Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 7025 zu empfehlen?

I

ichunddu7868

Guest
Hallo, ich möchte mir eine Dreambox zulegen, hatte bisher eine ReelBox Lite mit der ich nicht zufrieden bin aufgrund des Bildes was ständig ruckelt und tonaussetzer hat.
Wäre eurer Meinung nach die 7025 zu empfehlen? Ich möchte ein Programm sehen und ein anderes aufnehmen. Filme die ich gut finde per FTP auf den PC ziehen und dort mit Projekt X bearbeiten zum Archivieren.
Internet Radio wäre auch gut.

Ich bin gespannt was Ihr mir so empfehlen könnt.
 
AW: Dreambox 7025 zu empfehlen?

yo 7025 iss nicht schlecht !sehr zu empfehlen!
hab ich auch selber!ist aber mein ungeliebtes kind!
liegt aber nicht am resi selbst!

besser wäre die DM8000!
hab ich seit 2 wochen und was soll ich sagen,es gibt nichts besseres auf diesem planeten!
ok,der preis!!!muss aber sagen das sie jeden cent und mehr wert ist!
 
AW: Dreambox 7025 zu empfehlen?

Prima und was ist der unterschied zur 7020? kann ich da auch eine 500 GB Platte verbauen? was kann sie weniger, sie ist ja auch um die hälfte günstiger.
 
AW: Dreambox 7025 zu empfehlen?

Die 7020 hat Enigma1 und die 7025 Enigma2. Eine 500 HDD bekommst du auch in die 7020 verbaut. Ich persönlich ziehe E2 vor :). Weniger kann die 7020 nicht. In diesem Punkt vergebe ich ein gleichstand :).
 
AW: Dreambox 7025 zu empfehlen?

7020 läuft noch auf dem system enigma 1!
die 7025 auf enigma 2!
ausserdem hat die 7020 einen tuner weniger!

500er platte kannste aber auch bei der 7020 einbauen!das ist kein prob!
 
AW: Dreambox 7025 zu empfehlen?

wie kann ich denn hier bei der 7025 das Bold auf YUV einstellen bekomme immer nur über scart das Bild auf den TV obwohl ich es im Menü geändert habe.
Kenn ihr dieses problem?
 
AW: Dreambox 7025 zu empfehlen?

Im Menü Einstellung/System/AU Einstellungen werden die Video Einstellungen vorgenommen.
 
AW: Dreambox 7025 zu empfehlen?

Ja das habe ich alles gefunden, nur wenn ich mein scart auf komponentenkabel anschliesse bleibt das bild dunkel. Die Ausgabe erfolgt nur über das scart Kabel. Habe bereits 3 Images probiert.

Wie habt ihr denn euer Bild angeschlossen?
 
AW: Dreambox 7025 zu empfehlen?

Die 7025 geht bei mir direkt über Scart zum TV. Ich kann das ganze erst gegen Nachmittag testen da die 7025 bei mein Eltern.

Ich habe mich jedoch grad beraten lassen und das Bild mit YUV soll große sche.... sein. Dies wird auch von mehreren bestätigt. Die beste Bild Qualität wird mit Scart bestätigt.
 
AW: Dreambox 7025 zu empfehlen?

Ok wäre lieb wenn du mir bescheid sagen kannst.. rein technisch ist das Bild über scart RGB ja schlechter. YUV macht ja 1080i

evtl können wir ja auch per PN ?
 
AW: Dreambox 7025 zu empfehlen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hi
Das ist völliger blödsinn das YUV schlechter sein soll. Ich selber hatte eine 7025 (ist vom Bild her viel besser als die 7020) und die war bei mir von Scart auf YUV per Adapter an mein Plasma angeschlossen. Adapter habe ich den von Ölbach genommen kostet 20 Euro.Dann die Plugins für YUV brauchste ned, liefen eh ned bei mir mit dem AV-Reciver zusammen. Dann einfach den Eintrag in der py machen fertig.

/usr/lib/enigma2/python/Components/AVSwitch.py, zwischen den Zeilen 70-80.

Das hier einstellen config.av.yuvenabled = ConfigBoolean(default=True)

Dann sollte es gehen.Und das Bild ist um längen besser als über Scart.
 
AW: Dreambox 7025 zu empfehlen?

Da scheinst du aber der einzige zu sein wo es mit YUV besser wahr.

es ist nun mal so das es nix taugt.
 
AW: Dreambox 7025 zu empfehlen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi

Du da gebe ich dir auch Recht, die 7020 hatte iich auch mal da musste ich Kondensatoren einlöten weil ohne war ein Lilastich zuverzeichnen. Bei der letzten Generation der 7025 ist mir noch keine untergekommen die das aufweisen konnte. Bei der 7025+ garnicht. Einfach testen dann sieht man es ob ein lilastich vorhanden ist. Wenn nicht kannste dich über ein super Bild freuen.:hell
 
AW: Dreambox 7025 zu empfehlen?

Also ich habe schon zwei Boxen von 7025
1x 7025SS
1x 7025SS+

ich kann sie nur empfehlen. zu 100 %
DVD HDD DVD via USB Ext funktionieren super!
in Verbindung mit dem newEnigma 2 Image.
2 1/2 " 250 GB HDD

und das was mir am meisten zusagt ist das online gehen mit der box..... Radio Streaming zb. keinen Blöden PC anmachen bei Party *gg*
nur zu empfehlen.
 
Zurück
Oben