Sender da sind, liegt es bei dir am Multischalter.

Gruß
Eisi
 
Zurück
Oben