Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 7020Si Fehler (nur) in Premiereaufnahmen

Pillhawk

Newbie
Registriert
8. Dezember 2008
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Nun ist Prem mit der S02-Karte nach Einspielen eines neuen CVS-Images (Oozoon) zwar hell geworden, leider gibt es nun wieder andere Probleme.
Prem-Aufnahmen sind zu 60% fehlerhaft, d.h. von 6 Aufnahmen an einem Tag waren 2 fehlerfrei und 4 mit Fehlern. Die Fehler (=Sprünge) nehmen mit der steigenden Filmlänge zu. Wenn man die Aufnahme demuxt, schneidet und wieder muxt (ProjectX, Cuttermaran) ist der Film ca. 1 – 2 min kürzer, weil an jeder Aussetzerstelle anscheinend ein paar Sekunden Film fehlen. Der Fehler ist auch beim Anschauen über die DM (also unbearbeitet) sichtbar. Da kommt dann noch eine Verpixelung zu.
Zwei Images ausprobiert: „Mein BACKUPNab-Darkst2-DM7020_multiboot_OE“ (bellof) und „SIFTeam 1.9.3“. Fehlerhafte Aufnahmen kommen bei beiden vor. Wobei beim Darstar2 zusätzlich noch ca. 50% der Aufnahmeprogrammierungen nicht gestartet sind (???)
FreeTV-Aufnahmen sind in Ordnung, der Empfang sollte es auch nicht sein. Die ftp-PC-Verbindung, die bei Aktivität Prem. zum Stocken bringt, war auch nicht in jedem Fall an. Aber das LAN-Kabel ist natürlich immer dran, wobei im obigen Fall aber kein PC oder der Router an war.

Da waren ja die Probleme im AlphaCrypt ja noch akzeptabel (alle halbe Stunde ein Pixler, der auf der Aufnahme meistens nicht mal zu merken war) Aber natürlich ist das auch nicht voll befriedigend. Die Probleme mit dem AlphaCrypt scheinen ja genau so ein Standardfehler der DM zu sein, wie der fehlerhafte Componeten-Ausgang (rosa Streifen) oder die fehlerhafte Formatumschaltung über RGB und Einsteellung „16zu9“.

Ich kann mir nun absolut nicht erklären, warum es mal geht und mal nicht. Wer hat eine Idee und kann helfen?

Best wishes Pillhawk
 
AW: Dreambox 7020Si Fehler (nur) in Premiereaufnahmen

Wie machst du dein Premiere den hell. Über CS oder mit dem AlphaCrypt. Da es bei FreeTV ok ist, stelle ich mir die frage wie das Stocken aussieht. Ist das Bild dann kurz dunkel oder springen die aufnahmen.
 
AW: Dreambox 7020Si Fehler (nur) in Premiereaufnahmen

Bis vor kurzem ging es nur über das Alphacrypt. Dort gibt es nur wie oben beschrieben kleinere Aussetzer, die man auf der Aufnahme kaum merkt. Aber man will ja das Vollkommene. Erst seit einer Woche läuft die Karte in den internen SChächten (dank der Hilfe dieses Forums). Da habe ich aber oben erwähnte Probleme, cccam 2.09.
Bemerkbar macht sich das beim Anschauen der Aufnahme auf der DM durch eine Verpixelungund das Bild springt eindeutig ein paar Szenen weiter. Mit laufender Spieldauer des Films nimmt auch die Häufigkeit der Störungen zu. Und wie gesagt es gibt auch Aufnahmen, die sind fehlerfrei

Best wishes Pillhawk
 
AW: Dreambox 7020Si Fehler (nur) in Premiereaufnahmen

Probiere noch Swap zuvergrössern, könnte auch helfen...

Bei mir sind immer Aufnahmen sauber, (Swap = 64M) nie Probleme gehabt, bei Image installieren mache ich sofort automatisch Swap auf 64M...

Gruß Sannyto
 
AW: Dreambox 7020Si Fehler (nur) in Premiereaufnahmen

Swap-File mit 32 MB hatte ich beim Nab-Darkst2 gemacht, hatte aber nicht geholfen. Beim „SIFTeam 1.9.3“ habe ich es jetzt eingestellt, wobei mehr als 32 nicht enstellbar sind. Das ist mein aktives Image.
Beim live Prem schauen, habe ich keine Aussetzer. Testphase für Schauen über internen Reader ist ja erst seit 1,5 Wochen und so oft live schaue ich nicht.

Ich kanns mir einfach nicht erklären. Und wenn man sich nicht darauf verlassen kann, dass die Aufnahme auch funktioniert hat - gerade bei Serien, die nicht so oft wiederholt werden - nervt das ganz schön.

Best wishes Pillhawk
 
AW: Dreambox 7020Si Fehler (nur) in Premiereaufnahmen

Hab das Gemeni4.6 druf Aufnahmen Grösse auf 8 gestellt absolut no probs liegt vieleicht am Image? Schon mal ausprobiert?
 
