Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 500S SCR Tauglich machen

dreamboxuser

Hacker
Registriert
25. März 2011
Beiträge
435
Reaktionspunkte
18
Punkte
18
Ich würde gerne meine Dreambox 500S SCR tauglich einstellen,
Ich habe vom Vermieter entsprechende Frequenzen bekommen. 2x 4 stellige Zahl.
An der Dreambox ist noch nie was gemacht worden so weit ich weiß. Frequenz hab ich eingefügt. Müssen beide rein oder langt eine davon?Muss man weitere Einstellungen durch nehmen? Wenn ja bitte ich euch um Hilfe.
Also hab das alles so eingestellt. Nur findet er über automatischer suchlauf kaum Programme :-(
Bibel TV geht, RNF yavido, Hope Channel Mediashop, Silwa Pay tv, Beauty TV auch sonst nix.
ARD, ZDF RTL etc findet er nicht,
Dann auf einmal gehen die ganzen anderen nicht aber alle ZDF auf einmal .
Was kann ich da noch machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 500S SCR Tauglich machen

Moin dreamboxuser,

für den Satelliten TV Empfang ist die Verwendung von unicable tauglichen
Satellitenreceivern auch SCR genant nach DIN EN 50494 zwingend notwendig.

Unicable wird hauptsächlich vom DM800/8000 u.s.w. unterstützt. Das gilt für die DM500 leider nicht.

Auch wenn es immerwieder behauptet wird, aber meinem Wissen nach gibt es kein Image was wirklich Unicable tauglich ist und wirklich vernünftig funktioniert auf der DM500.


(Aber wenn Du unbedingt möchtest und spass am testen/ausprobieren hast schaue ich mich um, ich meine ich habe da noch was im Hinterkopf... muss ich erstmal suchen... da gab es min. ein Unicable-Image für die DM500... kannst ja hier Bescheid geben wenn Du Interesse hast.)


Gruß black.death
 
Zurück
Oben