1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dreambox 500S SCR Tauglich machen

Dieses Thema im Forum "Dreambox 500/500+" wurde erstellt von dreamboxuser, 11. September 2011.

1. dreamboxuser

dreamboxuser Hacker

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich würde gerne meine Dreambox 500S SCR tauglich einstellen,
    Ich habe vom Vermieter entsprechende Frequenzen bekommen. 2x 4 stellige Zahl.
    An der Dreambox ist noch nie was gemacht worden so weit ich weiß. Frequenz hab ich eingefügt. Müssen beide rein oder langt eine davon?Muss man weitere Einstellungen durch nehmen? Wenn ja bitte ich euch um Hilfe.
    Also hab das alles so eingestellt. Nur findet er über automatischer suchlauf kaum Programme :-(
    Bibel TV geht, RNF yavido, Hope Channel Mediashop, Silwa Pay tv, Beauty TV auch sonst nix.
    ARD, ZDF RTL etc findet er nicht,
    Dann auf einmal gehen die ganzen anderen nicht aber alle ZDF auf einmal .
    Was kann ich da noch machen?

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2011
  2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. black.death

black.death VIP

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Angstmachermeister in der vierten Generation
    AW: Dreambox 500S SCR Tauglich machen

Moin dreamboxuser,

für den Satelliten TV Empfang ist die Verwendung von unicable tauglichen
    Satellitenreceivern auch SCR genant nach DIN EN 50494 zwingend notwendig.

Unicable wird hauptsächlich vom DM800/8000 u.s.w. unterstützt. Das gilt für die DM500 leider nicht.

Auch wenn es immerwieder behauptet wird, aber meinem Wissen nach gibt es kein Image was wirklich Unicable tauglich ist und wirklich vernünftig funktioniert auf der DM500.

(Aber wenn Du unbedingt möchtest und spass am testen/ausprobieren hast schaue ich mich um, ich meine ich habe da noch was im Hinterkopf... muss ich erstmal suchen... da gab es min. ein Unicable-Image für die DM500... kannst ja hier Bescheid geben wenn Du Interesse hast.)

Gruß black.death

Diese Seite empfehlen