1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dreambox 600 und settings plus scart yuv adapter

Dieses Thema im Forum "Dreambox 600" wurde erstellt von viktorw, 12. Juli 2009.

  1. viktorw
    Offline

    viktorw Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. August 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo leute.
    ich habe mir neulich ne dm 600 kabel zugelegt und läuft so ganz ok.
    1. frage: bringt der scart ( rgb) zu yuv adapter viel bei der qualität ( lcd tv)?
    da ich vorher ne sat dbox2 hatte und am gleichen tv lief. war die qualität um vieles besser ( obwohl es ja beides digital ist)

    habe nen samsung tv f86 modell falls es jemandem was sagt.
    und der hat 2 scart und einer von beiden kann rgb sonst die üblichen anschlüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2009
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. cru
    Offline

    cru Ist oft hier

    Registriert:
    9. August 2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox 600 und settings plus scart yuv adapter

    Hi

    Also die Dreambox 600 liefert einfach nur ein scheiss Bild :p

    Etwas aufbessern kannst du es durch ein Scart auf YUV Kabel, dass gibt es bei Amazon.

    Einfach HAMA Scart YUV eingeben! Damit sieht es etwas besser aus, aber um mal klar zu stellen, der Tuner von den DBOX en sind einfach sau gut :).

    Wenn du bei der Dbox das Scart auf YuV Kabel benutzt, dann ist es sogar noch einen ticken besser als eine Humax box die über HDMI angeschlossen ist.

    Aber natürlich gehen die Meinungen auch hier auseinander!

    PS: Ich rede hier nur von Erfahrungen aus dem Digitalen Kabel Netz!!!
     
    #2
  4. viktorw
    Offline

    viktorw Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. August 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox 600 und settings plus scart yuv adapter

    ja hab selber ne dreambox für das kabelnetz und naja wie gesagt das bild ist scheiße.
    hab mir von conrad nen scart auf yuv geholt und muss sagen dass der unterschied zwischen scart auf yuv oder scart rgb oder s video gering ist.
    wobei ich mir dann die frage stelle ob zb svideo wirklich so gut ist und es keiner weiß und alle auf yuv schwören ohne svideo zu probieren!?
     
    #3
  5. MadMarty
    Offline

    MadMarty Newbie

    Registriert:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    KFZ Service Techniker / KFZ Elektriker
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Dreambox 600 und settings plus scart yuv adapter

    Ich hätte da mal eine Nebenfrage wen man ein Scart auf YUV Kabel
    verwendet geht da die 16:9 / 4:3 Umschaltung oder Funktioniert das nur über Scart
     
    #4
  6. cru
    Offline

    cru Ist oft hier

    Registriert:
    9. August 2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox 600 und settings plus scart yuv adapter

    Bei Mir gehts :D
     
    #5
  7. MadMarty
    Offline

    MadMarty Newbie

    Registriert:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    KFZ Service Techniker / KFZ Elektriker
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Dreambox 600 und settings plus scart yuv adapter

    Ich habe heute auch mal ein YUV Adapter ausprobiert und habe keinen großen unterschied zu Scart gesehen. Es kann doch nicht sein das meine 10 Jahre alte D-Box2 ein besseres Bild hat als meine neue DM600
     
    #6
  8. cru
    Offline

    cru Ist oft hier

    Registriert:
    9. August 2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox 600 und settings plus scart yuv adapter

    Doch ist leider so, die DBOX2 hat ein MEGA BILD :).

    Die Dbox2 ist einfach was besonderes!
     
    #7
  9. padesi
    Offline

    padesi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Dreambox 600 und settings plus scart yuv adapter

    Hi, habe auch eine Dreambox 600 und bin ebenfalls von der Bildqualität enttäuscht. Habe alle Einstellungen an meinem Panasonic-LCD sowie an der Box mit Scart auf Scart und Scart auf YUV-Kabel durch, aber die Qualität hinkt gegenüber meinem alten Samsung-Receiver hinterher. In der Bucht gibt es gemeinsame Sattuner für die Dream 600/800/7025 zu kaufen, sind das die gleichen die schon in den Boxen verbaut sind oder höherwertige Tuner. Die Dream 800 ist doch eine HD-Box, ist das für den Tuner egal. MfG padesi
     
    #8

Diese Seite empfehlen