Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 500S Schwarz

Yenos81

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Juni 2010
Beiträge
33
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Ort
Norddeutschland
Hallo Leute,
ich habe jetzt eine Dreambox 500 S in schwarz bekommen.
Die habe ich aus dem Internet bestellt.Die Dreambox kommt aus der Türkei.
Da die Dreambox 500 S in schwarz in Deutschland irgendwie nicht verkauft wird,
wie z.B bei Ebay, wollte ich fragen ob meine Dreambox denn Orginal ist. Falls ich den Preis erwähnen darf, habe ich für meine Dreambox schließlich im "NEU" Zustand nur 100€(Versand mit drin) bezahlt.Der Verkäufer behauptet dass er sie durch einer Ladenauflösung erworben hat. Ich habe auch schon bei Dream angefragt ob es überhaupt eine Dreambox 500 S in schwarz existiert hat.Wenn ihr mir weiterhelfen könnten würde ich mich sehr freuen. Weil es nicht der Fall ist, werde ich die Dreambox zurück geben.Ich habe keine Lust, dass ich dann ein Ruckeln oder eine schlechte Soundqualität habe.So habe ich es über die CLONES erfahren. Ich hoffe es ist keine CLONE.
Genau so sieht meine Dreambox 500 S in schwarz aus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/URL]

PS:Bin ein neuer Dreambox besitzer.Also noch unerfahren :emoticon-0131-angel​
 
AW: Dreambox 500S Schwarz

das ist ein Clone- denn Originale werden nicht mehr Produziert
ich denke mal da ist eine Platine der REV No 8.2- 8.6 drin
MAC Adresse nicht geändert- Gefahr von Time Bomb
 
AW: Dreambox 500S Schwarz

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

sobald ich die in der hand hab werde ich sie aufmachen und gucken mal sehn ob auf der platine was graviert is wenn ja is sie ja orginal wenn nich dann ein clone :S was meinste mit time bomb ? :S ich bin noch newbie in solchen sachen kann ja sein das die dreambox schon sehr alt is und darum ja auch die ladenauflösung wie kann ich denn noch erkennen dass die dreambox clone ist ? vllt mit mac nummer bei dream-multimedia anfragen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 500S Schwarz

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

puhh vielen dank die müsste heute oder morgen ankommen ich schau die mal komplett an
mein onkel hat letztes jahr eine gekauft da fängt die mac addresse auch mit 09 an die is auch aus der türkei gekauft wurden. ich hoffe das es kein clone is ich hab nähmlich insgesammt 210€ für die box , versand und die Süßigkeit bezahlt . dazu kommt noch er sagt da is ein sicherheitshologramm an aufjedenfall danke für die website da gibs auch was zu gucken wegen den sicherheitshologramm. was meins du eigentlich mit time bomb ? sorry bin newbie
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 500S Schwarz

wenn die MAC nicht original ist(ist bei clonen meist nie) dann wird beim flahen vonGemini-images der Bootloader zerstört und die Box ist tot (JTAG-Notdienst- erklärt alles) dann muß der neu eingespielt werden und die MAc Adresse geändert werden und danach kann die Box wieder neu geflashed werden.
Daher lies dich mal mehr ein in die Materie (auch bei Blackbox- das waren die ersten Clone)
alles was du an Hologammen usw auf der Box siehst ist auch nur kopiert (das gibts auch beim I-Phone und vielen anderen sachen)
 
AW: Dreambox 500S Schwarz

definitiv eine Clonebox....
Dream hat nie DM 500 mit einem integrierten Ausschalter geliefert....
diese Ausschalter werden neuerdings für UK aufgrund der anderen Gesetzeslage verbaut.
 
AW: Dreambox 500S Schwarz

Die DM500 wurde nach meinem wissen auch nicht in Schwarz geliefert. Der Schalter sagt jedoch dann alles aus. 100% Clone. Das ist aber auch nicht tragisch. Diese laufen zum teil besser als das Original :). Nur mit Garantie sieht es da schlecht aus.
 
AW: Dreambox 500S Schwarz

3 Fehler hat er mit dem Klone gemacht

1. den Thread hätte ich vor dem Erwerb aufgemacht

2. 100 € für nen Klone aus dem Nicht EU - Ausland ist 30 % zu viel

3. wie kann man ein vermeintliches Original in der Türkei kaufen ??? Ich komme gerade von dort und da wird alles als Original verkauft, obwohl ca. 5 Milliarden Menschen wissen, das es Blender sind.

Wenn du Pech hast, kommt in einigen Wochen auch noch ne Rechnung vom Zoll!!!!

PS. Ich kenne zwar diesen Klone nicht, aber es gibt Klones, die stehen dem Original in nichts nach. Aber mehr wie 70 Euro sollten sie nicht kosten. Ich würde sie behalten und als Erfahrung verbuchen. Denn wenn du sie zurückschickst, weisst du nicht was passiert und auf welche Kosten du hängen bleibst
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 500S Schwarz

kann auch schnell ne Abmahnung geben.

Wenn Zoll die zur Überprüfung an Hersteller schickt, bist du schnell die Box und nen Tausender für RA los.
 
AW: Dreambox 500S Schwarz

ya es ist auch eine clone
die ip die unter der box steht fängt mit 10.34 an anstatt mit 09.
aber wenn man in der box ins system geht fängt die mit 09. an :D
aber sie läuft wirklich gut hab ein guten keks fürs cs bekommen läuft einwandfrei mit zoll hab ich keine probleme paket var ungeöffnet und durch der tracking nummer wurde auch nix davonerwähnt trotzdem danke an alle :)
 
Zurück
Oben