Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 C und Kabel Deutschland! Wurde ich falsch beraten?

AW: Dreambox 800 C und Kabel Deutschland! Wurde ich falsch beraten?

hi mogelhieb...
also mitlerweile hat sich rausgestellt dass die privaten "Problem-Sender" BER Werte von 12000 haben...
Ich danke dass es daher kommt.
Mein alter receiver hat das gefressen, die dreambox wohl nicht.
Kann ich dagegen was machen? Oder geht das nur über nen Techniker von Kabel?
Welche anderen Images gibt es noch? und wo finde ich die passenden key-files?
Wo kann man einstellen dass der receiver meine abokarte nehmen soll, sofern das eine ist?
 
AW: Dreambox 800 C und Kabel Deutschland! Wurde ich falsch beraten?

Die Auswahl an Images gibt es unter anderem hier in der Link veralten (gelöscht). Dazu klickst Du oben links auf den entsprechenden Button.

Die Keys fürs CCcam sind immer die Selben. Die hast Du ja nun schon.

Nachdem Du die CCcam.konfigs installiert hast, erscheint im Ordner etc eine Datei CCcam.prio. Dort trägst Du dann einfach nur Caid Deiner AboKarte ein.
zB.

P: 1722

Wenn bevorzugt vom EMU entschlüsselt werden soll, dann

P: 1801

Hast Du einen Hightech HD Reciever gekauft und ein Kabel Digital Home Pay-TV Abo abgeschlossen um RTL zu schauen? ^.^
 
AW: Dreambox 800 C und Kabel Deutschland! Wurde ich falsch beraten?

Mache mal ein Suchlauf und setze die Option Senderliste löschen auf ja.

Keyfiles findest du in unserer Datenbase. Du benötigst ein Softcam.key. Dieses muss nach var/keys kopiert werden.

Ein ABO muss nicht eingestellt werden. Hierfür findest du auch keine Optionen. Ein paar Einstellungen kann man in den Configs der Cams machen aber das ist in der regel nicht nötig.
 
AW: Dreambox 800 C und Kabel Deutschland! Wurde ich falsch beraten?

naja, analog geht ja nebenher...
aber wenn dann gerade die privaten fehlen, die wir viel schauen, ists ja auch nicht soo toll...
Es scheint hier wirklich am Signal zu liegen.
Allerdings weiß ich nicht wie ich da was dran ändern kann...
Der BER wert ist wohl zu hoch...
Ich bin echt am Verzweifeln...
 
AW: Dreambox 800 C und Kabel Deutschland! Wurde ich falsch beraten?

Die Senderliste lösche ich schon, das ist so eingestellt...
Mit Common Interface findet er im Sendersuchlauf RTL usw noch.
Mit ccCam findet er RTL im Sendersuchlauf nicht mehr (oder nimmt ihn wegen schlechter quali nicht mit)....
 
AW: Dreambox 800 C und Kabel Deutschland! Wurde ich falsch beraten?

Also das CCcam ist sicherlich nicht daran schult das es nicht geht. Lade mal ein keyfile in die Box und dann teste es nochmal.
 
AW: Dreambox 800 C und Kabel Deutschland! Wurde ich falsch beraten?

jau hab ich...
ich kann alles sehen...
funktioniert einwandfrei...
Ich denke mitlerweile wirklich,
dass es am empfang liegt.
Vielleicht hat sich da was am Verstärker verstellt oder ähnliches...
Das würde auch damit zusammen passen,
dass ich ab und an Probleme mit dem Internetanschluß habe, der ja auch über Kabel läuft...
 
AW: Dreambox 800 C und Kabel Deutschland! Wurde ich falsch beraten?

Dann müssen die Kabeltechniker von KD noch mal kommen und alles durchmessen. Schließlich bist Du zahlender Kunde der ein Recht auf einen einwandfreien Empfang hat.

Ich weiß ja nicht wie Du wohnst. Wenn im Haus die Empfangs,- und Verstärkertechnik veraltet oder überlastet ist, muß eventuell dem Vermieter bescheid gegeben werden.
In Mehrfamilienhäusern geht dann auch mal die Signalstärke herunter, je mehr Haushalte angeschlossen werden.
 
AW: Dreambox 800 C und Kabel Deutschland! Wurde ich falsch beraten?

Es gab hier Probleme mit der Hausversorgung als Kabel installiert wurde...
Daraufhin haben die uns den Kabelhausverstärker direkt in unsere Wohnung neben die Dose gesetzt...
Ich hänge also an meinem eigenen Hausverstärker ^^
Von daher sollte das Siganl eigentlich gut sein,
allerdings traue ich der Sache nicht.
Ich probiere mal die Signalstärke mit dem alten receiver rauszubekommen...
Vielleicht war der einfach robuster...
 
AW: Dreambox 800 C und Kabel Deutschland! Wurde ich falsch beraten?

also ich möcht mich an der Stelle erst mal bedanken für die extrem schnelle und gute Hilfe!
Es sei gesagt, dass rtl usw. gestern nacht ab etwa halb 1 plötzlich wieder gingen...
BER ist auf 0, alles super...
KD werde ich trotzdem mal anrufen, die sollen sich das anschauen....

Wo ich noch nicht ganz mit mir klar bin:
Ich zahle KD und kann es nun ja auch schauen.
Um es schauen zu können, muss ich aber den Umweg machen,
was mich aktuell nicht sonderlich stört.
Nun habe ich an anderer Stelle im Board gelesen,
dass die ersten ausländischen Kanäle schon dunkel sind.
Stört mich erst mal nicht...

Was aber passiert,
wenn nun die restlichen Kanäle auch umgestellt werden?
Dann kann ich mit der Box nur noch ard zdf und die dritten schauen?
Oder hab ich das falsch verstanden?
 
AW: Dreambox 800 C und Kabel Deutschland! Wurde ich falsch beraten?

Das ist kein Umweg. Bei Deiner Box hast Du durch das offene Linux nur die freie Auswahl mit welcher Soft Du auf Deine Smartkarte zugreifen möchtest.
Bei anderen, "zertifizierten" Boxen wird Dir das oftmals vorgeschrieben. Da ist halt schon was vorinstalliert mit dem Du leben mußt.

Da Du ein Abo hast, wird KD immer dafür sorgen, dass Du all das sehen kannst wofür Du bezahlst.
Bei dem anstehenden Kartentausch wirst Du rechtzeitig informiert und bekommst Deine neue Smartkarte. Ich vermute allerdings, dass sich das noch bis 2012 hinziehen kann, weil KD höchstwahrscheinlich seine geschlossenen Verträge einhalten wird. Oder sie schauen erst mal, wie sich die neue Verschlüsselung bei Premiere bewährt.
 
AW: Dreambox 800 C und Kabel Deutschland! Wurde ich falsch beraten?

naja, ich greife ja aber nun gar nicht auf meine karte zu.
Ich muss momentn ja das cccam mit key nutzen um überhaupt was zu sehen...

Ich weiß nicht ob sich das was ich habe Abo nennt...
Ich bekomme nur ganz normales Kabelfernsehen,
also erstes zweites sat rtl und die free Kabel kanäle...
keine kabel digital home kanale!
 
Zurück
Oben