Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dreambox 500s grüne led dann kommt auswahl pal aber fernbedienung funktioinert nicht

giulio81

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. November 2008
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
hallo ,

kann die box flashen dann kommt tv system wizard und nichts mehr geht da wo dann pal steht und save habe die box so bekommen ist das jtag ??

weil flashen kann ich sie trotzdem fernbedienung funktioinert auf andere dream


danke für die hilfe
 
AW: dreambox 500s grüne led dann kommt auswahl pal aber fernbedienung funktioinert ni

Habe das gleiche Problem, kann allerdings auch keinen flash durchführen...

Welche Dreamup Version nutzt du ?! Kannst du die mal hochladen etc ? Ist hier ein JTAG notwendig ?

Danke !
 
AW: dreambox 500s grüne led dann kommt auswahl pal aber fernbedienung funktioinert ni

warum kannst du nicht flashen?
mal bisschen in der db gesucht und man findet das hier Link ist nicht mehr aktiv..
wie/womit hast du bis jetzt versucht zu flashen?
dreamup, flashwizard, optiflasher ...?
probierst du über netzwerk oder seriell zu flashen?
wenn seriell, nutzt du nullmodemkabel alleine oder mit nem usb adapter?
 
AW: dreambox 500s grüne led dann kommt auswahl pal aber fernbedienung funktioinert ni

Habe es mit mehreren Dreamup Versionen versucht. Entweder er fängt nicht an zu flashen oder stoppt bei Warte auf Bestätigung. Ich flashe mit echtem Nullmodemkabel. Kriege keinen Zugriff mehr auf die Box per Netzwerk.
 
AW: dreambox 500s grüne led dann kommt auswahl pal aber fernbedienung funktioinert ni

zugriff über netzwerk brauch man eigentlich mit dreamup nicht.
die dreamup version von oben nehmen, alles angeschlossene entfernen, besonders das netzwerkkabel und netzwerk im dreamup deaktivieren.
dann mal connect klicken und gucken was passiert.
gehe davon aus, das es jetzt klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

genau das habe ich bereits versucht. Es ist nich möglich den Flash Vorgang zu beenden. Hilft mit ein JTAG eventuell weiter ?!
 
AW: dreambox 500s grüne led dann kommt auswahl pal aber fernbedienung funktioinert ni

mal ein anderes image versucht?
normal sollte jtag helfen, ist ja die lösung wenn nix mehr geht
 
AW: dreambox 500s grüne led dann kommt auswahl pal aber fernbedienung funktioinert ni

Ich komme garnicht bis zur Image Auswahl, Dreamup hängt sich bei "Warte auf Bestätigung" auf.
 
AW: dreambox 500s grüne led dann kommt auswahl pal aber fernbedienung funktioinert ni

Hi!

ja, wohl was schief gelaufen...
 
Zurück
Oben