1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Dreambox 7020 HD gecrasht wie spiele ich neue Software drauf

Dieses Thema im Forum "Dreambox 7020 HD - V2" wurde erstellt von jonono, 21. Dezember 2013.

  1. jonono
    Offline

    jonono Ist oft hier

    Registriert:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    südlich, nah an den Bergen
    Erst mal Hallo - ich hab für einen Bekannten über Fernzugriff versucht auf seine Dreambox 7020 HD das Mediaportal zu installieren. Die Folge davon ist, das ich keine Plugins mehr habe und der Softwaremanager fehlt. Ich wollte das nun online über Putty nachinstallieren, und erhielt hier auch keine Fehlermeldung, jedoch ist trotzdem nichts mehr zu sehen, und ich kann auch keine Aufnahmen mehr auf der Box machen. Im Thema Mediaportal hat man mir geraten die Box neu zu flashen, jedoch hab ich eben eine vu+ und bin bei der Dream ein dummy. Meine Einstellungen vom cccam bzw. Senderlisten kann ich über Filezilla speichern - das ist ja ähnlich wie bei der Vu+, jedoch hab ich keine Ahnung was ich beim flashen beachten muss. Im Moment läuft OE 1.6 mit Gemini (glaub ich). Es hieß ich sollte auf OE 2.0 updaten. Da ich beim Gemini damals schon das Problem hatte, das mir das cccam 2.3.0 fehlte würde ich nun gerne auf Newnigma updaten, da wenn ich das richtig gelesen hab cccam gleich mit installiert ist. Muss ich hier vor dem flashen auch noch etwas anderes flashen? Bei meiner vu+ musste ich vor dem flashen mal den Kernel extra updaten - ist das hier auch der Fall, oder kann ich Newnigma gleich so updaten? Desweiteren bräuchte ich noch die Hilfe welches Newnigma und wie ich das ganze am Besten installiert bekomme. Schon mal danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.499
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    #2
    jonono gefällt das.
  4. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Dreambox 7020 HD gecrasht wie spiele ich neue Software drauf

    Das Images kannst du flashen und das MP 5.0.6 liegt online !
    Allerdings gibt es in dieser stable Version erst ein MP update wenn es eine neue NN2 stable Version gibt !
    Alternativ dazu wäre eine NN2 unstable Version die ein MP update dann auch gleich mitbringt !

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    #############################
    Hier mit "Bilder" !

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #3
  5. jonono
    Offline

    jonono Ist oft hier

    Registriert:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    südlich, nah an den Bergen
    AW: Dreambox 7020 HD gecrasht wie spiele ich neue Software drauf

    Danke, das Firmwareupdate über die Dream Multimediaseite hab ich gesehen - die Datei Newnigma ... 4.0.7 hab ich auch gesehen und würd ich nehmen - wie eben oben beschrieben war die Frage ob ich bezüglich des Kernels noch etwas beachten muss - scheinbar nicht oder. D.h. ich spiele das einfach über meinen Browser auf.
    Da ich über Newnigma gar nix weis ist die Frage, wie / wo ich da dann die cccams bzw. das Mediaportal finde bzw. installiere. Grüße
     
    #4
  6. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Dreambox 7020 HD gecrasht wie spiele ich neue Software drauf

    Das MP kannst du über die GUI installieren.
    BlaueTaste>Newnigma2 Services>Softwareverwaltung>Online Installation>Plugins hinzufügen/entfernen
    ##################
    Die CCcam 2.30 ist vorinstalliert und "aktiv"
    Mit FTP findest du die CCcam.cfg unter /etc/ !
     
    #5
    jonono gefällt das.
  7. jonono
    Offline

    jonono Ist oft hier

    Registriert:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    südlich, nah an den Bergen
    AW: Dreambox 7020 HD gecrasht wie spiele ich neue Software drauf

    So, hab nun noch gelesen, dass ich die Box welche per WLAN im Netzwerk hängt nicht über den Browser Flashen kann . Kann ich das auch per Filezilla machen? Falls ja wie? Noch kurz zur Ergänzung. Ich hab was zerschossen deshalb kann ich keine Plugins installieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2013
    #6
  8. chiefobrei
    Online

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.312
    Zustimmungen:
    3.550
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Dreambox 7020 HD gecrasht wie spiele ich neue Software drauf

    Nein, flashen nur per LAN.

    Installier den Softwaremanager wieder, ob es dann funktioniert.

    opkg install enigma2-plugin-systemplugins-softwaremanager
     
    #7
  9. jonono
    Offline

    jonono Ist oft hier

    Registriert:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    südlich, nah an den Bergen
    AW: Dreambox 7020 HD gecrasht wie spiele ich neue Software drauf

    Hab ich schon neu installiert, wird aber nicht angezeigt. Na, dann wird es nicht helfen. Da werd ich die Box mal ans Netzwerk hängen.
     
    #8
  10. jonono
    Offline

    jonono Ist oft hier

    Registriert:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    südlich, nah an den Bergen
    AW: Dreambox 7020 HD gecrasht wie spiele ich neue Software drauf

    So, hab nun newnigma raufbekommen und es läuft cccam 2.3.0 - mit der Einstellung lief bisher immer Sky und ORF - ich hab nun nur noch ORF und Skyromantic - alles andere ist dunkel. Was läuft denn hier falsch? Ich hab die alten Senderlisten verwendet, welche auch immer offen waren, jedoch geht eben hier nichts mehr - wo ist denn hier der Fehler? Bei meiner Clientbox (vu+) läuft noch alles.
     
    #9

Diese Seite empfehlen