Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 7020HD CS Frage

anon42

Ist oft hier
Registriert
22. Juni 2012
Beiträge
103
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hey Forum,

ich bin Recht `neu´auf dem Gebiet CS, hab mich aber schon viel belesen und damit beschäftigt.
Ausgangslage ist ein DSL Anschluß mit 2000 Geschwindigkeit. Weiterhin bin ich im Besitz einer Dreambox 7020HD, auf dieser ist aktuell ein Newenigma Image und Cccam installiert. Eine DynDns Adresse ist ebenfalls vorhanden. Jetzt zu meinem Vorhaben. Ich möchte für einen sehr begrenzten und engen Personenkreis ein kleines Sharing-Netzwerk einrichten. Was ist dafür nun noch notwenig ? Wie muss die Cccam-Konfiguration aussehen ?
Außerdem habe ich noch Fragen allgemein zu Sky. Ich wollte mir das Komplettpaket inklusive HD holen. Da gibt es ja die Diskussionen mit den Karten.
Nach meinen Wissensstand soll die S02 die ältere, aber wohl bessere Karte sein, welche aber wiederum nicht mit HD Verfügbar sein soll. Ist das korrekt oder Irre ich mich da? Wie bekommt man außerdem noch an solch eine Karte ran ?

Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe!
 
AW: Dreambox 7020HD CS Frage

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
HD ist schon drauf wenn du es dazubuchst aber kein HD+, das gibt es nur auf den neueren V13/14 (erstes Jahr um sonst), dabei ist die V14 nicht so schlecht und schafft ihre 10 clients allemal.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
soweit hast du ja alles, die DM kann als Server/Client laufen, am besten mit OScam und deine Clients können per CCcam zu dir connecten
passende configs und anleitung findest du zb. hier --> https://www.digital-eliteboard.com/...eambox-und-S02-HD-V13-V14-f%FCr-CCcam-Clients

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenns aber unbedingt eine S02 sein soll kannst du ja einen SN generator für die DBOX runterladen und diese bei der bestellung angeben
 
AW: Dreambox 7020HD CS Frage

Theoretisch braucht er ja nur die SN seiner Dbox ablesen. Aber wie erklährt er die HD zubuchung?. Würde mir den SN-Generatur aus der DB laden, Phillips DSR ???? (weil HD-Receiver) nehmen und die SN dann angeben.
Bei HD+ Karten musst du aufpassen, es gehen nur HD01 und HD02. Die z.Z. aktuelle HD03 ist nicht zum sharen geeignet.
Google wird dir helfen eine HD01 od. 02 zu bekommen.

MfG
 
AW: Dreambox 7020HD CS Frage

Gibt es aktuell vergünstigte Sky Komplett Angebote wie z.B. für 34,90 € oder so ? HD+ muss man also separat kaufen und gibt es nicht mit im Paket bei Sky?
 
AW: Dreambox 7020HD CS Frage

Meinst du hier:

Hab jetzt mal bei Sky direkt geschaut, da war kein Paket dabei wo Hd+ mit angeboten wird
 
AW: Dreambox 7020HD CS Frage

Hey Jungs,

was haltet ihr davon:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wollte das Komplett Abo nehmen mit HD für 44,90. Beinhaltet das wirklich alles ?
 
AW: Dreambox 7020HD CS Frage

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Also gibt es aktuell keine guten Angebote oder ? Das habe ich jetzt ausgewählt ? Habe ich dann auch Komplett alles ?
Ich werde dann vermutlich eine V14 Karte kriegen, funktioniert die gut ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 7020HD CS Frage

Guten Abend,

ich habe nun eine V14 Karte. Ich habe als Camd auf der Box, OScam rc. 1.10 installiert. Das Problem ist, aktiviere ich diesen, dann bleibt bei mir lokal das Bild schwarz.
Stelle ich dann wieder auf CCcam um, dann kann ich Programme schauen, woran könnte das liegen ?
 
Zurück
Oben