Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 500s Clonebox

Bulmaa

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Dezember 2008
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo alle minteinander,

ich hab ein Problem hatte eine Dreambox 500s nach einem restart startete der Receiver nicht mehr und über LAN und Nullmodemkabel krieg keine Verbindung zur Box. Bei der Box Leuchtet aber der Rote LED wenn er am Strom hängt und wenn ich dann auf ON/OFF Button drücke leuchtet plötzlich ein gelber LED aber nur solang ich drauf bleibe. Und vor paar Tagen hab ich noch dazu herausgefunden durch die MAC Adresse das ich eine verdammmte CLONE Box habe. Ich habe gelesen das Dream durch einen heimlichen Internet update oder sowas die cloneboxen alle unbrauchbar gemacht haben, indem Sie durch den Bootloader beschädigt haben oder sowas. Und die clones und originals kann man anscheinend an der MAC adresse Indentifizieren.

UNd jetzt wollt ich wissen ob man meine Box maybe noch retten kann oder nicht???
 
AW: Dreambox 500s Clonebox

Wenn Du Glück hast, befindet sich die Box im 2.nd Stage Modus nach dem Einschalten. Dann mußt Du nur noch wissen wie Du sie ansprechen kannst.
Da kann Dir das Programm DreamEnum helfen.
DreamEnum findet die Boxen unabhängig von der (evtl. noch nicht eingestellen) IP-Addresse, da es über UDP-Broadcasts funktioniert. Man kann dann, sofern nötig (z.b. wenn kein DHCP server vorhanden) eine IP einstellen (die übrigens nur bis zum nächsten booten gilt), und dann komfortabel das Web-Interface über einen Button öffnen.

Wenn Du Pech hast, hat Dich die TimeBomb erwischt. Dann hilf nut noch JTag.
Eine Anleitung gibts hier im Board.
 
AW: Dreambox 500s Clonebox

Hast du denn ein Gemini Image geflasht? Oder ein anderes?

Lief denn die Box überhaupt nach dem flashen, nicht das du ein versehentlich ein 500 Plus Image draufgebügelt hast.


mfg
 
AW: Dreambox 500s Clonebox

Die box lief einwandfrei war mit gemini geflasht und hab auch ferngeguckt damit alles war in ordnung bis mir das teil hängen blieb und ich es vom strom trennte und wieder dran hängte und nichts ging mehr ich versuch jetze mal das mit prog DreamEnum vielleicht geht da ja was.

Und sag euch dan wie es gelaufen ist.
 
AW: Dreambox 500s Clonebox

ja der DreamEnum hat leider nichts gebracht wie ist das mit dem jtag was braucht man da so an ausrüstung um die Box wiederzubeleben würde mich über paar Tipps freuen
 
AW: Dreambox 500s Clonebox

wenn du dir nicht sicher bist was ob du eine originale hast nimm das image von nabilo die laufen sehr sehr gut
 
AW: Dreambox 500s Clonebox

guten abend,ich will mir wenns das möglich ist ein dream 500 als clone kaufen,leider finde ich nur in usa ,oder china seiten wo die boxen für 60 eu verkauft werden,kennt jemand eine seite oder händler in ger,östereich,in eu wo ich eine kaufen kann,nicht diese black box,sondern eine wo ausschaut wo ein orginal,ein feund hat eine mitgebracht aus urlaub
die boxen sind echt klasse für das geld,wäre klasse wenn mir jemand eine pm oder ein linlk schicken könnte,wo ich eine kaufen kann,danke
 
AW: Dreambox 500s Clonebox

schau mal im black box bereich nach!!!!!
da findest du alles was du brauchst!!!
auch links zu bezugsquellen!
 
AW: Dreambox 500s Clonebox

habe in blackbox bereich gelesen und ein link zur blackbox gefunden,will aber gerne
eine wo von ausen ausschaut wie die orginalen,es gibt viele seiten aus china aber ich will hier eine kaufen,gibt doch sicher in den eu händler ber leute wo die boxen verkaufen,hat jemand keine adresse oder linkwo ist so ne 500 kaufen kann für 80- 100 eu,wäre super wenn mir jemand info zukommenlassen kann danke
 
AW: Dreambox 500s Clonebox

Ich habe das gleiche Problem,es gibt wohl nur den Blackbox-Shop.

Wie meinst du das mit aussehen wie die originalen?
 
Zurück
Oben