Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 7000S - eine menge Fragen

BMW2006

Ist oft hier
Registriert
25. September 2008
Beiträge
155
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Ort
Nord-Westen
Hallo,
hab ne Dreambox 7000S und möchte damit CCcam im Heimnetzerk machen.

Meine 1. Frage ist: Kannn ich meine Premierekarte diereckt in den Kartenschacht stecken oder brauch ich ein CA-Modul (Alphacryt).

Meine 2. Frage: Welches Images empfehlt ihr mir?

Meine 3. Frage: Kann ich, wenn die box an meinen Router angeschlossen ist, einfach per ftp auf meine box zu greifen oder muss ich da noch was einstellen?

Meine 4. Frage: Kann ich das aus Frage 3 mit Filezilla machen?

thx für Antworten. :good: :good: :good:
 
AW: Dreambox 7000S - eine menge Fragen

zu1 : ja direkt in den internen schacht!unter cccam kein problem!modul wird nicht benötigt!

zu2:gemini4.6,nabilo darkstar 2 oder auch das dddemon

zu3:am router einstecken,netzwerkeinstellungen anpassen und dann sollte es schon gehen mit FTP!
zusatzeinstellungen sind nicht von nöten!

zu4:yopp,filezilla ist ok!ich empfehle dir DCC(dreamboxcontrolcenter)
 
AW: Dreambox 7000S - eine menge Fragen

thx für die schnelle Antwort.

kein Modul ok, weil jemand meinte hier in Forum das ich einen brauche.

gibst zwischen den Images unterschiede und welche?

was meinst du mit Netzwerkeinstllungen?
 
AW: Dreambox 7000S - eine menge Fragen

klar gibts zwischen den images kleine unterschiede!
aber imageauswahl ist geschmackssache und darum kann man dazu eigentlich nicht viel sagen!!
jeder hat seine lieblingsimages und ist dadurch etwas voreingenommen!!!
ich würde zuerst mal mit dem gemini anfangen!
die breite masse findet das gemini am besten!


netzwerkeinstellungen:
ip der box,nameserver und gateway(zu deutsch ip des routers),netmask im image so anpassen das es auf deine bestehenden netzwerkeinstellungen anpassen!!
 
AW: Dreambox 7000S - eine menge Fragen

kannst du schon!
würde dir aber dafür flashwizard 6.3 empfehlen!

ist wesentlich einfacher!!!
 
AW: Dreambox 7000S - eine menge Fragen

dann würde ich dir noch empfehlen einen leeren usb-stick in die box zu stecken und mit dem flashwizard multiboot auf dem stick einzurichten!!!

so kannst du mehrere images testen ohne jedes mal die box neu zu flashen!!!!!
 
AW: Dreambox 7000S - eine menge Fragen

es geht ein 128kb stick!

empfehlen würde ich dir einen 1 oder 2 Gb stick!
 
AW: Dreambox 7000S - eine menge Fragen

rein in die box !über flashwizard formatieren ,mounten und multiboot installieren!
 
AW: Dreambox 7000S - eine menge Fragen

kommt immer drauf an,was du vorhast!


wenn du cs betreiben willst nimmst du die original-schächte!!!!
willst du einfach nur schauen kannst du beide varianten nutzen!!!
 
Zurück
Oben