Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 7020 HD Ersteinrichtung

leynhardt

Hacker
Registriert
23. April 2011
Beiträge
480
Reaktionspunkte
17
Punkte
18
Hallo Elite......

werde morgen noch meine DM 7020 HD bekommen und wollte Euch fragen was meine erste Anlaufstelle ist.

-Image <----------welches ? habe zur Zeit NN2 !
-CS + Server <----------Oscam eingerichtet
-secondstage <----------gleich den aktuellen OE 2.0? oder lieber nicht!

Währe euch für Eure Erfahrung und Infos sehr dankbar!


Gruß


Leyn
 
AW: Dreambox 7020 HD Ersteinrichtung

Ich nutze persönlich dieses Image
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Dazu das Gemini Plugin Installieren: Über Telnet eingeben: opkg install Link veralten (gelöscht) Anschließend über das Bluepanel das Gemini Plugin Installieren
Zuletzt den Cam Feed hinzu: Link ist nicht mehr aktiv.


Jetzt kannst du mit der Optimierung deines Cams los legen.
Alles weitere an Addons musst du für dich selbst heraus finden.
 
AW: Dreambox 7020 HD Ersteinrichtung

Mosche.....vielen Dank für das Feedback......

gibt es überhaupt ein Image in stable Version womit man cs + server einrichten kann mit oscam?
 
AW: Dreambox 7020 HD Ersteinrichtung

Und wenn GP drauf machst, auch mal das Wiki dazu lesen, hilft dir sicherlich weiter. ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
AW: Dreambox 7020 HD Ersteinrichtung

Mein Tipp, gleich OE2.0 und nur NewNigma2. Da ist alles mit dabei und muss nix umständlich nachinstalliert werden. Der Support ist hervorragend und Dank OE2.0 laufen alle Plugins und Addons. Das Image ist sehr einsteigerfreundlich. Blue Panel (NewNigma2 Service) ist schon mit dabei. Onlineupdates funktionieren hervorragend. Sobald es was Neues gibt kann man sofort online updaten.

Link ist nicht mehr aktiv.Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Dreambox 7020 HD Ersteinrichtung

Hallo und danke für die Zahlreichen Tipps,

ab gesteren bin ich stolzer Besitzer einer DM7020 HD geworden, ich denke ich werde NN2 drauf machen.........allerdings eine Frage hab ich noch wenn ich DM 7020 HD mit NN2 flashen habe ich automatisch OE2 drauf oder muss ich das als erstes installieren ????????

GRuß
 
AW: Dreambox 7020 HD Ersteinrichtung

Wenn Du das Image aus Post #6 bzw. unserer DatenBase nimmst, hast Du automatisch OE2.0

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Dreambox 7020 HD Ersteinrichtung

Hallo,

ok danke für die Info......habe es schon runtergeladen und versuche die Box nach dieser Anleitung Link veralten (gelöscht) in den deep moduns zu bringen aber ohne Erfolg.....kann mir da jemand weiter helfen?

gruß

- - - Aktualisiert - - -

Hat sich erledigt !
 
AW: Dreambox 7020 HD Ersteinrichtung

Die Box muss per Lan Kabel mit dem Router verbunden sein !
Man sollte die "nach oben" oder "nach unten" Taste gedrückt halten und die Box einschalten !
Im Display sollte dann "STOP" und die IP-Adresse erscheinen !
 
AW: Dreambox 7020 HD Ersteinrichtung

Eine Frage an die CS Meister,

habe alte Dreambox 800 hd pvr (nicht 800se) mit oscam betrieben und 5 Clients und wollt euch fragen ob ich das mit der 7020 hd auch betreiben kann und wenn ja ob ich meine alte Oscam Einträge in die neue übertragen kann?

Gruß



Karl-Hein danke für den Tipp.......das hatt ich auch gedacht allerdings war es die Einschalttaste die man gedrückt halten soll.......!

gruß
 
AW: Dreambox 7020 HD Ersteinrichtung

Hi!


da steht nichts im Wege die Dream7020 hd als Server zu betreiben. Einfach die configs von deine 800 auf die 7020hd kopieren....
 
AW: Dreambox 7020 HD Ersteinrichtung

Hallo Sigi ......das dachte ich auch aber ich bekomm sky nicht hell unter oscam .....benutze oscam unstable # 7855

an den oscam.conf und den anderen dateien hab ich nichts geändert nur kopiert aber es geht nicht.....

Hast du eine Idee?

Gruß

Leyn
 
AW: Dreambox 7020 HD Ersteinrichtung

Hi!

naja dann wäre noch was. Da deine Dream7020 andere IP Adresse hat, muss Du auch ensprechend anpassen als Server und die Dream800 als Client.
 
AW: Dreambox 7020 HD Ersteinrichtung

hallo klar hab ich gemacht die 800 habe ich erstmal vom Netz genommen und die 7020 hd mit dem selben Netzwerkkabel und der selben IP angeschlossen.... aber geht nicht wenn ich dir mal meine Oscam Dateien schicken darf......wäre auch super wenn mal drüber schauen könntest.....

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mit der Einstellung lief es auf der DM800 HD PVR ohne Probleme mit 5 Clients die ich jetzt da oben nicht stehen habe .....

Muss ich in der 7020HD noch ein Plugin installieren ein Port freischalten ?

Was ist mit CAMFEED <----------- was ist das habe ich hier gefunden
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Gruß


LEyn
 
Zurück
Oben