Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 Clone Estar SIM- NO CA FOUND

frggr

Newbie
Registriert
25. Oktober 2012
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,

ich weiß das Thema mit dem "NO CA FOUND" wurde schon oft in diesem Forum behandelt, aber die helfen mir nicht weiter.

Zu meinem Problem:
Ich habe mir letzte Woche eine neue DM800 mit Estar Sim direkt von Sat-Media-World bestellt. Nach Ankunft wollte ich gleich "estar_NewnigmaeB-DMSSL84.nfi" per IE flashen. (Das Image habe ich auch von Digital Eliteboard)
Naja und gleich nach dem Flashen bootete die Box nicht mehr und es kam die Fehlermeldung "NO CA FOUND".
Hatte das Problem schon mal bei einer Box mit SIM 2.01 und habe dann mit DreamUp und Nullmodemkabel einfach den second Stage loader nach geflasht. Hier weiß ich aber nicht was ich tun muss.

Wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar.

Gruß
Frggr
 
AW: Dreambox 800 Clone Estar SIM- NO CA FOUND

Hallo Karl-Hein,
danke erstmal.
Das Programm ist mir bekannt. Soll ich das gleiche Image nochmal flashen nur mit Estar Dreamup? Dann müsste doch der gleiche Fehler auftreten oder nicht?!?!
 
AW: Dreambox 800 Clone Estar SIM- NO CA FOUND

Kurzes Update:
Ich habe die Box aufgeschraubt und die SIM entnommen. Auf der SIM steht nur:

DM800 12643
SIM210

Heißt das nun, ich habe eine DM800 mit Estar SIM bestellt und stattdessen eine mit SIM 2.1 bekommen?

Gruß
Frggr
 
AW: Dreambox 800 Clone Estar SIM- NO CA FOUND

Na toll,
das hätten die ruhig mal erwähnen können.
Ich brauche also nur per DreamUp ein Image für Sim2.10 flashen?
Und den Bootloader kann ich vernachlässigen?

Gruß
Frggr
 
Zurück
Oben