Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 7020 , VU+ Duo2 oder ganz was anderes?

beppobrehm

Newbie
Registriert
19. September 2012
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
3
Hallo!

Habe hier eine Dreambox DM 800 HD PVR und habe in unserer neuen Wohnung nun einen Twin-Sat-Anschluss und möchte updaten. Wollte erst bei Dream bleiben, bin aber aufgrund der vielen positiven Kommentare zu anderen Receivern ins Grübeln geraten.

Was die Box beherrschen sollte:
- Twin-Sat
- gute Performance/ Zügige Umschaltzeiten/ keine Hänger in der Menüführung
- gute HD-Bild und Toneigenschaften
- CS-fähig
- Aufnahme auf interner Platte und auf NAS (auch HD) in gängigem Format
- Problemloses Streaming auf IOS-Geräte (auch HD und Paytv)
- Plugins wie Fritzcall und Sky HD Fanzone
- komfortables Editieren von Senderlisten via ipad (wie Dreamote)
- zeitgesteuertes Ein- und Ausschalten


Danke für Eure Kommentare. Interessant wäre, wie gut die Receiver meine Wünsche in der Praxis umsetzen.
 
AW: Dreambox 7020 , VU+ Duo2 oder ganz was anderes?

Im Moment würde ich zur Duo2 oder GigablueQuad greifen!!

Dream ist auch gut, aber von der Hardware einfach nicht aktuell!!


Deine Ansprüche erfüllen aber alle genannten Linuxboxen!


Sent from my iPhone using Tapatalk -
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Dreambox 7020 , VU+ Duo2 oder ganz was anderes?

auch die solo², venton unibox und xpeed lx2 sind wohl ganz gut. auch eine preisfrage
 
AW: Dreambox 7020 , VU+ Duo2 oder ganz was anderes?

Hol dir eine Dream eine 8000 oder die 7020,die sind auf alle Fälle besser wie die VUs !
Ich habe eine VU+Duo2 und die ist vom Bild am 60 Zoll Sche.... ,und ich habe wirklich alle Einstellungen
versucht.
Mein Fazit:
VU+Duo2 Gute Hardware aber schlechte Treiber wie es aussieht,die Box kann bestimmt mehr ist aber so
nicht zu empfehlen.

Dream Alte Hardware aber Super Treiber und ständiges verbessern da stimmt halt alles,derzeit dir beste Lösung.

Gruß Ralf
 
AW: Dreambox 7020 , VU+ Duo2 oder ganz was anderes?

Ralf, was hast du denn fürn TV??? Also ich bin bestens begeistert mit der VU+. Das Bild ist spitze, die Umschaltzeiten sind superschnell und die Hardware ist eben aktueller, also kann man auch davon ausgehen, dass das Ding mehr und länger supportet wird.
Was auch noch wichtig ist wie ich finde: Bei Dream bezahlt man den Namen mit, quasi wie beim Iphone. Die Dream ist in meinen Augen viel zu teuer, wenn man bedenkt wie lange die schon so auf dem Markt ist. Die VU+ist also wegen dem Preis/Leistungs-Verhältnisses auf jeden Fall sehr weit vorne.

Habe den direkten Vergleich: Hatte im Wohnzimmmer vorher ne dm800HD. Die ist jetzt ins Schlafzimmer verfrachtet worden. Eigentlich wollte ich nur nen Twinreceiver fürs Wohnzimmer haben und da habe ich mir die VU Duo2 geholt. War eine verdammt gute Entscheidung. Also wer da sagt, die Dream ist besser, der hat irgendwas falsch gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 7020 , VU+ Duo2 oder ganz was anderes?

leider scheint mein Beitrag von gestern gelöscht worden zu sein.

Hab eine Dreambox 8000 und bin am überlegen ob ich die gegen eine Giga Blue Quad oder eine Vu+ Duo2 tausche.

Hab eine GigaBlue gerade hier stehen und bin sehr begeistert von der Geschwindigkeit gegen die alte 8000.
Das Bild ist auch nichts schlechter....
 
AW: Dreambox 7020 , VU+ Duo2 oder ganz was anderes?

zu :didi123 die VU+ Duo2 ist nicht billiger ! zu :spacecoboy.21 die Giga hab ich leider nicht getestet.

Also ich kann nur das vergleichen was ich habe,natürlich ist das Bild der VU nicht schlechter wie das der 800HD ich habe im direkten Vergeleich die VU+Duo2 und die Dream 8000 sowie die 800se getestet immer natürlich auf den selben Programmen.
Ich habe einen LG 60PH6608 und einen 50 Zoll Samsung
Und das Bild ist definitiv bei der 8000 besser bei der 800se würde ich sagen fast gleich etwas besser die 800se.


Gruß Ralf
 
AW: Dreambox 7020 , VU+ Duo2 oder ganz was anderes?

Wenn man bedenkt wie alt eine 7020 oder 8000 ist finde ich die VU+ schon günstiger...

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
AW: Dreambox 7020 , VU+ Duo2 oder ganz was anderes?

ich habe nun an meinem TV Samsung 40 Zoll

- Dreambox 800
- Dreambox 800SE
- Dreambox 800 Clone
- Dreambox 8000

- Vu Solo
- GigaBlue Quad
- Cloud IBox

Und muß ganz neutral feststellen das es nur Bild unterschiede beim SD Programm da ist.
Die 800 kommt beim Fußball bei schnellen bewegungen auch nicht ganz hinterher und zieht schlieren.

Ansonsten sind alle für mich TOP.
Unterschiede gibt es in meinen Augen bei den Preisen und bei der Ausstattung.

Und das die Dream teurer ist ist auch OK.
Man weiß ja wer die Arbeit am Enigma gemacht hat........
 
AW: Dreambox 7020 , VU+ Duo2 oder ganz was anderes?

Na ja,ich glaube auf einem 40er Bild ist das auch nicht ganz so extrem,ich habe außerdem noch einen
Full HD Beamer mit 2,70m Diagonale und da sieht das ganze schon anders aus !
Wobei ich auf meinem 60 zoll den Größten unterschied habe !

Ich werde mit noch eine GigaBlue Quad und eine Xtrend 9500 holen die sollen auch ein besseres Bild liefern.

Und ich will hier wirklich keine Box schlecht machen aber ich möchte halt das Optimale Bild dafür würde ich meine
Duo2 auch Verkaufen wenn eine der anderen besser ist.


Gruß Ralf
 
AW: Dreambox 7020 , VU+ Duo2 oder ganz was anderes?

Es ist die Vu+ Duo2 geworden, die ich bei Nichtgefallen zurück geschickt hätte. Sie bleibt aber schön da! Am Panasonic 55" macht sie ein kein Deut schlechteres Bild, ist flott unterwegs und das Einrichten und Konfigurieren macht richtig Laune. Bei meiner DM war es am Ende mehr Qual als Lust.
 
Zurück
Oben