Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 7025 mit 2 S02 Karten (Multiroom)

Foradh

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Mai 2009
Beiträge
75
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hi liebe Eliteboarder,

ich versuche gerade meine 2te Smartcard in Betrieb zu nehmen, doch irgendwie will das nicht so richtig.
Habe eine Dreambox 7025 mit CCcam 2.1.3 und einer S02 Karte am laufen gehabt.
Nun habe ich mir eine 2te S02 Smartcard(Multiroom) von Sky geholt.
Wenn ich jetzt beide Karten in meine Dreambox stecke bleibt Sky dunkel und im CCcam Webinterface wird keine Karte richtig erkannt...Es erscheint kurz die Cardinfo und wenn ich aktualisiere zeigt er mir an, dass sich keine Karten im Reader befinden.

Was mache ich falsch?

MFG
Foradh
 
AW: Dreambox 7025 mit 2 S02 Karten (Multiroom)

Poste Bitte mal deine config ohne F und C Lines!

Hast du auch die Cardreader im Menü konfiguriert? Wenn ja wie?? Eine kleine Erläuterung Bitte! :emoticon-0108-speec
 
AW: Dreambox 7025 mit 2 S02 Karten (Multiroom)

Hmm im Menü hab ich nichts konfiguriert.

In meiner Config gibts eigentlich nur F Lines, den ServerlisteningPort und LOADBALANCE : /dev/sci0 /dev/sci1

Vielen Dank für die schnelle Antwort
 
AW: Dreambox 7025 mit 2 S02 Karten (Multiroom)

Deine Einstellung zum Pfad sind nicht richtig geschrieben:

LOADBALANCE : /dev/sci0/dev/sci1 # ohne leer Zeile, ansonsten mal hier rein schauen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Teste das mal so, ansonsten gib mal noch die 2 internen Reader mit an:

SERIAL READER : /dev/sci0

SERIAL READER : /dev/sci1

LOADBALANCE : /dev/sci0/dev/sci1

Und berichten was den gewünschten Erfog gebracht hat. Aber auch mal noch im Menü schauen nach den Reader Einstellungen! :emoticon-0111-blush
 
AW: Dreambox 7025 mit 2 S02 Karten (Multiroom)

Sobald ich die Serial Reader angebe erkennt er keine Karte mehr:
card reader /dev/sci0
no or unknown card inserted

card reader /dev/sci1
no or unknown card inserted

Egal ob eine oder 2 Karten eingesteckt sind.
Im Menü finde ich nur einstellugen für den CI-Schacht...

Hab das neueste Gemini-Image drauf.
 
AW: Dreambox 7025 mit 2 S02 Karten (Multiroom)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hö? Aber dort ist doch das Loadbalancing auch mit Leerzeichen dazwischen angegeben? Klingt irgendwie auch logischer. Auszug aus der original CFG:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Wie kommst Du drauf das man das LOADBALANCE : /dev/bla/dev/bla1 schreibt?
 
AW: Dreambox 7025 mit 2 S02 Karten (Multiroom)

ich würde bei der DM7025 die 2.0.11 nehmen wenn sie als Serverbox laufen soll...
habe einiges bei mir ausprobiert auch bis zur neuesten cccam 2.21 aber komme immer auf die 2.0.11 zurück weil die auch die schnellsten ECm Zeiten hat zunmindest meiner MEinung nach....dann brauchste auch keine Loadbalance oder dergleichen
 
Zurück
Oben