Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 500S mit V13 als Server

mroberschlau

Freak
Registriert
7. April 2008
Beiträge
204
Reaktionspunkte
7
Punkte
78
Hallo Gemeinde. Eine Frage: Ich habe ein SKY ABO mit der Smartcard V13. Ich möchte gern wissen, ob diese Karte in der Dreambox 500S läuft und ob ich mit dieser Box als Server sharen kann. Wenn das alles klappt, würde ich noch gern wissen, wie das genau geht, bin da neu auf dem Gebiet und habe deshalb keine Erfahrung. Würde mich über Antworten freuen..... Danke schon mal.
 
AW: Dreambox 500S mit V13 als Server

Klar geht das alles.

mal grob beschrieben

1. Box patchen mit altern. Image
2. Box mit Router über die Netzwerkeinstellung verbinden per lan,dlanoder wlan
3. CCcam komplett über die Box selbst runterladen
4. CCcam.cfg bearbeiten mit DCC oder Filezilla+Notepad++
5. wenn´s um Inetsharing geht brauchst noch einen dyndns account
6. Portweiterleitung im Router einrichten an die Serverbox

Damit wäre die Serverbox fertig

Bei den Clientboxen das gleiche bis auf Punkt 5 und 6

Wie man eine CCcam.cfg bearbeitet erfährst du im CCcam Bereich
Filezilla ist ein FTP Programm mit dem man auf das Dateisystem der Box zugreifen kann über Netzwerk und Notepad++ ist ein Linuxeditor. Keinen Windows Editor nutzen.

Hier der Link zum CCcam Bereich. Da solltest du viele Antworten finden

https://www.digital-eliteboard.com/forumdisplay.php?f=402
 
AW: Dreambox 500S mit V13 als Server

Aber mit der V13 kannst du nicht so viele Clienten bedienen wie mit einer S02!