Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 500s Clone CCam 2.1.0 Probleme

onurize

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Juli 2008
Beiträge
49
Reaktionspunkte
52
Punkte
38
Ort
Zuhause
Hallo @ all :dance3:

Ich habe eine Dreambox 500s Clone hier im Boardshop gekauft hab sie als erstes direkt mit der neuen Gemini 4.6er bestückt.
Danach habe ich CCam 2.1.0 + Config Datei runtergeladen über den "Blue-Panel" und habs am Ende auch gestartet da einer meiner Freunde z.Z. Shared hab ich auch von ihm eine Cline bekommen

Die sieht so aus:

C: hallotest.dns.com 12000 username passwort no { 0:0:3 }

diese Cline habe ich dann mit dem Tool "CCcam Lines Manager 1.3" in meine CCam.cfg kopiert und gespeichert.
Habe danach die Box neu gestartet und sah sofot bei starten das sich CCam auch startet und bin mal unter meinen Plugins gegangen um zu schauen was "CCam Info" sagt...

Also bei CCam Info unter Server sehe ich ihn auch das er online ist aber das er keine Karte hätte als Beispiel: hallodns.dns.com:12000 - 0 Cards
Wenn ich dann noch "Requested Cards" mache kommt die Fehlermeldung "No CAID/Idents currently for this Server"
Komisch ist auch das bei ihm (Freund) andere aber schauen können über CCam nur ich nicht :(

Ich weiß halt jetzt echt nicht weiter hab bevor ich meine Dreambox bekommen habe hier im Board alles durchgelesen bzw. hoffe ich das ich alles durchgelesen hab mit dem Thema Dreambox 500s ;)

Ich danke schonmal jetzt für die Hilfe und wünsche euch einen schönen Tag

oNuRiZe
 
AW: Dreambox 500s Clone CCam 2.1.0 Probleme

hast du auch den cccam congiguration über blur panel ehruntergeladen???
 
AW: Dreambox 500s Clone CCam 2.1.0 Probleme

Mach dir über BluePanel CCcam 2.1.1, 2.1.0 ist nicht gut...

Gruß Sannyto
 
AW: Dreambox 500s Clone CCam 2.1.0 Probleme

na dann nimm mal meine cccam.cfg du deine c-line rein und über FTP (DCC-Totalcommander) ins dreambox kopieren , speichern und neustarten:good:
 
AW: Dreambox 500s Clone CCam 2.1.0 Probleme

Sorry mit deiner Config trotz das sie so simple war ;) hat CCam noch nichtmal gestartet :( stand zwar immer das er es startet und gestartet hat und dann wenn man auf CCam Info ging sagte das Plugin immer das ich es starten soll sonst kann das Plugin nix anfangen
 
AW: Dreambox 500s Clone CCam 2.1.0 Probleme

meinst du den Cccam Info der als Plugin in den Dreambox steckt???
 
AW: Dreambox 500s Clone CCam 2.1.0 Probleme

also ich habe auf der 500 und auch die Clone das CCcam 2.0.11.....und da funkt es
 
AW: Dreambox 500s Clone CCam 2.1.0 Probleme

Hat dein bekannter eine Karte bei sich im Receiver stecken oder bekommt er die Karten wie cobraxx schon sagt von ein anderen Server.????

Ich empfehle dir auch das CCcam 2.0.11 zu benutzen.
 
AW: Dreambox 500s Clone CCam 2.1.0 Probleme

Also er hat selbst eine Karte und shared die halt ok ich installier mal die neueste CCcam aber da hab ich das gleiche Problem mach ich irgendwas falsch muß ich außer die CCcam und die Config noch was anderes machen ? nein oder ?
 
AW: Dreambox 500s Clone CCam 2.1.0 Probleme

nein du brauchst nichts mehr,
was hat dein freund für ne karte???
schaumal bitte auf welche Hop du die karte bekommst...ok?????:good::good::good: sollte die aus Hop 2 kommen das heisst das er keine Locale karte hat:good:
 
AW: Dreambox 500s Clone CCam 2.1.0 Probleme

Da du die CCcam 2.1.0 drauf hattest, solltest du erst das Gemini neu flashen und dann das CCcam 2.0.11.

Dann wäre es schön wenn dein peer mal seine F Line postet. Eventuell will er seine Karten begrenzen und hat dabei ein Fehler gemacht.
 
AW: Dreambox 500s Clone CCam 2.1.0 Probleme

Komme und komme nicht weiter....
Betreibe an einer DSL Leitung eine Blackbox X1 nur als Server. Habe da Gemini4.6noBo draufgespielt, CCcam2.011 + CCcam-Config installiert. Mit DCC verbindung hergestellt und ne F-Line erstellt, für 5 Clienten

F: Name1 Passwort1
F: Name2 Passwort2
usw...

Habe mir vorher schon meine Dyndns erstellt und meinen Speedport W700V damit gefüttert. Port 12000 wird weitergeleitet.

An einem anderen DSL Anschluß, bei dem ich gerade sitze, läuft auch eine BB X1 die genauso eingerichtet wurde wie der Server, nur dass hier eine C Line erstellt wurde...

C: Name.dyndns.org 12000 Name1 Passwort1

beim Router hier (Speedport W303V) wurde auch Dynndns eingerichtet und Port 12000 weitergeleitet.

aber leider bleibt nun mein Client dunkel......??????? !!!!!!!!

Hab jetzt mal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
eingetippt
wenn ich dann auf Server klicke.... kommt dass hier:

Welcome to CCcam 2.0.11 server
Server connections: 1
+-----------------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
| Host | Connected | Type | Version| NodeID | Cards | CAID/Idents |
+-----------------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
|Name.dyndns.org:12000| |CCcam-s2s| | | 0 | |
+-----------------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+

und wenn ich auf Client klicke... das hier:

Welcome to CCcam 2.0.11 server


Connected clients: 0+---------+---------------+------------+------------+-----+-----+--------+----------------------+| Username| Host | Connected | Idle time | ECM | EMM | Version| Last used share |+---------+---------------+------------+------------+-----+-----+--------+----------------------++---------+---------------+------------+------------+-----+-----+--------+----------------------++---------+---------------------------------------+| Username| Shareinfo |+---------+---------------------------------------++---------+---------------------------------------+

Kann man daraus irgendwie erkennen, woran es liegen könnte?

weis jetzt langsam nicht mehr weiter
 
Zurück
Oben