Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 500S

MHP66

Newbie
Registriert
28. September 2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

Bin Neu hier bin durch ein Freund hergekommen naja

Meine Frage Bekomme Freitag Dreambox 500S,

Was brauche ich alles um CS zu machen ?

Möchte mit mehrere Personen gucken über Dreambox 500S?

Entschuldigt mich wegen meiner Aussprache :)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
 
AW: Dreambox 500S

Als erstes und wichtigstes brauchst du ein ABO!

Eine Dyndns Adresse brauchst du!

Einen vernünftigen Router, wo man die Dyn und die Port weiter Leitung eintragen kannst.

Ein anderes Image brauchst du auf deiner Box, dann lessen und wieder fragen stellen.

Hier: >>> Klick <<<
 
AW: Dreambox 500S

https://www.digital-eliteboard.com/threads/cccam-kurs-lehrgang-teil-1-5.45601/

wie meinst du mit willst CS machen mit eigener Abo Karte und weiter mit Leuten sharen und tauschen oder kriegst du von jemanden seine Karte
willst du CS mit cccam oder gbox oder was anders
am bestens holst du dir eine Abo und machst eigene Server und tauschst du mit Leuten
wenn du weisst, wie du das machen willst dann wirst du auf jeden fall geholfen.
am einfachsten ist eine CCcam Server ( meine Meinung )
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 500S

Hallo erstmals Vielen Danke für ihre Antworten


1. Woher bekomme ich ein abo und was für ein abo?

2. Dyndns Adresse hab ich mir schon gemacht! :)

3. Mein Router ist von T-com Seedport 701V wie ist der ?

4. Image dürfte kein problem sien auf die box drauf zu machen denke ich mal?

5. Ja ich Möchte einen eigenen Server damit andere auch mit mir gucken können!


Ich bedanke mich Herzlich bei ihnen



Schönen Tag Noch
 
AW: Dreambox 500S

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

1. ein Abo bekommst du natürlich daher, was du haben willst bzw mit anderen schauen willst. Mein Vorschlag wäre, ein Sky Vollabo mit 5 oder mehr Mann zu teilen. Da ist alles drin. Auf richtige Kartenart achten (S02)

2. Prima :ja

3. generell geht er, aber er macht Probleme mit dyndns-Abgleich

4. Prima:ja

5. die beste Idee, die man mit Cs haben kann, da am ungefährlichsten, wenn man die Klappe hält und mit "Andere" Kumpels gemeint sind
 
AW: Dreambox 500S

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Sky ist Sky, Dsmart ist Dsmart, Arena ist Arena

Der Router löst die neue IP nicht zuverlässig auf

Sharen unter Kumpels ist am besten in punkto Sicherheit und Performance (freezerfrei) CS ist illegal, sobald du Fremde connectest, ist das ein höheres Sicherheitsrisiko (du weißt ja net, wer am Ende der Leitung sitzt) Jede IP ist nachzuverfolgen. Unter Freunden ist´s viel sicherer, wenn keiner ne großes Maul hat und zuviel redet.
 
AW: Dreambox 500S

HALLO ENTSCHULDIGUNG FALS ICH STÖRE

MÖCHTE NUR BISSCHEN INFOS VON IHNEN

JA ICH FANG MAL AN :)

1: WELCHES DREAMBOX SOLL ICH MIR BESORGEN FÜR CS?

2: MEIN ROUTER IST VON T-COM SPEEDPORT W701V WIE ÄNDERE ICH WAS FÜR PORT?

3: DYNDS HAB ICH SCHON :)

4: WIE KANN ICH MIR EIN SERVER ERTSELLEN DAMIT ICH TAUSCHEN KANN ?


hmmmm


ICH BEDANKE MICH IM VORRAUS HERZLICH


GUTE NACHT NOCH
 
AW: Dreambox 500S

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


1. Dazu kann ich dir nicht viel sagen da ich keine DM habe. Bzgl. der Images für die DM mal hier schauen (Link Removed). Ggf. ein Gemini nehmen.

2. Der DM500 eine IP aus deinem Netzwerk geben. Dem CS-Server (CCCam oder NewCS,...) einen Port zuweisen. Diesem im CS-Server zugewiesenen Port musst du am Router dann auf die IP der DM500 weiterleiten

3. Die Dyndns Daten im Router eingeben (Username, Passwort, deine Dyndns Adresse). Dies ist notwendig, damit der Router immer seine aktuelle IP dieser Dyndns Adresse zuweist

4. siehe 2.

cu
 
AW: Dreambox 500S

1. das kommt auf deine Wünsche und Geldbeutel an. Generell gehen alle Dreamboxen als Server außer die DM100. Die kann nur als Klient.

Dreambox 500 Clone kostet hier 110 €
Die HD Box von Dreambox kostet 400 €
und die Megapowerwahnsinnshassenochnichtgesehen Box DM8000 kostet wahnwitzige 1000 €.
Dazwischen sind natürlich auch noch welche wie 600 oder 7020 etc.


Alles andere ist ja schon gesagt worden. Wie man sowas auf die Beine stellt, findest du hier im CCcam Bereich, Dreambox Bereich und evtl sind noch Anleitungen zum runterladen in der Database

Wie ich schon sagte, ist es möglich, das dir dein Router Probleme mit dyn bereitet. Dann eben auf den W501V (meiner) oder ne Fritzbox umsteigen. Den 501V hab ich als Ersatzgerät (falls er mal kaputt geht) für 12 € in der Bucht ersteigert.

Also für den kleinen Geldbeutel kann ich Dir die hier 100% empfehlen. Was hasse ??? Sat oder Kabel ?? Die hier ist für Sat. Es gibt auch eine für Kabel (DM500C)

https://www.digital-eliteboard.com/...wprod&name=dreambox-500-sat&prodid=2&catid=10
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 500S

oo cool das heißt ich kann mir hier Dreabox500 holen die schon einen imag und so drinne hat also schon vorbereitet wenn ichs richtig gelesen habe?


ja das heißt ich brauche nur dreabox zu bestellen und einen abo und für meinen nachbarn brauch ich dann nur die box die ich dann als c-line mache?? stimmts ungefähr? :D
 
AW: Dreambox 500S

:JC_hmmm::JC_hmmm:Also ganz ehrlich, ohne dir zu nahe treten zu wollen, wenn du dir nicht mal zutraust ne Box zu patchen und selbstständig für CS einzurichten, wirst über kurz oder lang baden gehen. Es treten immer schon mal Schwierigkeiten auf, wo es von Vorteil wäre auf ein fundiertes Wissen zugreifen zu können.
...und das Know How eine Box zu patchen gehört bestimmt dazu.
außerdem diese für CS einzurichten.

Du machst es dir zu einfach. Ist nur ein Tip. Beschäftige dich damit oder das Ganze wird dir früher oder später über den Kopf wachsen.
 
AW: Dreambox 500S

ICh weiß wie man patchen tut aber jede box ist anderster deshalb wollte ich es wissen!!!


möchte nur informationen und etwas hilfe haben von ihnenn
 
AW: Dreambox 500S

Sorry, aber ich verstehe nur Bahnhof. Ich weiß einfach nicht, was du für Informationen willst.

Du brauchst für Dich eine Box mit Alternativimage und Emu und für deinen Nachbarn auch.

Wie du das anstellst, bleibt Dir überlassen.
Kauf sie direkt fertig mit Image oder patch sie selber. Eine 500 patchen kann meine 7 jährige Tochter schon.
Dann muß noch das Emu eingespielt werden. cfg konfiguriren 1 x als Server und 1x als Client.
Das war´s
 
Zurück
Oben