1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dreambox 800 bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von Topone, 22. November 2009.

  1. Topone
    Offline

    Topone Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Schweiz
    Hi zusammen

    Weiss nicht was mit meiner Dream los ist - diese will nicht mehr booten - es kommt ein ganz grüner Bildschirm, danach erscheint ca. 5 sek das Logo von Newnigma.to - und wieder der grüne Bildschirm - dies im Loop - kann diese nicht mehr starten, was mache ich da????


    Wie kann ich wieder meine Dream zum laufen bringen ohne dass ich die CCAM lösche und die dazugehörende Config???
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. spider6367
    Offline

    spider6367 Meister

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox 800 bootet nicht mehr

    versuch mal übers WIF neu zu flashen.
    Ich hatte das schon zweimal, es war jeweils der RAM kaputt, DM hat ihn zweimal ausgetauscht.
     
    #2
  4. marcus.past
    Offline

    marcus.past VIP

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox 800 bootet nicht mehr

    haste davon kein backup auf dem PC?

    wenn nicht, ist die beim neu flashen verloren, jedenfalls, wenn Du das newnigma im flash hattest, der wird komplett überschrieben
     
    #3
  5. Topone
    Offline

    Topone Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Schweiz
    AW: Dreambox 800 bootet nicht mehr

    Ich habe zuvor was in der OSD Einstellungen geändert - mehr weiss ich nicht. Was kann ich jetzt machen? Backup habe ich nur von der CC-Config
     
    #4
  6. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox 800 bootet nicht mehr

    flash die box übers webif oder per dreamup neu!
    cccam.cfg kannst aber dann vergessen
    aber das wichtigste iss ja das die box wieder läuft!!!!!
     
    #5
  7. Topone
    Offline

    Topone Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Schweiz
    AW: Dreambox 800 bootet nicht mehr

    habe alle picons aus dem flash gelöscht - ich denke flash war randvoll! Jetzt geht es wieder!

    Kann mit jemand helfen mit den Picons? Wie kann ich die integrieren?
     
    #6
  8. marcus.past
    Offline

    marcus.past VIP

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox 800 bootet nicht mehr

    so Du cs betreibst ist die cfg das Wichtigste ...

    wenn Du das nicht benutzt, ist die cfg wie auch der Rest ohne Probleme vom updateserver zu beziehen

    also neu flashen - was ja aber eh fällig wäre, denn mit ner gar nciht mehr funktionierenden Box isses eh finster wie im Bärena.... :D
     
    #7
  9. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.499
    Zustimmungen:
    3.441
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Dreambox 800 bootet nicht mehr

    auf den usb stick in den ordner "picons" ..... dann in den einstellungen den pfad dahin anpassen.
     
    #8
    Pilot gefällt das.
  10. Topone
    Offline

    Topone Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Schweiz
    AW: Dreambox 800 bootet nicht mehr

    Habe das Problem mit demm booten in der Zwischenzeit gelöst, dass mit den Picons noch nicht - aber dafür habe ich einen anständigen Thread eröffnet. Dieser kann geschlossen werden.

    Danke für die Hilfe Leute...
     
    #9

Diese Seite empfehlen