Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 C und Kabel Deutschland! Wurde ich falsch beraten?

AW: Dreambox 800 C und Kabel Deutschland! Wurde ich falsch beraten?

Lad dir mal hier das Keybündel runter:
https://www.digital-eliteboard.com/resources/

Entpacke es und kopiere die Dateien aus dem Ordner \Minicats_Key_Bundle\keys\cccam\keys in den Ordner /var/keys auf deiner Dreambox. Du kannst mit jedem FTP Programm einfach auf deine Dreambox conneten. Username: root Kenntwort: Dreambox
Zu empfehlen ist dafür aber das DCC (https://www.digital-eliteboard.com/resources/)

Jetzt sollte das Bild hell werden!
 
AW: Dreambox 800 C und Kabel Deutschland! Wurde ich falsch beraten?

ja, geht tatsächlich!

Ahm, allerdings gehen jetzt noch mehr sender als vorher,
ist das normal?
Also die ganzen kabeldigital sachen usw...?
Braucht die dreambox weiterhin eine internetverbindung?
Sendet oder empfäng die irgendwas?
Kabel hat doch auch nen Rückkanal?
 
AW: Dreambox 800 C und Kabel Deutschland! Wurde ich falsch beraten?

Ja weil du jetzt im Moment nicht wirklich deine Karte verwendest sondern Keyfiles, damit ist alles bei Kabeldeutschland freigeschaltet. Deine Box braucht keine Internetverbindung mehr, sie sollte auch nichts senden! Das mit dem Rückkanal hab ich mir auch schon gedacht, aber hier im Forum wurde mir gesagt das es nicht möglich ist das ganze zurück zuverfolgen :3:
 
AW: Dreambox 800 C und Kabel Deutschland! Wurde ich falsch beraten?

najagut,
da ich ja auch dafür bezahle,
kann ich das ganz gut mit meinem Gewissen vereinbaren.
2Fragen hät ich noch:
1. Habe Probleme mit rtl2 und rtl. Es stockt etwas und verzerrt dann...
2. Die keyfiles: muss ich denen feste attribute zuweisen? nur lesen oder 775 oder sowas?

Gruß
 
AW: Dreambox 800 C und Kabel Deutschland! Wurde ich falsch beraten?

Mh da kann ich dir leider nicht helfen, bei mir läuft alles flüssig und ich hab keine Ahnung an was es liegen könnte bei dir :O Starte mal die Box nochmal neu :D Die Keys brauchen keine anderen Berechtigungen, die werden so weit ich weis eh nur gelesen :3:
 
AW: Dreambox 800 C und Kabel Deutschland! Wurde ich falsch beraten?

ja, der witz ist, dass nach jedem neustart das keys verzeichnis aus dem var Verzeichnis gelöscht ist.
da ist dann nur noch so ein symlink drin auf usr/keys,
und das existiert nicht mehr...
Daher dachte ich, dass man da eventuell irgendwelche Rechte v ergeben muss (nur lesen o.ä.)

Ideen?
 
AW: Dreambox 800 C und Kabel Deutschland! Wurde ich falsch beraten?

also hab nun nochmal geschaut...
Hab nochmal den Sendersuchlauf gestartet:
kein RTL/RTL2 VOX mehr...
das ganze hab ich wiederholt ohne Änderung...
Dann hab ich das CCCam2.0.11 deaktiviert und nochmal sendersuchlauf gemacht:
obige Programme wieder da, aber natürlich dunkel.
auf CCCam zurückgestellt:
Programme wieder da aber Signalqualität ~50%...
d.h. kein bild / verzerrt/dann mal 2 sekunden bild/ usw....

Die restlichen Programme sind ok...
Irgendeine Idee?
 
AW: Dreambox 800 C und Kabel Deutschland! Wurde ich falsch beraten?

Mh.. Was hast du denn für nen BER Wert? Hast du das TV Kabel verwendet was bei deiner Box dabei war? Bin ehrlich gesagt auch langsam am Ende.. HILFT MAL WER BITTE :10:
 
AW: Dreambox 800 C und Kabel Deutschland! Wurde ich falsch beraten?

ja, habe jetzt auch extra das antennenkabel der dreambox genommen.
BER Wert? Ist das der Siganlwert?
Also das Problem besteht nur bei der Sendergruppe: RTL RTL2 VOX VIVA ComedyCentral
 
AW: Dreambox 800 C und Kabel Deutschland! Wurde ich falsch beraten?

Mh die gehören alle zusammen soweit ich weis, nur bei ComedyCentral bin ich mir nicht sicher :O Da weis ich echt keinen Rat sorry diozepan, ich hoff hier liest noch jemand anderes mit der dir helfen kann :O
 
AW: Dreambox 800 C und Kabel Deutschland! Wurde ich falsch beraten?

hm, vielleicht liegts auch am Hausanschluss?
Ist die Dreambox eventuell sehr störanfällig?
Bin mitlerweile kurz davor die Kiste morgen zurückzubringen
und mir nen 0815 humax receiver zu kaufen...
 
AW: Dreambox 800 C und Kabel Deutschland! Wurde ich falsch beraten?

Welches Image hast Du denn jetzt drauf? Hast Du es in den Flashspeicher installiert oder eventuell auf die Festplatte parallel zu dem Originalimage?
Ich würde das Gerät nicht voreilig zurück bringen. Später, wenn Du Dich eingefuchst hast, kannst Du mit dieser Box beim Cardsharing mitmachen und auch noch alle anderen verfügbaren Programme hell machen. Das klappt mit einem 0815 Humax nicht so easy.

Vielleicht solltest Du noch einmal ein anderes Image ausprobieren. Wie man übers Blue Panel CCcam installiert weißt Du ja nun schon.
Die passenden Keys hast Du auch schon. Wenn bevorzugt Deine Abo- Karte anstatt des EMU's benutzt werden soll, kann man das einstellen.
 
Zurück
Oben