Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 7020 HD - Stromverbrauch - Erfahrungwerte

4000W - 5 min. laufen lassen - bei KWh/24cent
--------------------------------------------------------

= 8 cent ! :hell:hell:hell
 
ja ich weis , es geht nicht um die 8 cent , rechne mal es duch 4 personen und ganzen monat , warmwaser für bad und küche , da samelt sich schon was zusamen

deswegen spare ich kein strom mehr , weil es kein sinn macht , wenigstens nicht bei einem durhlauerhitzer

deswegen sag ich auch , was sind dabei die 15-20w von der dream wenn sie an ist ? da merkt man das ersparte sowieso nicht
 
Wenn man sich so eine teure Box anschafft, macht man sich doch keine Gedanken um den Stromverbrauch :)
 
Ausserdem ist die Box doch wesentlich sparsamer als z.B. die DM8000. *duck und weg*
 
Hallo..War beim Stromverbrauch auch mal neugierig bei meiner 7020HD Box. Habe mal an der Box den ENERGY LOGGER 4000 drangemacht und für genau 24 Std. den Verbrauch gemessen. Box über die Fernbedienung aus gemacht so das die Uhrzeit noch zu lesen war. Ergebniss 470 Watt...Das ist auch nicht ganz wenig. ABER, desswegen würde ich mir keine andere kaufen. Denn eine andere macht es auch nicht um sonst....Gruß Willy
 
...nur mal so nebenbei, was betreibst du für einen Durchlauferhitzer mit nur 4KW?
Normal für eine Wohnung sind Durchlauferhitzer mit mindestens 18-21-24KW Leistung, mit 4KW geht kein Duschen oder Baden.


Aber mal zum Thema:
Ich kaufe kein elektrisches Gerät, egal für welchen Zweck, nach deren Stromverbrauch!
Ich kaufe Geräte die meinen Ansprüchen am nächsten kommen, egal was sie verbrauchen.
So mache ich das auch bei Autos und kaufe nicht nach Spritverbrauch, sondern nach Fahrspaß, ansonsten würde ich so kleine komische FIAT fahren.
Aber ich will Spaß beim fahren haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
@willy10
das sind dann pro Stunde etwa 20 Watt im Normal Standby. Erfahrungsgemäß braucht
die Box im Betrieb etwa 2-3 Watt mehr, also ca. 23 Watt pro Stunde und damit ist das durchaus normal. Wer nichts verbrauchen will macht das Licht aus und setzt sich mit
Mantel bei Kerzenschein in die Küche - viel Spaß dabei!:p

@mattmasch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
vor 4 Jahren ging das noch!
Früher war alles besser!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du Nasenbär....bestimmt nicht...)))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe meine 7020HD hinter einem DECT200.
Hier rennt die Dream im Schnitt 8,5 Stunden am Tag.
Rest im Standby.
Über ein Jahr Werte gespeichert.

~4kWh/Woche x 52 Wochen x Preis 0,28Eu ~ 60Eu
 
Zurück
Oben