Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 500S und 4:3 Letterbox

P007

Ist oft hier
Registriert
7. November 2009
Beiträge
165
Reaktionspunkte
36
Punkte
48
Hallo,

habe meine Dreambox 500S auf 4:3 Letterbox eingestellt da ich noch eine alte Röhre habe.

wenn ich N24 & NTV sehe ist die Laufschrift teilweise unscharf.

Das gleiche bei SKY BL (über CS), wird das gesamt Spielfeld angezeigt wird meint man es stocket ein wenig.
Bei meiner dbox1 war das nicht!!!

CCcam 2.1.3
Image Darkstar

Laut I-Net ist das Problem bekannt, hat jemand eine Lösung?

Gibt es Modelle der Drembox oder deren Clone die das Problem mit 4:3 Letterbox nicht haben und wenn ja welche Boxen sind das.


Danke

P007
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 500S und 4:3 Letterbox

Am Cam liegt es erstmal nicht. Ich selber habe das Problem selbst noch nicht gehabt und konnte daher keine Lösung direkt suchen. Was du aber mal testen kannst, ist ein hochwertiges Scart Kabel. An sonst Probiere mal die Seitenverhältnisse durch, ob sich da was tut. Wenn nix bringt, dann könntest du auch mal ein anderes Image testen. Vielleicht liegt es auch an den Treibern.
 
AW: Dreambox 500S und 4:3 Letterbox

Das Problem das die Buli stockt oder Streifen macht bei 4:3 ist allg. bekannt. Nur die Umstellung auf 16:9 bringt Abhilfe. Eine Lösung habe ich noch nirgends entdeckt.

Allerdings nutze ich ein Maxvar Image von Nabilo Darkstar II und habe sowas bei mir noch nie gesehen.
 
AW: Dreambox 500S und 4:3 Letterbox

Hallo Leute,

erstmal Danke für die Infos.

gibt es das Problem denn bei allen Boxen?

Oder hat das nur die Dreambox 500S und die Clone?

hat zB. die Blackbox das Problem mit 4:3 Letterbox auch?

Danke

P007
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 500S und 4:3 Letterbox

Also bei mir war das Problem auch,selbst bei dem Image das Mosch verwendet.
Aber kannst ja selber mal testen obs klappt?
 
Zurück
Oben