1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dreambox 500S und 4:3 Letterbox

Dieses Thema im Forum "Dreambox 500/500+" wurde erstellt von P007, 31. Januar 2010.

  1. P007
    Offline

    P007 Ist oft hier

    Registriert:
    7. November 2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

    habe meine Dreambox 500S auf 4:3 Letterbox eingestellt da ich noch eine alte Röhre habe.

    wenn ich N24 & NTV sehe ist die Laufschrift teilweise unscharf.

    Das gleiche bei SKY BL (über CS), wird das gesamt Spielfeld angezeigt wird meint man es stocket ein wenig.
    Bei meiner dbox1 war das nicht!!!

    CCcam 2.1.3
    Image Darkstar

    Laut I-Net ist das Problem bekannt, hat jemand eine Lösung?

    Gibt es Modelle der Drembox oder deren Clone die das Problem mit 4:3 Letterbox nicht haben und wenn ja welche Boxen sind das.


    Danke

    P007
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2010
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Online

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.916
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Dreambox 500S und 4:3 Letterbox

    Am Cam liegt es erstmal nicht. Ich selber habe das Problem selbst noch nicht gehabt und konnte daher keine Lösung direkt suchen. Was du aber mal testen kannst, ist ein hochwertiges Scart Kabel. An sonst Probiere mal die Seitenverhältnisse durch, ob sich da was tut. Wenn nix bringt, dann könntest du auch mal ein anderes Image testen. Vielleicht liegt es auch an den Treibern.
     
    #2
  4. MOSCH69
    Offline

    MOSCH69 Elite Lord

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Dreambox 500S und 4:3 Letterbox

    Das Problem das die Buli stockt oder Streifen macht bei 4:3 ist allg. bekannt. Nur die Umstellung auf 16:9 bringt Abhilfe. Eine Lösung habe ich noch nirgends entdeckt.

    Allerdings nutze ich ein Maxvar Image von Nabilo Darkstar II und habe sowas bei mir noch nie gesehen.
     
    #3
  5. P007
    Offline

    P007 Ist oft hier

    Registriert:
    7. November 2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox 500S und 4:3 Letterbox

    Hallo Leute,

    erstmal Danke für die Infos.

    gibt es das Problem denn bei allen Boxen?

    Oder hat das nur die Dreambox 500S und die Clone?

    hat zB. die Blackbox das Problem mit 4:3 Letterbox auch?

    Danke

    P007
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2010
    #4
  6. hoerni0815
    Offline

    hoerni0815 Elite Lord

    Registriert:
    30. November 2008
    Beiträge:
    5.144
    Zustimmungen:
    6.161
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Geheim
    Ort:
    Nähe Trier
    AW: Dreambox 500S und 4:3 Letterbox

    Also bei mir war das Problem auch,selbst bei dem Image das Mosch verwendet.
    Aber kannst ja selber mal testen obs klappt?
     
    #5

Diese Seite empfehlen