Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 7080 vs. VU+ Solo 4K

Registriert
3. Januar 2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Servus Leute,

wollte eigentlich keinen eigenen Thread aufmachen, jetzt aber dann doch.

Bin momentan auf der Suche nach einem neuen Receiver, da meine Dreambox 820HD leider keinen CI Slot hat. Für mich als Jahrelanger Dreambox-Nutzer war eigentlich klar es wird eine Dreambox. Zur Auswahl waren DM7020HD oder DM7080HD. Wobei mir die DM7080 natürlich mehr zusagt, da ich den Komfort der neuen Boxen sehr schätze. (schnelle Bootzeit usw.)

Jedoch bin ich dann auf die VU+ Solo 4K gestoßen und finde die Box schon sehr sehr interessant. Schaut gut aus, sehr viele coole Funktionen und ein meiner Meinung nach sehr gelungener Linux-Receiver.

Jetzt bin ich mir nicht mehr schlüssig, was ich denn jetzt kaufen soll, deshalb hoffe ich auf euch.

Könnt ihr mir bei der Entscheidungsfindung helfen? :emoticon-0122-itwas

Wäre wirklich sehr cool. Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

MfG
Chris
 
AW: Dreambox 7080 vs. VU+ Solo 4K

wenn ich heute ne box kaufen solte , wurd ich bestimmt keine dream mehr holen

alles was auf der dream funtzt , funtzt auch auf der vu

dazu hast du schon 4k , was die dream nicht kann und warschanlich lange nicht konnen wird

es gibt immer nachteile und vorteile die bei beiden boxen zu beachten sind , aber trotzdem wurd ich die vu4k nehmen

gesendet uber taper ding
 
AW: Dreambox 7080 vs. VU+ Solo 4K

ist doch klar , eine dream 7080 , bester image support ever , deutsche devs , deutscher chat , deutsches board .... sprich bei problemen musst du die jungs die es entwickeln sofort an der hand ....

gruss
 
AW: Dreambox 7080 vs. VU+ Solo 4K

Habe auch eine 7080hd. Super zufrieden, alles läuft, keine Probleme. Ich würde die 7080hd wieder kaufen zumal 4k aktuell und auch in näherer Zukunft nichts bringt.
 
AW: Dreambox 7080 vs. VU+ Solo 4K

Ihr habt keine Ahnung, was die Vorteile der Solo4K sind.
Aber bleibt ruhig bei Eurem veraltetem, überteuertem Dream-Zeugs.
Mehr schreibe ich nicht dazu, nützt nichts bei verblendeten DMM Jüngern.
 
AW: Dreambox 7080 vs. VU+ Solo 4K

Hi

Nun ich habe beide,DM 7080/VU 4K,ca. 80cm voneinander getrennt stehen
und wenn Du Denkst das die Leute keine Ahnung haben und Dream Jünger sind was bist Du dann ?
ein VU Jünger Dream Hasser ? k a ist mir im Prinzip aber auch schei.. egal
Hast Du schon mal eine DM 7080 gehabt ? die ist nähmlich genauso schnell wie die Vu
ebenso ist das Bild keinen deut Schlechter als das der Vu,abgesehen von den 3-4 UHD Sendern
Was also willst Du als Vorteil Verkaufen ? da gibts nichts aber auch gar nichts,ah ok der Preis,Vorteil Vu
Da wird von Veralteter Hardware Gesprochen Ok was nutzt mir die ach so Aktuelle Hardware der Vu
wenn das jetzige Betriebssystem E2 aus dem Jahr 2012 ist ? also Bitte
 
AW: Dreambox 7080 vs. VU+ Solo 4K

Ja hatte ich und bin ich :D. Und ich bin froh, einen Dummen gefunden zu haben, der sie mir wieder abgekauft hat.
Auch Du bringst nur UHD Sender mit der Solo4K in Verbindung - da brauchen wir nicht weiter zu reden.
 
