Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 600 probleme bitte um hilfe danke

Dark65

Stamm User
Registriert
4. März 2010
Beiträge
1.055
Reaktionspunkte
26
Punkte
208
Hallo freunde,als erstes euch alle Frohes Nikolaus tag.
ich habe von mein nachbar ein dreambox 600 bekommen da er ummgezofen ist und kann nur kabel fernsehen gucken.
Ich habe heute das dreambox 600 angeschlossen aber kein bild,am dreambox die rote und grüne lampächen sind schnell am blicken,ich habe versucht mit 5 verschiedene dreamup ne neue image einzuspieln aber geht nicht,sobald ich die stromkabel des dreambox schliese das einzige was aufr dreamup kommt ist nur
dm600
sonst keine grüne streife wird voll es reagiert nicht,were super wenn zum nikolaus tag eine mir helfen kann,oder jemand ne info für mich hat ich worde mich sehr darüber freuen,und danke ich euch im voraus
 
AW: Dreambox 600 probleme bitte um hilfe danke

leute was ist los,kann da mir keine ein info geben? wenn ich zu reparatur schiecke wollen die mit versand um die 50€ und ich denke mann kann ihn wieder auf die beine briengen aber nur mit eure hilfe also were wercklich super
 
AW: Dreambox 600 probleme bitte um hilfe danke

jetzt weist du auch warum du die box einfach so bekommen hast
warschanlich ist die box defekt und dein nachbar hat sie selbst nicht hinbekommen , und hat sie dir geschenkt .

wenn du sie zu reperatur senden soltest und noch 50€ dafür zahlen , leg 9€ drauf und hol dir ne neue 500 bei boardsponsor , die wird wenigstens funktioniren
 
AW: Dreambox 600 probleme bitte um hilfe danke

Wenn die beiden Lampen so blinken brauchst du nur mit DCC raus bekommen welche IP die Box hat und dann flashst du die über den Browser wie eine 800er, jedoch das Image zur DM 600 wählen.
 
AW: Dreambox 600 probleme bitte um hilfe danke

ok danke leute ich versuche heute mit den DCC hoffe das es klappt were zu schade weil der box ist noch nagelneu keine kratzer nicht nur dieses problem,auch wenn eine geschenck ist egal wenn ich ihn reparieren kann dan were auch ok oder? auf jeden fall melde mich bei euch wenn sich was ergibt danke freunde
 
AW: Dreambox 600 probleme bitte um hilfe danke

du kanst die 600 auch direkt über netzwerk flaschen , dazu must du aber die ip adresse der box kennen , am bestem DCC einschalten und die box suchen lasen

dann

öffne Telnet in DCC und gib folgenden Befehl ein:

IP.deiner.Box

bei login schreibst Du "root".


Nun gibst Du nacheinander folgende Telnetbefehle ein:

mount /boot -o remount,rw
rm /boot/*
reboot

Das Terminalfenster kann nun geschlossen werden.


dann machst du exploer auf , und schreibst die ip ins exploer , und schon kanst du die box über netzwerk flaschen ( aber nim die richtige software für deine box )
funktioniert mit jeder box genau gleich
 
AW: Dreambox 600 probleme bitte um hilfe danke

ich kenne mich aus mit den flashen über netzwerk hoffe das es klappt ich habe so ein gefühl das die festplatte den problem ist bin ich mir nicht sicher die kakke ist das der dm600 eine von den ersten ist das die klemmer von die festplatte unter den sattuner liegen und mann kann die schlest ausklemman aber zuerst versuche ich mit den DCC ma gucken was passiert danke mein freund melde moch nachher wenn ich das geschafft habe ciao
 
AW: Dreambox 600 probleme bitte um hilfe danke

ich habe versucht bei telenet zu schrteiben aber da passiert nicht der lässt mich nicht schreiben egal was ich mache enter,schreiben,oder jegen was der lässt mich nicht schreiben auf das telenet,box ist angeschlossen an das netzwerk,habe versucht zu gucken in mein fritzbox ob dort ne ip raus gekommen ist aber auch nichts was soll ich jetz machen? ich hatte den box bis jetz nie an meine nertzwerk angeschlossen und da im box bestimmt ne andere ip der router ist findet den DCC nciht die ip des dreambox,ich habe alles versucht der schreibt nicht im telenet habe verschiedene ip angegeben auch nichts,wenn ich beim telenet gehe steht auf die schwarze flasche diese wort: EmulVT
weiß nicht was das bedeutet,
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 600 probleme bitte um hilfe danke

ich habe keine erfolg mit den DCC gemacht geht leider nicht dan habe ich eine alternative,habe die festplatte ausgebaut,dan habe ich mir das Dreamup von dreammultimedia besorg,dan habe ich versucht mit den dreamup zu flashen und hat geklappt die grüne streife ist geladen und jetz bin ich am flashen hoffe das es bis zum ende klappt und das danach nicht den glöeiche probleme trozdem noch hat ich halte euch auf dem laufen bis später freunde
 
AW: Dreambox 600 probleme bitte um hilfe danke

image ist drauf alles hat geklappt aber ich bekomme kein signal,oder der tuner vom dream ist im arsch oder liegt an meine antenne weil gesterabend bei uns war sehr stürmisch windbhöne bis 110 kilometer pro stunde aber mein vusolo funzioniert alles ok deswegen ich denke das es der sattuner ist
 
AW: Dreambox 600 probleme bitte um hilfe danke

freunde es geht nicht,habe ne neue setting geladen und trozdem geht der nicht,alle andere meine receiver haben 83% signal aber der 0%,configurazion und das ganze rest ist schon eingestellt aber trozdem nicht.hat jemand ne andere alternative?
 
AW: Dreambox 600 probleme bitte um hilfe danke

spiele orginal soft rein , mach ein foto und setzt bei ebey als defekt , aleine bekommst du es nicht hin , die box ist beschedigt und deswegen hast du sie ja auch umsonst bekommen
 
Zurück
Oben