1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dreambox 7020 Sambaserver installieren

Dieses Thema im Forum "Dreambox 7020" wurde erstellt von bora1907, 30. Dezember 2008.

1. bora1907

bora1907 VIP

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    PISKOPAT FENERLI
    Homepage:
    hallo zusammen,

habe eine dreambox 7020 Si mit GEMINI 4.6 image....nun habe ich in den addons sambaserver runtergeladen installiert neu gestartet....:7::7::7:

wenn ich nun mit meinem notebook oder meiner xbox auf die eingebaute festplatte mit der dreambox kommunizieren möchte klappt das nicht, mir wird die festplatte nicht angezeigt....:(:(:(

nun bin ich auf eure hilfe angewiesen....falls mir einer helfen kann, würde ich ihm meine dyndnsadresse geben damit er zugang zu meiner box hat....:21::21::21:

ich danke euch im voraus für eure bemühungen und hilfe....:41::41::41:

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Sannyto

Sannyto Freak

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox 7020 Sambaserver installieren

Hallo bora,

welchen Samba Addons hast du dir runtergeladen?...nimm Samba v.3.0

Wie hast du es probiert zu kommunizieren? Normaleweise bei PC (Laptop..usw) geht man mit Mauszeiger auf Arbeitsplatz (bei Vista: Start - Computer) dann mit rechte Taste anklicken und im Fenster auf Netzlaufwerk zuordnen...

Im folgenden Fenster Laufwerkbuchstabe auswählen, z.b. Z und bei Ordner auf Dürchsuchen anklicken...

Dein Netzwerk wird nach Netzwerkplatte dürchsucht und deine Festplatte im Dream erkannt

Anweisungen folgen.....vertig!

Jetzt, wenn du auf Arbeitsplatz (bei Vista: Start - Computer) gehst, siehst du die Dreamfestplatte da genau so wie Festplatte von dein PC....

Gruß Sanyto

bora1907 gefällt das.
  4. bora1907

bora1907 VIP

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    PISKOPAT FENERLI
    Homepage:
    AW: Dreambox 7020 Sambaserver installieren

hat sich schon erledigt....habe es aber genauso wie du es beschrieben gemacht....

klasse....DANKE...!!!!

Diese Seite empfehlen