AW: Dreambox 7020Si Fehler (nur) in Premiereaufnahmen

Hast du PW Karte lokal oder über Sharing.
Beim Sharing am besten nur über Karte dist1 aufnehmen.
Aber auch hier kann es zu Freezern kommen, wenn viele Anfragen im Share zu dieser Karte gehen, kann es sein dass die CW's zu spät bei dir ankommen, am besten einmal ein Trace ausführen und nachschauen wie gross die Antwortzeiten sind.
 
AW: Dreambox 7020Si Fehler (nur) in Premiereaufnahmen

PW-Karte ist lokal. Aufnahme auf interner Festplatte (500GB).
Werde heute nochmal ein anderes CVS-Image flashen. Rein zufällig war mir nach dem Flashen des OOzOOn-Images vor 14 Tagen der Rechner bei bestehender ftp-Verbindung zur Dreambox abgeschmiert (Batterie im Rechner war leer). Ab da traten diese Fehler erst auf. Vielleicht war schon das flashen (über Webbrowser) nicht ganz sauber. Allerdings habe ich davor PW nur übers Alphacrypt geschaut und aufgenommen, also kanns auch Zufall sein.

Habe jetzt nochmal eina Aufnahme überprüft (vom letzten Sonntag), wo ich dachte die ist sauber. Die Fehler traten erst nach 3/4 des Films auf, auch nicht so viel, aber mit richtigen Sprüngen. Also es fehlten mehrere Sekunden jeweils.

Best wishes und in Hoffnung auf die zündende Idee Pillhawk
 
AW: Dreambox 7020Si Fehler (nur) in Premiereaufnahmen

Bin total verzweifelt. Andres CSV-Image (das was bellofs nimmt) in den Flash gehauen. Als erstes startete eine Testprogrammierung nicht. Also von Hand aufgenommen. Bei 2,5 Stunden Aufnahme waren 1090 Fehler in ProjectX!!!
Wie gesagt wenn ich live schaue sind keine Fehler. Aufnahmen vom Free-TV und auch vom Ösi sind in Ordnung und nur die Prem.-Aufmahmen sind gestört.

WAS IST DAS??? Kann keiner helfen????


Best wishes Pillhawk
 
AW: Dreambox 7020Si Fehler (nur) in Premiereaufnahmen

Kannst du von ein bekannten das ABO mal testen ???.
Hast du mal versuch dich ein CS Netzwerk anzuschließen um zusehen ob der gleiche Effekt auftritt????
Hast du es mal mit ein anderen EMU getestet. Zb die Gbox?????
 
AW: Dreambox 7020Si Fehler (nur) in Premiereaufnahmen

Habe voraussichtlich die Ursache gefunden. Die Störung, die ja auch nur die Aufnahme zerhackt hat, könnte durch die LAN-Verbindung gekommen sein. Nach Abziehen des Kabels waren erst mal alle Aufnahmen in Ordnung (seit 08.03. früh). Aber das möchte ich noch länger testen, ehe ich Entwarnung gebe.
Zumal gestern mein Multiboot-Image (USB) nicht mehr gestartet ist. Eventuell war der Stick zu alt oder der Speicher etwas knapp (256MB). Jetzt muss ich erstmal sehen, ob es (hoffentlich) nur daran lag. Wenn einmal der Wurm drin ist...

Trotzdem vielen Dank an alle hier beteiligten Pillhawk
 
AW: Dreambox 7020Si Fehler (nur) in Premiereaufnahmen

Wie kann ich mit meine 7020 si filme aufnehmen
 
AW: Dreambox 7020Si Fehler (nur) in Premiereaufnahmen

Kann mir bitte jemand behilflich sein
 
AW: Dreambox 7020Si Fehler (nur) in Premiereaufnahmen

Wenn eine HDD verbaut ist, dann muss diese gemounten werden. Die Optionen sollten im Image vorhanden sein. Wenn die HDD dann eingehängt ist, kannst du über die Timer Funktion aufzeichnen, Timeshift nutzen und sofort aufnahmen tätigen. Wie die HDD gemouten werden muss unter Enigma1 kann ich dir leider nicht genau sagen da ich nur Enigma2 Receiver besitze.
 
AW: [gelöst] Dreambox 7020Si Fehler (nur) in Premiereaufnahmen

Da nun auch die LAN-Verbindung gesteckt und aktiv sein (über ftp Daten an PC spielen) und das nicht die P-Wiedergabe -bzw. Aufnahme stört, denke ich, mein Problem lag am Speichermässig überlasteten USB-Stick (256MB 3-4 Images, Swapfiles in 2 Images).
Mit dem neuen 2GB-Stick sind seitdem noch keine Probleme aufgetreten.

Best wishes Pillhawk
 
Zurück
Oben