1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dreambox 7025 zu empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Dreambox 7025/7025+" wurde erstellt von ichunddu7868, 22. Februar 2009.

  1. ichunddu7868
    Offline

    ichunddu7868 Guest

    Hallo, ich möchte mir eine Dreambox zulegen, hatte bisher eine ReelBox Lite mit der ich nicht zufrieden bin aufgrund des Bildes was ständig ruckelt und tonaussetzer hat.
    Wäre eurer Meinung nach die 7025 zu empfehlen? Ich möchte ein Programm sehen und ein anderes aufnehmen. Filme die ich gut finde per FTP auf den PC ziehen und dort mit Projekt X bearbeiten zum Archivieren.
    Internet Radio wäre auch gut.

    Ich bin gespannt was Ihr mir so empfehlen könnt.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox 7025 zu empfehlen?

    yo 7025 iss nicht schlecht !sehr zu empfehlen!
    hab ich auch selber!ist aber mein ungeliebtes kind!
    liegt aber nicht am resi selbst!

    besser wäre die DM8000!
    hab ich seit 2 wochen und was soll ich sagen,es gibt nichts besseres auf diesem planeten!
    ok,der preis!!!muss aber sagen das sie jeden cent und mehr wert ist!
     
    #2
  4. ichunddu7868
    Offline

    ichunddu7868 Guest

    AW: Dreambox 7025 zu empfehlen?

    Prima und was ist der unterschied zur 7020? kann ich da auch eine 500 GB Platte verbauen? was kann sie weniger, sie ist ja auch um die hälfte günstiger.
     
    #3
  5. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.922
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Dreambox 7025 zu empfehlen?

    Die 7020 hat Enigma1 und die 7025 Enigma2. Eine 500 HDD bekommst du auch in die 7020 verbaut. Ich persönlich ziehe E2 vor :). Weniger kann die 7020 nicht. In diesem Punkt vergebe ich ein gleichstand :).
     
    #4
    1 Person gefällt das.
  6. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox 7025 zu empfehlen?

    7020 läuft noch auf dem system enigma 1!
    die 7025 auf enigma 2!
    ausserdem hat die 7020 einen tuner weniger!

    500er platte kannste aber auch bei der 7020 einbauen!das ist kein prob!
     
    #5
  7. ichunddu7868
    Offline

    ichunddu7868 Guest

    AW: Dreambox 7025 zu empfehlen?

    wie kann ich denn hier bei der 7025 das Bold auf YUV einstellen bekomme immer nur über scart das Bild auf den TV obwohl ich es im Menü geändert habe.
    Kenn ihr dieses problem?
     
    #6
  8. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.922
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Dreambox 7025 zu empfehlen?

    Im Menü Einstellung/System/AU Einstellungen werden die Video Einstellungen vorgenommen.
     
    #7
  9. ichunddu7868
    Offline

    ichunddu7868 Guest

    AW: Dreambox 7025 zu empfehlen?

    Ja das habe ich alles gefunden, nur wenn ich mein scart auf komponentenkabel anschliesse bleibt das bild dunkel. Die Ausgabe erfolgt nur über das scart Kabel. Habe bereits 3 Images probiert.

    Wie habt ihr denn euer Bild angeschlossen?
     
    #8
  10. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.922
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Dreambox 7025 zu empfehlen?

    Die 7025 geht bei mir direkt über Scart zum TV. Ich kann das ganze erst gegen Nachmittag testen da die 7025 bei mein Eltern.

    Ich habe mich jedoch grad beraten lassen und das Bild mit YUV soll große sche.... sein. Dies wird auch von mehreren bestätigt. Die beste Bild Qualität wird mit Scart bestätigt.
     
    #9
  11. ichunddu7868
    Offline

    ichunddu7868 Guest

    AW: Dreambox 7025 zu empfehlen?

    Ok wäre lieb wenn du mir bescheid sagen kannst.. rein technisch ist das Bild über scart RGB ja schlechter. YUV macht ja 1080i

    evtl können wir ja auch per PN ?
     
    #10
  12. Huminator
    Offline

    Huminator Hacker

    Registriert:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Wenn ich das wüsste
    Ort:
    Zu Hause
    AW: Dreambox 7025 zu empfehlen?


    Hi
    Das ist völliger blödsinn das YUV schlechter sein soll. Ich selber hatte eine 7025 (ist vom Bild her viel besser als die 7020) und die war bei mir von Scart auf YUV per Adapter an mein Plasma angeschlossen. Adapter habe ich den von Ölbach genommen kostet 20 Euro.Dann die Plugins für YUV brauchste ned, liefen eh ned bei mir mit dem AV-Reciver zusammen. Dann einfach den Eintrag in der py machen fertig.

    /usr/lib/enigma2/python/Components/AVSwitch.py, zwischen den Zeilen 70-80.

    Das hier einstellen config.av.yuvenabled = ConfigBoolean(default=True)

    Dann sollte es gehen.Und das Bild ist um längen besser als über Scart.
     
    #11
  13. 1380kay
    Offline

    1380kay MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    5.874
    Zustimmungen:
    3.044
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    geht niemanden was an
    Ort:
    mehr im Board a
    AW: Dreambox 7025 zu empfehlen?

    Da scheinst du aber der einzige zu sein wo es mit YUV besser wahr.

    es ist nun mal so das es nix taugt.
     
    #12
  14. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.922
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Dreambox 7025 zu empfehlen?

    im Normalfall gebe ich dir auch recht das YUV besser ist. Die 7025 kann es jedoch nicht 1zu 100% wieder geben.

    Hier mal ein Beitrag von dream-multimedia-tv, der meine aussage bekräftigt.

     
    #13
  15. Huminator
    Offline

    Huminator Hacker

    Registriert:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Wenn ich das wüsste
    Ort:
    Zu Hause
    AW: Dreambox 7025 zu empfehlen?

    Hi

    Du da gebe ich dir auch Recht, die 7020 hatte iich auch mal da musste ich Kondensatoren einlöten weil ohne war ein Lilastich zuverzeichnen. Bei der letzten Generation der 7025 ist mir noch keine untergekommen die das aufweisen konnte. Bei der 7025+ garnicht. Einfach testen dann sieht man es ob ein lilastich vorhanden ist. Wenn nicht kannste dich über ein super Bild freuen.:hell
     
    #14
    phantom gefällt das.
  16. stoneii
    Offline

    stoneii Hacker

    Registriert:
    24. April 2009
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    IT Tech,HP Systeme, Cisco, Microtik, UBNT, Cisco N
    AW: Dreambox 7025 zu empfehlen?

    Also ich habe schon zwei Boxen von 7025
    1x 7025SS
    1x 7025SS+

    ich kann sie nur empfehlen. zu 100 %
    DVD HDD DVD via USB Ext funktionieren super!
    in Verbindung mit dem newEnigma 2 Image.
    2 1/2 " 250 GB HDD

    und das was mir am meisten zusagt ist das online gehen mit der box..... Radio Streaming zb. keinen Blöden PC anmachen bei Party *gg*
    nur zu empfehlen.
     
    #15

Diese Seite empfehlen