Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 600 CS anfänger

frodon

Premium
Registriert
26. November 2007
Beiträge
288
Reaktionspunkte
20
Punkte
78
Hi Leute,
ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer Dreambox 600 sat und es ist meine erst Dreambox... Und ich muss sagen ich bin begeistert *hammer Funktionen*

Checkliste:
- aktuelle gemini aufgespielt OK
- cccam und config über server runtergeladen und installiert OK
- ftp Zugang und CCcam.cfg auf PC übertragen OK
- DynDns und Port eingerichtet und DynDns getestet (Wake on Lan über Internet) OK

nun rein THEORETISCH, wo würde ich die Zugangsdaten für meine C: Line herbekommen ;-) würde es gerne mal testen und mich einarbeiten (ganzen Optionen ect)...

Und zu camd3, ist das die lösung für *O*R*F* damit sich die Wolken verziehen ?

Bin blutiger Anfänger was Dreambox und CS betrifft aber sehr interessiert daran da ich Fachinformatiker i.A. bin und mich auch gerade in Linux eingearbeitet habe :)

Hoffe ihr könnt mir rein THEORETISCH sagen was zu tun ist (gerne auch per PN) :)
 
AW: Dreambox 600 CS anfänger

mit der C linie wird es schwirig , keiner wird dir freiwilig seine ganzen daten zusenden damit du nur testen kanst
als erstes besorg dir ein abo und starte erst bei dir dein abo , dann erst bitte es zum tausch an , dann werden sich bestimt welche finden die mit dir tauschen werden

CS = geben und nehmen

und das was du vor hast ist nur nehmen , so funktioniert es leider nicht.
 
AW: Dreambox 600 CS anfänger

Erst mal Glückwunsch zu Deiner Dreambox! Das war eine gute Wahl.
Du könntest nun in unserem Bereich Share Info mitteilen, was für ein Abo Du daheim zum laufen gebracht hast.
Gleichzeitig könntest Du verkünden, worüber Du Dich freuen würdest, wenn es auch bei Dir liefe.
Vielleicht meldet sich ja daraufhin einer per PN und bietet Dir zu reinen Testzwecken einen Tausch an?
 
AW: Dreambox 600 CS anfänger

Danke für die schnellen antworten.
Mein Vater hat schon ein Abo von Premiere/Sky aber leider die Dbox1 und bevor ich mich an die mache und sie als Server einrichte, würde ich es eben gerne testen und dazu lernen... Learning by doing :D
Das ich nur nehmen will stimmt nicht, will wie gesagt erst mal testen damit ich dann auch genau weiss was ich wo konfigurieren muss und wie die C: und F: linien auszusehen haben.
Danke für den Support :)
 
AW: Dreambox 600 CS anfänger

die 1er DBOX wird nicht funktionieren!brauchst die DBOX2!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 600 CS anfänger

sodala, komme grad vom MM bei uns und hab mir SKY geholt.
Wusste garnicht von der super aktion, alle kanäle + HD bis ende August für ~17€ :) da musste ich natürlich zuschlagen hehe

Und wenn ich meine Dreambox 600 Sat als Server betreibe, kann ich dann die Dbox1 als client verwenden? hätten zwei zuhause angeschlossen.

Später sollen mal ca. 5-10 Clients an den Server und mit anderen Server verbunden werden (ab September). Ginge das?

Thx for Support
 
AW: Dreambox 600 CS anfänger

Gratuliere ein weiteres mal zu Deinem neuen, günstigen Sky Abo.

Mit der uralten Dbox1 wirst Du wohl nichts mehr reißen können Cardsharing mäßig. Um Boxen miteinander zu vernetzen, sollten sie am besten einen LAN Anschluss haben. Als Mindestanforderung sollte schon eine DBox2 her. Aber eine Dreambox 500 clone für den Vater würden auch ausreichen.
 
AW: Dreambox 600 CS anfänger

Danke für die Info, kann man mit der Dbox1 wirklich kein CS betreiben? hätten 3 daheim stehen und könnte an denen eben auch testen.

Dreamclone 500 clone? Was clone bedeutet weiss ich aber woran wurde an dieser Box gespart und wie sind da die Preise?
Mein dad braucht nichts besonderes. Digitalen Sat Reciever der eben CS kann, HD und HDD sind unwichtig.
Thx
 
AW: Dreambox 600 CS anfänger

Mit der DBox1 geht es wirklich nicht.

An der Dreambox 500 clone wurde nichts gespart. Die Originalen werden nur nicht mehr hergestellt. Die neuste Generation von DM 500 Clonen ist mittlerweile technisch sogar besser als die Originalen, weil moderne Komponenten verbaut sind.
 
AW: Dreambox 600 CS anfänger

Hoffe es stört euch nicht das ich keinen neuen Thread aufgemacht habe aber ich steh an mit meinem wissen.
Wie kann es sein das all meine Sky Cinema sender + Action + MGM sprich manche Sender dauerhaft dunkel sind und andere ohne Probleme gehen? Habe ja das Vollpaket und die nette Dame beim Skysupport meinte "Karte ist aktiviert und alle Pakete freigeschaltet"...

- aktuelle gemini aufgespielt
- cccam2.1.14 und config über server runtergeladen und installiert
Weiss jemand rat?
Thx
 
AW: Dreambox 600 CS anfänger

sorry wenn ich blöde frage , aber woher hast du den cccam2.1.14 ??
entweder 2.1.1 oder 2.1.4 aber 2.1.14 ist noch nicht drausen ???

und zu dein problem , starte bitte kanal suchlauf neu , und benutze keine fertigen program listen
 
AW: Dreambox 600 CS anfänger

oh sorry meinte natürlich die 2.1.4 :D
Hab grad kompellete Senderliste gelöscht und neu suchen lassen ect... Gleiches Phänomen wir zuvor, Filmpaket und Bundesliga ist dunkel.

Habs soeben bei na Dbox1 probiert die ORiginal ist. Genau das selbe.
 
AW: Dreambox 600 CS anfänger

ja dann mit sky telefoniren , dein paket ist ausgeschaltet , und deswegen wird auch nichts hell
 
AW: Dreambox 600 CS anfänger

So Leute nun zur Auflösung,
habe soeben NOCHMAL mit Sky telefoniert und eine etwas fähigere Beratern erwischt. Diese Dame hat mir erklärt das mir der Händler wo ich Sky aborniert habe (MM) nur Sky Welt eingetragen hat. Was für Helden.... naja

Nach 5minütigen Gespräch hat Sie mir dann alle Pakete dazu gebucht und das zu den Konditionen von dem momentan Angebot!!!
Freischaltung hat keine Minute gedauert...
Danke für die Hilfe Leute :emoticon-0178-rock:
 
Zurück
Oben