1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dreambox 7025 mit 2 S02 Karten (Multiroom)

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von Foradh, 22. November 2010.

  1. Foradh
    Offline

    Foradh Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. Mai 2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hi liebe Eliteboarder,

    ich versuche gerade meine 2te Smartcard in Betrieb zu nehmen, doch irgendwie will das nicht so richtig.
    Habe eine Dreambox 7025 mit CCcam 2.1.3 und einer S02 Karte am laufen gehabt.
    Nun habe ich mir eine 2te S02 Smartcard(Multiroom) von Sky geholt.
    Wenn ich jetzt beide Karten in meine Dreambox stecke bleibt Sky dunkel und im CCcam Webinterface wird keine Karte richtig erkannt...Es erscheint kurz die Cardinfo und wenn ich aktualisiere zeigt er mir an, dass sich keine Karten im Reader befinden.

    Was mache ich falsch?

    MFG
    Foradh
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.794
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Dreambox 7025 mit 2 S02 Karten (Multiroom)

    Poste Bitte mal deine config ohne F und C Lines!

    Hast du auch die Cardreader im Menü konfiguriert? Wenn ja wie?? Eine kleine Erläuterung Bitte! :emoticon-0108-speec
     
    #2
  4. Foradh
    Offline

    Foradh Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. Mai 2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Dreambox 7025 mit 2 S02 Karten (Multiroom)

    Hmm im Menü hab ich nichts konfiguriert.

    In meiner Config gibts eigentlich nur F Lines, den ServerlisteningPort und LOADBALANCE : /dev/sci0 /dev/sci1

    Vielen Dank für die schnelle Antwort
     
    #3
  5. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.794
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Dreambox 7025 mit 2 S02 Karten (Multiroom)

    Deine Einstellung zum Pfad sind nicht richtig geschrieben:

    LOADBALANCE : /dev/sci0/dev/sci1 # ohne leer Zeile, ansonsten mal hier rein schauen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Teste das mal so, ansonsten gib mal noch die 2 internen Reader mit an:

    SERIAL READER : /dev/sci0

    SERIAL READER : /dev/sci1

    LOADBALANCE : /dev/sci0/dev/sci1

    Und berichten was den gewünschten Erfog gebracht hat. Aber auch mal noch im Menü schauen nach den Reader Einstellungen! :emoticon-0111-blush
     
    #4
  6. Foradh
    Offline

    Foradh Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. Mai 2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Dreambox 7025 mit 2 S02 Karten (Multiroom)

    Sobald ich die Serial Reader angebe erkennt er keine Karte mehr:
    card reader /dev/sci0
    no or unknown card inserted

    card reader /dev/sci1
    no or unknown card inserted

    Egal ob eine oder 2 Karten eingesteckt sind.
    Im Menü finde ich nur einstellugen für den CI-Schacht...

    Hab das neueste Gemini-Image drauf.
     
    #5
  7. beneee
    Online

    beneee Spezialist

    Registriert:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    159
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Dreambox 7025 mit 2 S02 Karten (Multiroom)

    Hö? Aber dort ist doch das Loadbalancing auch mit Leerzeichen dazwischen angegeben? Klingt irgendwie auch logischer. Auszug aus der original CFG:
    Code:
    # LOADBALANCE : <device1> <device2> .. <devicen> { <exceptsid1>, <exceptsid2> .. , <exceptsidn> }
    # LOADBALANCE : /dev/ttyS0 /dev/ttyS1 /dev/ttyS2
    
    Wie kommst Du drauf das man das LOADBALANCE : /dev/bla/dev/bla1 schreibt?
     
    #6
  8. heavenware
    Offline

    heavenware Hacker

    Registriert:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Dreambox 7025 mit 2 S02 Karten (Multiroom)

    ich würde bei der DM7025 die 2.0.11 nehmen wenn sie als Serverbox laufen soll...
    habe einiges bei mir ausprobiert auch bis zur neuesten cccam 2.21 aber komme immer auf die 2.0.11 zurück weil die auch die schnellsten ECm Zeiten hat zunmindest meiner MEinung nach....dann brauchste auch keine Loadbalance oder dergleichen
     
    #7
  9. BIGBABA
    Offline

    BIGBABA Freak

    Registriert:
    31. März 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Dreambox 7025 mit 2 S02 Karten (Multiroom)


    das würde mich auch interessieren. Bei mir läufts auch mit Leerzeichen.
     
    #8

Diese Seite empfehlen