Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 7020 HD Newnigma letzte Version

AW: Dreambox 7020 HD Newnigma letzte Version

irgend einen Schritt machst du falsch...und ich weiss eigentlich nicht mehr weiter!

meine 7020HD sicher schon 100 mal geflasht vom ersten Tag an und hatte noch nie ein Problem dabei!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
warum dreamboxforum? bzw. welchen und was hast du von dort versucht?

zuerst diesen Bootloader!
Link ist nicht mehr aktiv.

dann dieses Image!
Link ist nicht mehr aktiv.

ich habe es jetzt bei mir gerade gemacht weil es mich einfach interessiert und das funzt!
 
AW: Dreambox 7020 HD Newnigma letzte Version

Hallo,
hast du den IE genommen ? Hab heute eine 7020 HD bekommen und konnte den Secondstage 86 auch nicht raufbekommen.
Genau das gleiche Problem!
Keine Chance hat garnicht erst begonnen. Flashen war kein Problem , aber den 86er konnte ich nicht updaten.

- - - Aktualisiert - - -

Oder muß das File umbenannt werden ? (dreambox-secondstage_86-r10.0_dm7020hd.ipk)
Ich hab das so verstanden das der Secondstage-loader genauso wie das Flashen raufgebügelt wird.
Oder stimmt das nicht ?
 
AW: Dreambox 7020 HD Newnigma letzte Version

Der wird genauso geflasht.
Das Bild ist sofort wieder da.
Schau mal in Post#8, da hat Matlock ein Bild gepostet.
Geh mal auf den Button "Device Info" und schau, was dort als Bootloader steht.
Nicht, daß dort schon der #86er drauf ist und wir machen uns hier wuschig...
 
kann ich den bootloader auf meiner 8000er auch nachträglich auf 86 updaten? wie gesagt bei mir läuft das nn2 4.0 image ohne probleme.
 
AW: Dreambox 7020 HD Newnigma letzte Version

Hi!


ihr solltet zu erst ssl 86 ohne die Dream neu zu starten flashen, also erst ssl 86 danach gleich Image Euer Wahl aufspielen erst dann Reiter Box neu starten betätigen. Und zum flashen auch laut DreamMultimedia Opera verwenden...Aber eingentlich sind die OE2 Images mit ssl 86 ausgeliefert daher extra ssl 86 auf zu spielen nicht notwendig ist...

Aber nur Dreambox 7020 HD ssl 86 besitzt die anderen ssl 84..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 7020 HD Newnigma letzte Version

Deswegen hatte ich ja gefragt, was unter Device-Info zu lesen ist.
 
AW: Dreambox 7020 HD Newnigma letzte Version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, den 86er gibt es im Moment nur für die 7020 HD! Aber an dem drücken der Tasten um in den Flashmodus zu kommen erkennt man schon welcher Bootloder drauf ist.

Ausschalttaste drücken zum Flashmodus = 84er Bootloader,

Taste "Kanal nach unten" drücken um in den Flashmodus zu kommen = 86er Bootloader bei der 7020 HD.
 
AW: Dreambox 7020 HD Newnigma letzte Version

hallo laila
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Schritte sind ja eigentlich so was von einfach, das man da nichts falsch machen kann... Habe ja schon paar Dreams geflasht und VU+Duo..
Letztes mald ie Dream8000...
Aber bei der 7020HD habe ich gestern echt die Krise bekommen...
Es kam ja andauernd die Meldung im Display der Dream mit dem Stop und der IP... Ich war also immer im Flashmodus..
Problem war ja, das ja so oft nicht mal die Maske erschien, also die Maske wenn man im Flashmodus ist und im Browser die IP eingibt...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
warum? dort habe ich ebenfalls den secondstage 86 genommen... Nachdem ich den von hier der angeboten wurde und verlinkt wurde immer die "Invalid" Meldung erschien, dachte ich eventuell defekt..
Aber auch von dort den kam die Meldung...
Wollte es einfach ausschließen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau diese 2 habe ich wirklich 100% runter geladen gehabt. Der Bootloader wollt einfach nicht...

Und irgendwann habe ich nru versucht mal das Image zu nehmen und diese wurde dann installiert problemlos...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau wie bei mri alles haargenau das selbe Problem.
Ich habe den IE, opera und Mozilla genommen. Hab ja alle 3 Browser installiert. Bootloader wollt einfach nicht.
 
AW: Dreambox 7020 HD Newnigma letzte Version

Und welche Taste hast du nun gestern gedrückt um in den Flashmodus zu kommen?
 
AW: Dreambox 7020 HD Newnigma letzte Version


Die Up-Taste :dance3:

Post#33
 
AW: Dreambox 7020 HD Newnigma letzte Version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Link veralten (gelöscht)
Ich habe die Taste 1+4 gleichzeitig gedrückt dann kam ich rein und klappte

Was ich bemerkt habe war folgendes..
Ich kam ja sehr oft nicht in die Maske rein zum flashen..
Das passierte immer, wenn ich Taste 1+4 zu lange gedrückt hatte. Dann ging es nicht.
Das heißt als im Display "Stop" und die "IP" kam, hielt immer immer noch 2-3 drauf und dnan ging es nie...

Ich habe dann festgestellt, wenn ich die Tasten sofort los lasse, sobald die IP erscheint kam ich auch immer in die Maske rein! Dann hatte ich kein problem wie stunden zuvor da rein zu kommen
 
AW: Dreambox 7020 HD Newnigma letzte Version

Das macht man nicht beide zu drücken! In Bild 2 wäre die Taste 1 richtig gewesen (Bootloder 86 ist installiert). Und als letztendlich die Flashmaske erschien, steht auch die Info zum Bootloader zur Verügung, siehe Bild was ich gepostet hatte, da war es der 84er!

Trotzdem hättest du auch auf Device Info klicken können, dort hättest du auch die Info gefunden welcher Bootloader installiert gewesen ist,

Wenn der 86er installiert gewesen wäre, kommt natürlich die Info das der Bootloder nicht neuer ist als die installierte Version.
 
AW: Dreambox 7020 HD Newnigma letzte Version

Somit wäre der Punkt abgegessen :ja
 
Zurück
Oben