Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 600 Cline...

my-wayne

Hacker
Registriert
1. Mai 2009
Beiträge
312
Reaktionspunkte
24
Punkte
78
Ort
Germany
Hallo,
Habe seit ein paar Tagen ein kleine Homesharing Netz... am laufen.
Klappt soweit nun auch alles ganz gut. Meine Dreambox 600 , noch eine Dream600 und eine Edison Vip...
Nun habe ich von einen freund eine C-Line bekommen und er von mir.
Ich konnte die ganze nacht schön schauen..bis es heute nachmittag auf einmal nicht mehr ging.
Das heißt nun nicht das nur seine C-Line nicht mehr ging sondern die beiden anderen boxen haben auch nichts mehr bekommen...
Hab alles neu drauf gespielt usw.. und alles 3x überprüft *g*
Nun laufen wieder meinen beiden anderen Boxen.Nur die C-Line. von meinen freund nicht. und sie ist mit sicherheit Aktive
Wenn ich nun bei meiner Dream600(server) auf CCAM Info - Server schaue Sind beide anderen Boxen da.
Und bei der Box von meinen Freund ist ein Pfeil vor und halt Rot für nicht verbunden.
Obwohl Die C-Line Aktive. ist
Bitte um Hilfe.

Mfg
waYne
 
AW: Dreambox 600 Cline...

Ich vermute jetzt mal, die IP Deines Freundes hat sich geändert. Habt ihr Euch eine DynDNS.org Adresse eingerichtet und lasst diese immer ordentlich updaten?
 
AW: Dreambox 600 Cline...

ja , sage deinen freund das seine dyndns abgeschmiert ist , oder er dich wider frei schalten soll

wir könen dir dabei leider nicht helfen , das dein freund ofline ist.

er soll sein ruter neustarten , oder wie gesagt dir die linie wider frei schalten, andere möglichkeit gibts nicht
 
AW: Dreambox 600 Cline...

wir haben dns. und lassen die auch updaten. das komische ist ja es lief ne ganze zeit und dann auf einmal weg.. wuste auch nicht wieso hab alle paar mal nachgeschaut war aber immer ok. dann ccam runter wieder drauf lief immer noch nicht bis ich jetzt die box komplett neu gelasht habe...
müssen irgendwelche bestimmten settings in die ccam.cfg. ein freund hat mir die gemacht..
oder wodran kann es noch liegen?
vielleicht ist ja jemand so net und legt kurz ne test line an vllt. liegt es ja wirklich nicht an mir.

gruß wayne
 
AW: Dreambox 600 Cline...

wie gesagt die Line ist ja von ihn aus freigeschlatet. so sagt er mir das auf jedenfall und ich glaube ihn ja auch.
also sieht es so aus das sie off ist?
kann mir vllt. jemand für 5 min ne test line geben.. für irgendwie nur mtv. oder so umzuhauen auf es ganz sicher nicht an mir liegt.
 
AW: Dreambox 600 Cline...

wie gesagt , es mus nicht an dir ligen , es reicht das seine dyndns nicht die ip abgeblichen hat , und schon ist es dunkel bei dir , da hilft auch nicht neue cccam . cccam cfg. oder neue soft.

ganz einfach du hast keine verbindung zu in weil seine dyndns nicht funktioniert !!

sag in das er seine dyndns prüfen soll , oder den router neustarten , dan solte es wider funktioniren
 
AW: Dreambox 600 Cline...

ja danke. dann werde ich ihn das nun mal sagen und hoffen das es dann wieder geht..
 
Zurück
Oben