AW: Dreambox 7080 vs. VU+ Solo 4K

Hi

Das ist auch der einzige mehrwert den die VU gegenüber der DM 7080 hat
so ist es nun mal den alles andere was die VU kann konnte die DM schon als es die VU
noch gar nicht gab.
Zudem ist sie Software technisch gesehen der Vu überlegen
schau Dir die Update intervalle an sobald DMM ein Update rausbringt
kannst Du davon ausgehen das die Vu Image Teams 2-3 tage später
ebenfalls ein Update bringen ein Schelm wer da böses denkt.
Bei Vu kommen Updates,ausser gelegentlichen Treiber Updates,aussschlieslich
von den Image Teams,ich habe schon früher und auch jetzt bei der VU noch kein Update von Marusys gesehen Du etwa ?
Bei DM Boxen kommen die Updates und Support schon immer vom Hersteller was einen erheblichen
mehrwert darstellt auch wenn Du und andere es nicht wahr haben wollen
Aber egal was ich und andere auch Schreiben...........
 
AW: Dreambox 7080 vs. VU+ Solo 4K

die neuen dreams bitten nichts auser "mehr power" in neuen boxen
das disein hat sich seit jahren nicht verendert , die verbaute tehnik eingentlich auch nicht , nur der preis verendert sich immer nach oben

hier wird keiner gezwungen ne dream oder vu zu kaufen , eingentlich wolten wir nur das pro und kontra , aber 100% kein streit

gesendet uber taper ding
 
AW: Dreambox 7080 vs. VU+ Solo 4K

Updates bei VU kommen nur, weil DM eins gebracht hat? :D <-- Das reicht als Antwort.
Sitze wieder, nachdem ich vom Stuhl gefallen bin.
Was die VU kann, konnte die DM schon lange? Die DM kann nicht annähernd das, was die VU kann. Ausser ein riesen Loch in den Geldbeutel zu reissen.
Von Marusys habe ich schon viele Updates gesehen. Was meinst Du, wo die Treiber her kommen, die FBC, FCC, Kodi usw. Unterstützung?
Natürlich kommt das alles auch vom Hersteller.
Was Du schreibst ist leider nur eine gaballte Ladung Schwachsinn, Unfug, Blödsinn...
 
AW: Dreambox 7080 vs. VU+ Solo 4K

Ich denke, der Worte sind genug gewechselt. Nur eine kleine Anmerkung, von einem Moderator erwarte ich eigentlich eine eher sachliche Argumentation ........
 
AW: Dreambox 7080 vs. VU+ Solo 4K

Falls es Dich beruhigt @sackisch - Dich habe ich mit keiner Silbe angesprochen.
Aber wenn ich diesen Unsinn immer lesen muss, DM ist das Beste ohne auch nur eine einzige Funktion überhaupt anzusprechen, dann antworte ich auch dementsprechend.
Das tue ich nicht in meiner Funktion als Moderator, sondern ich äussere nur meine persönliche Meinung.
Du hast schon Recht, dass man sich als Moderator da zusammennehmen sollte. Aber manche Beiträge sind so formuliert - da kann ich nicht anders :emoticon-0105-wink:
 
AW: Dreambox 7080 vs. VU+ Solo 4K

Noch dazu: Wer hat den z.b. zuerst Receiver mit den schnellsten und besten Prozessor, Transcoding, FBC-Tunern rausgebracht? Richtig, VU+!
Das mit den besten Support bei Dream, das war mal. Der VU+ Support ist genauso top wie bei Dream.

Dream und VU+ machen beide top Receiver (keine Frage), aber nach meiner Meinung ist VU+ jetzt schon vorne.
Viele Bekannte von mir sind weg von den Dreamboxen und haben jetzt ne VU+, Gigablue und Xtrend und sind viel zufriedener als mit den Dreamboxen.
 
AW: Dreambox 7080 vs. VU+ Solo 4K

Ich hätte jetzt auch einige Jahre immer Dreamboxen.
Mittlerweile bin ich auch komplett bei VU+ gelandet..

Was mich ich am Ende zum Wechsel bewegt hat, war der Preis und die bessere Technik.
Allerdings stört mich bei der SoloSE das Plastik und die Fernbedienung ist bei allen Modellen absoluter Müll.

Mittlerweile empfehle ich ich auch nur noch Boxen von anderen Herstellern weiter.
Habe aktuell die Octagon3038 hier. Von dem Teil bin ich richtig begeistert. 260€ und 3 Tuner. Schneller als mein Vu+.
super verarbeitet und tolles Design. Sieht viel hochwertiger aus wie meine SoloSE.

Kurz gesagt: jeder muss selbst wissen was er möchte und wie viel ihm der Spaß wert ist.
 
Zurück
Oben