Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox (7000) bootet nicht! Bootloader OK!?!

Papa Schlumpf

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Januar 2009
Beiträge
80
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Ort
zu Hause
Hallo Leute,

wie / wo soll ich am besten anfangen?
ICH BRAUCHE EURE HILFE!
Ich bin ein so genannter Newbie.

Also ich bin zu dieser oben besagten Box gekommen.
Ich hatte die Info das sie nicht mehr bootet & im Display "DREAM MULTIMEDIA" steht. Dachte das man sie nur wieder neu flashen kann und dann ist sie wieder in Ordnung... (aber leider falsch gedacht.:piange: )
Habe dann gelesen das es dann (meistens) am Bootloader liegt. (k.A.)
Habe heute geguckt ob / was Link veralten (gelöscht) (V1.3.3.4) mir sagt.
Und Link veralten (gelöscht) sagt OK! (...lebt und gibt Antwort...)(oder wie der Spruch hieß) (heißt doch das der Bootloader in Ordnung ist, ODER?)
Konnte aber nur per Null-Modem-Kabel verbinden / zugreifen, weil ich die IP der Box nicht kenne.

So, also nochmal kurz zusammen gefasst:
- Box bootet nicht
- "DREAM MULTIMEDIA" steht im Display

- Link veralten (gelöscht) bekommt Verbindung per Null-Modem-Kabel und sagt OK
- weiß nicht was für Images (oder so etwas) drauf ist

Ich hoffe doch das da noch was zu machen ist!? (ich zähl auf Euch)

Gruß
 
AW: Dreambox (7000) bootet nicht! Bootloader OK!?!

Zur not kannst du über die Serial Schnittstelle Flashen. Die Netzwerk IP musst du soweit ich weis nicht kennen. Diese wird dir automatisch zugewiesen. Versuche mal das Image zuflashen

Gemini v4.6 7000
 
AW: Dreambox (7000) bootet nicht! Bootloader OK!?!

zur not wird aber auf jeden fall noch jtaggen mit dem cas 3 gehen!!
 
AW: Dreambox (7000) bootet nicht! Bootloader OK!?!

Hallo & Danke für eure Antworten.

So, habe soeben das Gemini v4.6 7000 geflasht. (mit dem DreamUp, war doch richtig, oder?)
Also laut DreaUp hat es funktioniert:



Aber an der Box hat sich nichts (im Dispaly) geändert!

Gruß
 
AW: Dreambox (7000) bootet nicht! Bootloader OK!?!

es ist möglich das ein Hardware defekt ist
 
AW: Dreambox (7000) bootet nicht! Bootloader OK!?!

Das mit dem Jtag bzw. CAS 3 kann ich hier persönlich nicht machen. Muss mich schlau machen wer das hier (bei mir in der Gegend) hat bzw. macht.
Hmm, wie kann ich ich das feststellen ob es ein Hardwareschaden (Bauteil?) ist?

Gruß
 
AW: Dreambox (7000) bootet nicht! Bootloader OK!?!

Ist in der Dreambox eine Festplatte eingebaut?? Wenn ja, ziehe sie einmal ab. Einige Festplatten funktionieren einfach nicht in der DB7000S.
 
AW: Dreambox (7000) bootet nicht! Bootloader OK!?!

hast du mal ein flash-erase gemacht ??


mfg cogan
 
AW: Dreambox (7000) bootet nicht! Bootloader OK!?!

papa-schlumpf

mich würde intressieren wie weit du bist, ob sie nun wieder funktioniert.
 
AW: Dreambox (7000) bootet nicht! Bootloader OK!?!

Flash erase vor dem Flashen ausführen....:
Beim einschalten der Box (stecker reinstecken), die Pfeil nach oben Taste gedrückt halten, bis "flash Erase" im Display erscheint !!
(Kommt das nicht, ist die Box/Bootloader wahrscheinlich doch defekt...)
Dann erst Flashen...

Grüße

ZYKLOP1
 
AW: Dreambox (7000) bootet nicht! Bootloader OK!?!

Laut Bedienungsanleitung NACH dem Flashen einen Flasherase durchführen.

Es wird ein Werksreset durchgeführt und alle Einstellungen gelöscht.

Mitunter bleibt die Box sonst mit "Dream Multimedia" hängen.

Trotzdem bleibt noch die Möglichkeit, dass der Bootlader neu aufgespielt werden muss.
 
AW: Dreambox (7000) bootet nicht! Bootloader OK!?!

Ihr Dreambox 7000 hat ein Hardwareproblem, Bootloader ist ok :)
 
AW: Dreambox (7000) bootet nicht! Bootloader OK!?!

Dasselbe hatte ich Gestern beim Kumpel. Nach 6 Stunden plage läuft sie wieder. Mit Cas3 flash und bootloader eingespielt. Hatte irgentwo von board Jtag dateien her . Da war ein Flash (nicht den Flash wie man denkt) und Bootloder dabei. 8 Pins anlöten im Board der Dream. Kabel dran und mit Cas3. Dann noch älters Dreamup genommen,da das neue nicht so wollte.
 
Zurück
Oben