Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 600 als Client mit cccam und oscam

sd_master

Newbie
Registriert
24. November 2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Zusammen,

ich bin schon seit fast 3 Tagen am suchen und probieren, aber ich bekomme es nicht zum Laufen!

Hier mein Problem:
Ich betreibe mit meinem Bruder CS. Als Server bei mir dienst eine DB500 Sat. Auf Ihr laufen oscam und cccam mit eine Sky V13 Karte. Dies läuft auch wunderbar, alle Clients können Sky schauen. Nun ist mein Bruder umgezogen und hat dort nur Kabel von Unitymedia. Eigentlich kein Problem, er hat seine Dreambox 600 mit einem Kabeltuner ausgestattet und kann auch umverschlüsselte Sender schauen. Nur alle Unitymedia Sender, werden, obwohl er seine Karte in der Dreambox hat, nicht hell!
Nun habe ich versucht, mit oscam die Karte zu entschlüsseln, aber leider erfolglos. Ich habe mir aus mehreren Quellen configs geholt und probiert, aber es klappt nicht!

Hat von Euch einer ne Idee, was falsch ist? Ich bin echt am verzweifeln!!

Vielen Lieben Dank schon mal im Voraus!

sd_master

/etc/tuxbox/config/oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

/etc/tuxbox/config/oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

/etc/tuxbox/config/oscam.services
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

/etc/tuxbox/config/oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

/etc/cccam.cfg
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Dreambox 600 als Client mit cccam und oscam

Hi,

was sagt denn das Logfile von OScam zu der Erkennung der Karte?
In deiner oscam.conf fällt mir die ProvId im Abschnitt [newcamd] auf. Ich habe zwar kein UM, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass deine 001103 so nicht stimmt. Vermutlich sollte da stehen
Port = 34001@1838:000000,000401,001103

Grüße

Kermit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben