Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 500S -lässt sich flashen aber startet nicht

stefan43

Newbie
Registriert
18. Juni 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe meine Dreambox 500S seriell geflasht. Dies klappt ohne Probleme und wird auch fehlerfrei beendet. Leider nach dem Neustart tut sich gar nichts. Die grüne Leuchtdiode ist am leuchten und sonst passiert nicht.
Ich habe mehrere Images durchprobiert, sowohl für das Original wie auch für die Clone, da ich mir nicht sicher bin ob es eine Originalbox ist. Das Ergebnis ist immer gleich...

Wenn ich mit einer Terminalsoftware auf die Box gehe erscheint nur "Dreambox DM500". sonst passiert gar nichts.

Hat Jemand einen Tipp, was ich noch machen könnte?

Stefan
 
AW: Dreambox 500S -lässt sich flashen aber startet nicht

jtag besorgen und botloader neu machen

warschanlich ist es ne clone , die ne falsche soft gehabt hat , jetzt ist die box blokiert
 
AW: Dreambox 500S -lässt sich flashen aber startet nicht

hi,

danke für die schnelle Antwort :)
ich habe über jtag nachgelesen und es steht überall dass es sich für tote Boxen eignet. Ich kann meine ganz normal über Nullmodemkabel ansprechen. Gibt es da keine andere Möglichkeit einen neuen Bootloader einzuspielen? Wo finde ich überhaupt einen geeigneten Bootloader. bin seit 1 Stunde auf der Suche und finde nur die original Bootloader.

Gruß
Stefan
 
AW: Dreambox 500S -lässt sich flashen aber startet nicht

Hallo,

hat Niemand einen Tipp für mich außer das mit dem jtag?
gibt es keine andere Möglichkeit den bootloader einzuspielen?
Wie gesagt, die box kann man über seriell normal ansprechen.

Gruß
Stefan
 
Zurück
Oben